die spinnen doch die wheeler leute...

fs-rider

Schildkröte
Registriert
21. Februar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund/Stuttgart
tach leute

gestern kam endlich mein rahmen zurück, den dual slalom hatte ich eingeschickt ein WASP kam zurück.
Zuerst natürlich die helle freude über den rahmen, hab mich also sofort ans zusammenbauen gesetzt.:rolleyes:
nach ca einer viertel stunde wars fast fertig, und da wollte ich meine tolle felgenbremse hinten dran schrauben und was seh ich?
richtig: keine cantisockel *koppaufdiekantehau*:mad: :mad:
toll werd erstma wheeler anschreiben die solln mir endweder ne scheibenbremse besorgen oder mir cantisockel dranneschweissen.

na aber wheeler macht das schon denn, ein Anrecht auf cantisockel bez. scheibenbremse hätte ich ja schon...
schließlich hatte ich einen rahmen mit sockel eingeschickt.
werde berichten wie wheeler reagiert..

:bier:
 
ich denke ma, dass war keine absicht von denen. können ja nicht riechen, dass du kantis brauchst. ob sie dir allerdings ne scheibenbremse schenken ist die große frage. ich denke eher nicht...
 
können die ja nix dazu wenns noch wehm gibt der rückständiger weise ne felgenbremse nutzt !
 
das seh ich anders...
wheeler hat sehr wohl die verpflichtung mir einen gleichwertigen rahmen zu schicken, das heisst auch das ich meine ausrüstung so weiterfahren kann wie bisher.
ds ist aber jetzt nicht mehr der fall.. --> entweder scheibe oder rahmen mit cantis.
und das ich mich nicht so anstellen soll...

ich kann kein geld kacken...
wenn das alles nichts hilft erstma rechtsschutzvers. anrufen und klären lassen was da so geht aber warten wir ab.
 
Original geschrieben von fs-rider
das seh ich anders...
wheeler hat sehr wohl die verpflichtung mir einen gleichwertigen rahmen zu schicken, das heisst auch das ich meine ausrüstung so weiterfahren kann wie bisher.
ds ist aber jetzt nicht mehr der fall.. --> entweder scheibe oder rahmen mit cantis.
und das ich mich nicht so anstellen soll...

ich kann kein geld kacken...
wenn das alles nichts hilft erstma rechtsschutzvers. anrufen und klären lassen was da so geht aber warten wir ab.

eben, nen gleichwertigen... haben dir aber nen hochwertigeren geschickt ! also was willste ? eben, sei froh das se dir nen besseren rahmen gegeben haben ! kauf dir für kleines geld ne disc und mach net einen auf lauten als wenn die wheeler jungs nur panne währen ! an denen ihrer stelle würde ich sagen schick den rahmen zurück und dir dann sone verkorkste möhre wie de vorher hattest schciken b.z.w. den alten rahmen schweißen lassen und dir dann zurück schicken ! nach gesetzt dürfen sie das nämlich !
 
hilft mir nix is in meiner umgebung schon öfter gebrochen als der alte...
da kann er teuer sein wie er lustig ist...
wenn er nicht mehr hält was isser dann besser geworden?

aber was solls, wer weiss wo es hayes billig gibt?? für nur hinten? (vorn hab i ja eine)
 
tja, das ist halb genau wie der erste nen RACE RAHMEN und für NIX anderes gedacht ! kantenklatschen ist ja auch stumpfsinnig und macht dumm :o
 
Original geschrieben von evil_rider


eben, nen gleichwertigen... haben dir aber nen hochwertigeren geschickt ! also was willste ? eben, sei froh das se dir nen besseren rahmen gegeben haben ! kauf dir für kleines geld ne disc und mach net einen auf lauten als wenn die wheeler jungs nur panne währen ! an denen ihrer stelle würde ich sagen schick den rahmen zurück und dir dann sone verkorkste möhre wie de vorher hattest schciken b.z.w. den alten rahmen schweißen lassen und dir dann zurück schicken ! nach gesetzt dürfen sie das nämlich !


