Die Sonntagsfahrer [Teil 2]

Geile Bilder:daumen:
Muss ich nachher unbedingt fertig gucken.

Jetzt aber mal wieder zwei technische fragen:

was fahrt ihr für bremsbeläge in der avid elixir/code
organic oder sintered? ich denke mal die organic oder?
es soll ja schließlich bremsen und nicht nur lange halten.

zweite frage: was für ein öl (viskosität) kommt in die zug/druckstufe von der lyrik? 5 wt, 10 wt oder 15 wt.wenn's keiner weis entscheid ich mich für die mitte

danke schon mal!
 
@Backwoods
Original Beläge / Organisch / Metallplatte
Metallplatte spielt nur eine preisiche Rolle

Ich hab mit Original Belägen immer am wenisten Stress gehabt. Kenne keine Fremdanbieter die besser waren.
 
@Backwoods
Original Beläge / Organisch / Metallplatte
Metallplatte spielt nur eine preisiche Rolle

Ich hab mit Original Belägen immer am wenisten Stress gehabt. Kenne keine Fremdanbieter die besser waren.

Dem würd ich mich anschließen. Wenn nichts anderes da ist gehen die Swiss Stop auch ganz gut.

Im Moment fahre ich BBB und die verschleißen recht schnell und faden recht stark.
 
Was nächstes Jahr angeht: dieser Bericht hat mir persönlich sehr gefallen - landschaftlich wertvoll, tolle Trails und feines italienisches Essen. Ist die Anreise (knapp 8h von mir aus) sicher wert!

Just my 2cents...
 
Na dann habt ihr Euren Spass ja auch gehabt... :daumen:

@mantra

Are ist genial, aber mit dem Auto zwei Tagesreisen entfernt. Vielleicht fahre ich im Juni mal vorbei - wir sind dann ja in der Gegend ;)
 
Allein oder max. zu viert sicher OK, aber mit zehn oder zwölf Leuten ziemlich schwierig. Zumal wir dann auch noch mehrere Mietwagen brauchen...

Dann doch lieber bella Italia ;)
 
Ausgehend von dem was ich bisher gelesen habe, könnte das schon gehen. Anscheinend gibt es von den beiden Flughäfen auch regelmäßige Transferverbindungen nach Are. Mietwägen bräuchte man also nicht zwingend.
Wenn man dem Inet glauben darf, dann kosten 8 Übernachtungen inkl Liftkarte für 9 Tage etwas über 200€.
Den billigsten Flug den ich so auf die Schnelle gefunden habe liegt bei etwas unter 400€. Wie es da mit Rädern und Mehrgepäck aussieht ist jedoch unklar.

Eigentlich denke ich das Are mit mehr Personen sogar unkomplizierter als der italienische Bauernhof ist, da man dort keine Shuttels braucht. Mit 10-12 Leuten shutteln stelle ich mir echt schwierig vor.
Da bräuchte man ja schon fast zwei Shuttle was dann schon 400€ pro Tag kosten würde.
Wenn jemand mal ne Abfahr auslassen will bedeutet das sehr lange Wartezeiten. Ich kenn die Gegebenheiten vor Ort nicht, aber am Gardasee würde man bei so ner Aktion ca. 1,5h warten bis das Shuttle wieder da ist.
Je nachdem ob die Strecken unterschiedliche Start-und Endpunkte haben, sind dann auch viele Leute an eine Strecke gebunden, auch wenn sie einzelnen Leuten ggf nicht gefällt.
 
Hab gestern mal die Season 3 von "The Atherton Project" gesehen und da bin ich (glaub in Episode 6) über http://www.sauzefreeride.net/ gestolpert.
Sah fürs erste auch ganz nett aus, ist allerdings noch weiter zu fahren als Pila und tauglich Aussagen zu dem "Resort??" hab ich bisher auch nicht gefunden.
Vielleicht hat ja jemand Lust mal zu googlen....

EDIT: noch ein Link: http://www.alpibikeresort.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten