Die Siegerehrung - Wahl zum IBC Classic Bike 2018

black-panther

Classic, eh!
Forum-Team
Registriert
24. März 2011
Reaktionspunkte
14.782
Ort
bei Wien
Liebe Classic Gemeinde,

nun seid ihr wirklich lange genug auf die Folter gespannt worden, also hier nun ohne große Umschweife zur Siegerehrung des Classic Contest 2018!



Die Platzierungen in den einzelnen Kategorien:



IBC Classic Bike 2018, Kategorie A)

Time-Correct-Classic MTB z.B. Katalogaufbauten und Restaurationen

Was für eine Spannung! Ein ständiges Kopf-an-Kopf Rennen der Plätze 1 und 2 sowie 3 und 4. Den Sieger mit nur 3 Punkten Vorsprung kürt tatsächlich die allerletzte Stimme, den 3. Platz retten die letzten 3 User.


1. Platz mit 93 Punkten: Quen's RekTek! :daumen:





2. Platz mit 90 Punkten: wie im Vorjahr geht es an wtb_rider mit seinem WTB Phoenix.





3. Platz mit 72 Punkten: kalihalde und das Alpinestars Ti-Mega.





Herzlichen Glückwunsch! Und auf den weiteren Plätzen:

4. Platz mit 68 Punkten: noka78 – Ritchey Team Comp – 1986
5. Platz mit 46 Punkten: mcada - Ritchey P21 Team – 1993
6. Platz mit 38 Punkten: Spaltinho – Fat Chance Wicked Lite
7. Platz mit 23 Punkten: thomasg2466 - KLEIN Attitude 20th Anniversary – 1995
8. Platz mit 19 Punkten: bundi - Mountain Goat Deluxe – 1989
9. Platz mit 14 Punkten: Oneschnark – Ibis – 1989
10. Platz mit 10 Punkten: ole-botze – RekTek
11. Platz mit 8 Punkten: Holzmichl – Rossin Marathon
12. Platz mit 8 Punkten: LeRag – Alan Adventure
13. Platz mit 3 Punkten: cdrider – Orange Prestige – 1991






IBC Classic Bike 2018, Kategorie B)

All-Time-Classic MTB Individueller Aufbau


Eine ziemlich FATe Kategorie. Wie auch im Vorjahr dominieren Chris Chances Räder, jedoch im ständigen Schlagabtausch mit dem M16 und Steelman. Das Team Jersey setzt sich am Ende ab, Platz 2-4 entscheiden sich verdammt knapp mit den letzten 9 Stimmen.


1. Platz mit 82 Punkten: Spaltinho's Fat Chance Yo Eddy Team Jersey. :daumen:






2. Platz mit 71 Punkten: wtb_rider und das Fat Chance Yo Eddy Aqua Fade.






3. Platz mit 69 Punkten: noka78 mit dem American M16.






Herzlichen Glückwunsch! Und auf den weiteren Plätzen:

4. Platz mit 68 Punkten: mcada - Steelman Custom - 1992
5. Platz mit 44 Punkten: Flowrider06 – Yeti Pro FRO – 1995
6. Platz mit 34 Punkten: Ralf2 – Germans Team Genius
7. Platz mit 27 Punkten: tatau77 – Brave Spirit – 1993
8. Platz mit 24 Punkten: Rittmeister – Hercules California Star Titanal – 1994
9. Platz mit 23 Punkten: msony – RekTek
10. Platz mit 12 Punkten: Titanfreak - Bianchi Reparto Corse n.t.h. tutto celeste
11. Platz mit 9 Punkten: HHFrank – Klein Adroit – 1991
12. Platz mit 8 Punkten: SJS_666 - Cannondale SM 600 Baujahr – 1985
12. Platz mit 8 Punkten: synlos – Fat Chance Monster Fat – 1992
14. Platz mit 7 Punkten: 93tilInfinity – Ferraroli
15. Platz mit 6 Punkten: kutte - Brodie eXpresso - 1995
16. Platz mit 4 Punkten: Scherste – Yeti ARC
16. Platz mit 4 Punkten: pommerngerrit – Klein Pinnacle
18. Platz mit 2 Punkten: cdrider – GT Zaskar – 1994
19. Platz mit 1 Punkt: caquephogl – Framework
19. Platz mit 1 Punkt: rmog – Giant Cadex CFM1 – 1993
21. Platz: MacB - American CompLite - 1992
21. Platz: MTBclassicfan – Sevysa Red Knight





IBC Classic Bike 2018, Kategorie C)