Hehe und weil der Rahmen hochwertiger ist, haben se an den Cantis gespart...

tja Limper, da haste dann wohl die Popokarte gezogen.

Und ach ja, so viele sind jetzt noch nicht gebrochen, eher eingerissen, aber wenn man 105kg wiegt, wie die betreffende Person, sollte man sich nciht wundern, wenn ein eher etwas leichterer, auf Race getrimmter Dualrahmen knackt!
 
Wenn man bei Cantis weglassen von sparen spricht, smmt des abernet. Man erspart sich dadurch 2 schweißvorgänge die das Rohr schwächen!
 
Ich kann hier grad nur den Kopf schuetteln ...

fs-rider .. erstens disst Du hier einen Hersteller, bevor er ueberhaupt Gelegenheit hatte, auf Dein "Problem" zu reagieren. Zweitens, es gibt wesentlich unfairere Moeglichkeiten mit einer Serviceanfrage umzugehen, als jemand ein neues, teureres Modell zukommen zu lassen. Drittens sind Leute, die gleich von "Rechtsschutzversicherung" labern ein prima Grund fuer jeden Servicemitarbeiter, jegliche Kulanz die Toilette runterzuspuelen.
 
ich disse hier gar keinen, ich warte (wie schon gesagt) auf die reaktion von wheeler.
klar das thema hätte ich auch anders nennen können, aber hätte könnte wäre würde...

und betreff rechtsschutz..:
ich habe gesagt das wenn alles nette liebe reden nichts hilft...dann...
aber egal werd erstmal schön abwarten und bier trinken.


Jetzt mal zu der ganzen stimmung heir:
früher konnte man hier schreiben was los ist ohne direkt dumm angemacht zu werden ich muss sagen als ich vor 1 1/2 jahren hier war war die stimmung im forum um einiges beser und man hat anstatt sülz-textformen tatsächlich tipps bekommen.
Und das einige sagen: "ach du bist doof haste keine scheibenbremse kann wheeler doch nicht ahnen sei froh das de kein hollandrad bekommen hast", hilft mir weder weiter noch passt es zum thema. ich weiss ja nicht was ihr macht aber wenn man schon den ärger hatte und den rahmen einschicken hat man wirklich nicht noch groß lust drauf sich noch darum zu kümmern das man wieder fahren kann weil die kloddden nicht mehr ans rad passen!
das ich schüler bin noch nicht wirklich viel geld verdiene und auch noch andere hobbies hab die geld kosten trägt auch dazu bei das ich etwas empfindlich reagiere wenn mich sowas unsinniges geld kostet...

so ende des themas, könnt jetz schreiben was ihr wollt

:bier: :bier:

@ zitz der limpa is der mod..
der pascal is der fs-r..

wann seit ihr ma wieder in do? sagt mal bescheid!
 
oh mann... hätt auf dem rahmen dmr gestanden hätteste wahrscheinlich garnix bekommen ausser mit glück den kaputten rahmen zurück, sei froh dass du was bekommen hast, wahrscheinlich steht in der anleitung von dem teil irgendwo das sprünge tricks und sonstwas verboten is (ja steht sogar beim octane dh dabei... *G*) die haben sich demnach abgesichert und müssen dir garnix ersetzen ausserdem steht immer änderungen vonwegen technischem fortschritt werden ohne benachrichtigung durchgenommen bla (keine ahnung wies genau heisst aber das gibts so ne standard klausel...) also pech gehabt wenn du n rahmen bekommst der keine aufnahmen mehr hat, hättest du n ordentlichen händler würde der die wheeler leute kennen, ebenfalls das rahmenprogramm von denen und hätte dir sowie denen sagen können dass du lieber nen alten mit sockeln hättest, haste aber nich :rolleyes:
 
Dann verkauf doch einfach den neuen Rahmen und hol dir dafür den anderen.

Ausserdem kannst froh sein, dass die Hersteller nicht soo genau hinschauen und dir einfach nen neuen Rahmen geben.


