Die Sonntagsfahrer [Teil 2]

Der Lochkreis an einer Saint müsste 104 BCD sein.

Als Kettenblatt würd ich Dir ein E13 Guidering empfehlen. Die sind recht leicht und relativ schön gemacht und in 40T erhältlich.
guidering_detail_4.jpg
 
@Mike:
Dachte bisher, dass bei Verwendung eines Tacos auch die ISCG-Aufnahme am Rahmen beschädigt werden könnte.
Aber wenn das so konstrutiert ist, das sichergestellt ist, dass es zuvor den Taco bzw. dessen Aufnahme an der Kettenführung verbiegt, passt es ja.:)

Dachte mir schon, dass es der TS-2 sein könnte.
Danke.
Ja, soll recht gut sein.
Grübele seit einger Zeit über Sinn und Unsinn der Anschaffung eines Zentrierständers.
Das Zentrieren der Laufräder durch einen der Händler vor Ort ist zwar wirklich günstig und i. d. R. passt die Qualität, aber die Abgabe und Abholung ist wegen der Öffnungszeiten oft ziemlich stressig.
(Und je mehr ich am Rad selbst erledigen kann, umso lieber ist mir das.:cool:)


@all:
Am kommenden Sa jemand im Park zum Radfahren?
Werde wohl nach Beerfelden fahren.


Viele Grüße
 
@Walde

Nachdem ich in den letzten Jahren quasi nie was an den Laufrädern gemacht hatte und sich das nich so gut gemacht hat, hab ich so ein Teil mal bestellt. Ich muss sagen das bringts schon.
Leider kenn ich mich nicht genau mit Speichenspannungen aus, aber alles ist besser als lose und ständig drauf rum dreschen.
Ich zieh die ab und zu mal nach und somit geht wirklich weniger den Bach runter. Am Enduro echt wichtig. Die Leichtbaulaufräder halten somit auch mich aus.

Thema Taco.
Kettenführungen sind weicher als Du denkst. Hatte mir den oberen Teil schon vom draufallen mal verbogen.
Eine Garantie gibt es nat. nicht. Denke aber das Du da mehr als aufsetzen musst um das ISCG zu schrotten.

Thema Bikepark
Bin am WE zu Hause. Ostermontag aber wohl in Beerfelden.:daumen:
 
@Mike
ISCG-Aufnahme noch okay oder hats da schon die Gewinde rausgerissen ?

@Walde
Sorry, bin über Ostern in der Pfalz...
 
Hi,

@Mike:
Danke für Deine weiteren Ausführungen zum Zentrierständer.:)
Werde mir wohl kurzfristig einen zulegen.

Gute Besserung!


@all:
Bin morgen in Beerfelden.


Schönes WE noch.
 
@Mike
Yo, gute Besserung auch wenn's wahrscheinlich ein bisschen zu spät ist.

@All
War einer von euch dieses Jahr schon in Albstadt u. hat sich da streckentechnisch was getan ? Evtl. bekomme ich ja von meiner Regierung diesen Samstag oder Sonntag mal Freigang u. dann würde ich mal vorsichtig das DH-Radl einfahren wollen. Das guckt schon ganz eifersüchtig aufs Moped...
 
Nö, war im Sommer 2011 das letzte Mal da. Grob geschätzt muss es irgendwann in Juni gewesen sein...
 
Hmm also im Sommer haben sie ja nochmal etwas umgebaut.
Am Mini-DH gabs am Anfang ein paar Änderungen. Hier sind auch von letztem auf dieses Jahr noch ein paar kleine Sachen geändert worden. Der Hauptteil ist aber gleich.

Letztes Jahr wurde auch am Ende der letzte Sprung geändert. Hier war früher ja "nur" eine Rampe. Da ist jetzt ein ein recht großer Table/Sprung.
 
bin am samstag mit dem Seggl wahrscheinlich auch unterwegs. Noch nicht ganz klar ob Albstadt oder Beerfelden...
 
Wollte eig. nach Todtnau.
Aber das Wetter ist ja im MOment ehr :frostig:

Solltet Ihr nach Beerfelden kommen, schau ich auch mal rum.
Bei Dauerregen ehr nicht.

Geplant ist, das ich nächstes WE (28.04.12) beim DD bin. Wollten dann auch nach Albstadt.

Evtl. habt Ihr ja alle mal Lust wieder zusammen biken zu gehen.

Grüße aus WI
 
Albstadt nächste Woche wäre auch eine Option. Und evtl. magst du/ihr ja auch mal wieder bei uns vorbeischauen, wenn die Zeit reicht...
 
Basti hat abgesagt, wäre also frei was den Ort angeht. Mit Zerg nach Albstadt oder mit Mike nach Beerfelden ? ;)
 
Leider scheint ja das alljährliche BMais Treffen auch schon im Untergrund zu versickern.

Mai wird bei mir nix und hier hat sich da ja auch keiner gemeldet.

Ich plane jetzt mal folgendes:
06-10.06.12 nur Bmais
und
12-16.09.12 Bmais und Spicak

Ich hoffe das ich noch wen finde der mitkommt.

Wie isses bei Euch?
 
Wegen WE von 28./29.04. - würde ehrlich gesagt Todtnau bevorzugen, lasse mich bei guten Argumenten aber auch für Albstadt überzeugen ;)

B-Mais: wie schon geschrieben - bin vom 18.05. bis 20.06. unavailable :) September wäre OK!
 
Todtnau ist im Moment Frost angesagt. Wenn das Wetter passen sollte, gerne auch das. Den Arsch frier ich mir aber nicht ab. Diese Woche gabs wieder Schneeregen und Samstag auch.
Ich war jetzt erst 2 Wochen Out of Order.


Haste meine NAchricht bekommen? Guckst Du mal.
 
Wollte eig. nach Todtnau.
Aber das Wetter ist ja im MOment ehr :frostig:

Solltet Ihr nach Beerfelden kommen, schau ich auch mal rum.
Bei Dauerregen ehr nicht.

Geplant ist, das ich nächstes WE (28.04.12) beim DD bin. Wollten dann auch nach Albstadt.

Evtl. habt Ihr ja alle mal Lust wieder zusammen biken zu gehen.

Grüße aus WI

Für den Fall, dass ihr euch entschließt auch mal ne entspannte Runde durch den heimischen Wald zu rollen würde ich vorbeikommen.

Ist ja ein langes Wochenende mit Brückentag.
 
hat jemand ne Ahnung wo ich mir Schaltaugen fräsen lassen kann? Sunn is ja bekanntlich pleite :)
 
Zurück
Oben Unten