Oddball-Classic MTB: ECS und seltene Sonderlinge


Bei den Oddballs zeigt sich gleich von Beginn an, wer das Sagen hat und auf dem Treppchen steht. Spannend ist es dahinter am Ende noch für das Kestrel, dass auf der Zielgeraden das Laiti auf Platz 5 verweist


1. Platz mit 127 Punkten: das Rocky Mountain Summit von kalihalde. :daumen:






2. Platz mit 73 Punkten: IHateRain und sein Extreme Performance Products Punisher.






3. Platz mit 61 Punkten: jejamm's Funk Pro Comp.







Herzlichen Glückwunsch! Und auf den weiteren Plätzen:

4. Platz mit 54 Punkten: felixdelrio - Kestrel MXZ – 1989
5. Platz mit 41 Punkten: Holzmichl – VTT Laiti
6. Platz mit 33 Punkten: Dean76 – Slingshot
7. Platz mit 25 Punkten: pommerngerrit – Klein Damenrad
8. Platz mit 24 Punkten: tatau77 – Brave Warrior – 1992
9. Platz mit 12 Punkten: MTBclassicfan – Turro Meteor – 1994





IBC Classic Bike 2018, Kategorie D)

Frequently-Used-Classic MTB: Klassiker, die immer noch gefahren werden. Sinnvoll modifiziert, optisch mit Patina und Macken. Viel ist erlaubt!


Könnt ihr es euch denken?
4 Siege reichen noch nicht, auch im 5. aufeinander folgenden Jahr gönnt sich landsbee den Sieg in Kategorie D. Dahinter geht es heiß zur Sache zwischen Merlin, Brodie und Yeti - Variety at its best :cool:. Am Ende lauert dann tatsächlich eine Überraschung.


1. Platz mit 90 Punkten: landsbee mit dem Land Shark Dirt Shark. :daumen:






2. Platz mit 76 Punkten: msony und sein gift-... äh wasabi-grünes Brodie Sovereign.




und oha, der Markus steht da nicht allein auf dem Podest, denn gleichauf mit ihm ist ebenfalls auf dem

2. Platz mit 76 Punkten, da er sich das 4. Silber hinter landsbee nicht nehmen lassen wollte: noka78 mit seinem Yeti FRO




und somit haben wir einen vierten Sieger auf dem Treppchen:

4. Platz mit 68 Punkten: mcada's Merlin Mountain.






Herzlichen Glückwunsch! Und auf den weiteren Plätzen:

5. Platz mit 43 Punkten: wtb_rider - American Complite – 1992
6. Platz mit 38 Punkten: synlos – Rocky Mountain Blizzard – 1989
7. Platz mit 33 Punkten: Heikibike – Rocky Mountain Blizzard – 1994
8. Platz mit 18 Punkten: ExoDus – Specialized Stumpjumper
9. Platz mit 10 Punkten: rmog - Rocky Mountain Hammer - 1993
10. Platz mit 9 Punkten: MacB - KLEIN Rascal – 1992
11. Platz mit 7 Punkten: ceo – GT Zaskar – 1993
12. Platz mit 6 Punkten: bontrager@t_22 - Schwinn PDG 50
13. Platz: planist – RS Mammoth – 1992






IBC Classic Bike 2018, Kategorie E)

off-topic: Time-Correct-Classic Non-MTBs: Katalogaufbauten und Restaurationen von sonstigen Rädern, die MTB Kultfirmen auf die Räder gestellt haben (Rennrad, Crosser, Trial, etc.)


Mit nur zwei eingereichten Rädern kam es leider nicht zur Abstimmung in Kategorie E; dennoch finde ich, sollten sie nicht ungezeigt bleiben, daher hier ohne Wertung:


jejamm – Etto Pro Racer




landsbee - Fat Chance (Alan) Cyclo Cross




Danke für's Teilen und bitte nächstes Jahr wieder antreten! :daumen:





IBC Classic Bike 2018, Kategorie F)

Full Suspension Classic MTB


Wieder einmal zeigt ein Litespeed, wo die Latte hängt! Auf den Plätzen 3 und 4 bleibt es spannend, am Ende geht dem Einen dann aber doch die Puste aus...


1. Platz mit 125 Punkten: Scherste und sein Litespeed Obed FS. :daumen:
https://fotos.mtb-news.de/p/2327019





2. Platz mit 100 Punkten geht an das AMP B4 von bundi.
https://fotos.mtb-news.de/p/2327019





3. Platz mit 66 Punkten: pommerngerrit und sein Klein Mantra.
https://fotos.mtb-news.de/p/2327019





Herzlichen Glückwunsch! Und auf den weiteren Plätzen:

4. Platz mit 50 Punkten: Holzmichl - GT RTS – 1993
5. Platz mit 16 Punkten: deevino – Kästle FS 12.0 - 1996





_______________________________

Ein besonderer Dank geht dieses Jahr an meine Helfer beim Auszählen, Hagen @kalihalde und Ralf @Ralf2! :anbet::daumen:
Ohne Euch hätte es wohl nochmal so lange gedauert :D

Vielen Dank auch an alle Teilnehmer und Abstimmenden für den schönen und fairen Wettbewerb! Da hat es ja wieder viele Schönheiten ans Tageslicht befördert.