Gruss Joachim
 
Original geschrieben von gage_
Ich kann hier grad nur den Kopf schuetteln ...

fs-rider .. erstens disst Du hier einen Hersteller, bevor er ueberhaupt Gelegenheit hatte, auf Dein "Problem" zu reagieren. Zweitens, es gibt wesentlich unfairere Moeglichkeiten mit einer Serviceanfrage umzugehen, als jemand ein neues, teureres Modell zukommen zu lassen. Drittens sind Leute, die gleich von "Rechtsschutzversicherung" labern ein prima Grund fuer jeden Servicemitarbeiter, jegliche Kulanz die Toilette runterzuspuelen.


:) :daumen:
 
:daumen:

PS: uind you´re deppdenation! Aber egal 1 sei froh hast was besseres bekommen!
2 das dämliche gelaber "eh bei mir in der umgebung ham das schon ganz viele gebrochen blablabla" Mach doch erstma deine eigenen erfahrungen ich mein wenn ich meine parts schrotten will hab ich damit auch keine probs dann mach ich sie eben kaputt nen paar parrallel 5m drops to parrallel landing auf beton und das ding is schnell im sack ;). Naja depp. und hör auf wheeler für deine engstirnigkeit und eigene doofheit anzuklagen die können auch nix dafür.

Mfg
Der SPeedbiker
 
Bullshitted by evil_rider
nach gesetzt dürfen sie das nämlich !
§ 439 BGB Nacherfüllung (1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen. Nachzulesen hier.

Du kannst den Fuzzies sagen, was sie tun sollen. Und Du hast in jedem Falle das Recht, alle entstandenen Kosten von Wheeler zurück zu holen.


Wenn man keine Ahnung hat, soll man einfach mal die Fresse halten. Ups, trifft beim bösen reiter fast ständig zu ..
 
Original geschrieben von Dr.Dos


Wenn man keine Ahnung hat, soll man einfach mal die Fresse halten. Ups, trifft beim bösen reiter fast ständig zu ..

Das is jetzt aber unfair gegenüber Evil....
Gut,er is zwar n Freak aber wenigstens hat er n Plan con der Materie!!
Und es kann jedem mal passieren,dass er unrecht hat!
mfG,max
 
Original geschrieben von Dr.Dos
Du kannst den Fuzzies sagen, was sie tun sollen. Und Du hast in jedem Falle das Recht, alle entstandenen Kosten von Wheeler zurück zu holen.

siehste, DAS ist genau der ton, den gage_ angesprochen hat.

hast dir auch schon mal gedanken darüber gemacht, ob dieses unnötig harsche und arrogante vorpreschen mit §§, anwalt und rechtsschutz nicht kontraproduktiv sein könnte?
wie heissts doch so schön, wie man in den wald ruft, tönt es heraus. wer sich auf §§ berufen will, sollte sich zudem selber um eine etwas anständigere wortwahl bemühen.
und wenn man kulanten service und gute garantieleistungen erwartet, sollte man vorher den zuständigen auch die chance geben, diese zu erbringen, bevor man gleich loszetert.
genau das geschieht hier aber nicht!!!

wheeler hat ihm auf seinen schadensfall hin offenbar anstandslos einen NEUEN rahmen geschickt. sogar einen hochwertigeren und teureren. das ist sicher ein top service, der weder selbstverständlich noch alltäglich ist!
und die KÖNNEN gar nicht wissen, dass er zur kleinen minderheit gehört, welche derartige rahmen noch mit felgenbremsen fahren!

anstatt hier im forum unberechtigt über ein firma abzulästern, würde fs-rider lieber dem zuständigen anrufen, sich freundlich für den neuen rahmen und den kulanten service bedanken und dann anfügen, es gäbe da nur noch ein klitzekleines problem... ob er da allenfalls noch was tun könne.
ich würd das aber ehrlich gesagt nicht machen, wenn er pech hat, nehmen sie den besseren rahmen zurück und er kriegt einen alten mit cantisockeln, repariert, gebraucht, ausstellungsmodell was auch immer. zum teureren rahmen noch eine scheibenbremse dazuverlangen, kann er eh vergessen. irgendwann wirds frech.

btw, eigentlich wär das doch DIE gelegenheit, auf scheibe umzurüsten.

gruss pat :D
 
Zurück
Oben Unten