Bis zum nächsten Mal!


Liebe Grüße und einen schönen Abend noch! :winken:

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich freu mich! Meine erste Teilnahme und gleich Platz 1 bei den Fullys! :) Vielen Dank für die zahlreichen Stimmen und vor allem für den ganzen Wettbewerb! Was hier an Herzblut und Liebe zum Detail gezeigt wird ist einfach nur Wahnsinn! Ja, moderne Bikes sind geil - zum Fahren - aber das, was wir da machen ist einfach was anderes: sowas wie in den 90ern wird es nie wieder geben! Ich finde es toll, dass wir diese edlen Teile für die Nachwelt erhalten! Schade, dass das Bild nicht funzt... Nochmal danke für den tollen Wettbewerb und bis nächstes Jahr! Viele Grüße aus Bayern, Stefan :daumen::daumen::daumen:
 
Yeah :wink::crash::cooking::dope:

Vielen Dank für Eure Stimmen :love: Und vielen Dank an die freiwilligen Helfer hier, besonders Dich, Chris - machst das immer gut :daumen:
Alles in Allem war es - wie eigentlich immer - ein klasse Wettbewerb mit tollen Bikes! Und ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr!

Grüße@all
IHR :)
 
Danke für die tolle Orga und Glückwunsch allen Gewinnern. Hat wieder sehr viel Spaß gemacht, die Fotos anzuschauen und abzustimmen... :daumen:
 
Wie jedes Jahr wieder ein großer Augenschmaus - sowohl die zur Schau gestellten Räder als auch größtenteils die Photos! Und das wäre nicht möglich ohne den Menschen, die im Hintergrund die Organisation übernehmen und ihre wertvolle Zeit dafür aufbringen. Großartig! Danke dafür.
 
Wieder mal ein toller Contest mit unglaublich schönen und einmaligen Bikes die für den speziellen WOW-Effekt sorgten ! :love:
Danke an alle die hier mitgemacht, -gestimmt und organisiert haben - klasse Team hier mal wieder :daumen:
 
Ich möchte auch nochmal Glückwunsch und Danke an alle Teilnehmer, Helfer und Orga Classic MTB'ler Dudes loswerden, wird doch immer wieder schön, trotz Gegrummel zwischendurch

Habt ihr Lust auf einen Kalender oder hab ich den Threads verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an Chris und seine Zähler und an die Starter und an die Punkte und an @mcada, dass er das Kalenderthema anspricht (= ich würde einen nehmen und fand die dezentrale Lösung von letzten Jahr gut)
 
Auch von Mir Glückwunsch an alle Gewinner..

Der Contest war wieder super mit wunderschönen Rädern.

Kalender gerne und am besten so wie letztes Jahr.
Das war wirklich optimal.

Gruß gegen-den-Strom
 
Hallo in die Runde....


Ich weißdas jeder im Stress ist... aber ich wollte mal anfragen ob es einen Kalender geben wird???

Der Flur ist sonst so nackig....



Gruß gegen-den-Strom
 
Ich würde auch einen abnehmen.
 

Anhänge

  • DSC_2499.JPG
    DSC_2499.JPG
    899,1 KB · Aufrufe: 54
erstmal Gesundes Neues Allen.


Schade.. es scheint ja dieses Jahr keinen Kalender zu geben.
Nun die Frage... kann man sich die Bilder eventuell irgendwo ziehen um sich einen Kalender selbst zu basteln...

Oder kennt jemand Alternativen? Ich brauche dringend einen neuen Wandschmuck.


Gruß Gegen-den-Strom
 
erstmal Gesundes Neues Allen.


Schade.. es scheint ja dieses Jahr keinen Kalender zu geben.
Nun die Frage... kann man sich die Bilder eventuell irgendwo ziehen um sich einen Kalender selbst zu basteln...

Oder kennt jemand Alternativen? Ich brauche dringend einen neuen Wandschmuck.


Gruß Gegen-den-Strom
Gutes Neues
Ich habe es bisher leider nicht geschafft, aber noch vor
Wenn du es selber.machen magst, dann musst du in die Alben der Nutzer gehen und die Bilder herunterladen.
VG
 
Zurück
Oben Unten