die Streitfrage: PS3 vs. xbox 360

Whip

Trailsurfer
Registriert
9. Juni 2008
Reaktionspunkte
1.040
Liebe User,

die bereits tausendfach diskutierte doch immer von einseitigen Meinung dominierte Frage ob xbox oder PS3 beschäftigt mich jetzt auch :D So kurz vor Weihnachten überlege ich ob ich mich nicht mal selbst beschenken sollte und daher würde mich eure Meinung interessieren ! Also:

Wer hat Erfahrungen mit beiden(!) Konsolen und welche bevorzugt ihr ?

Wer nur Erfahrungen mit einer der beiden Konsole hat sollte sich hier bitte zurückhalten, es gibt genug threads wo xbox-Besitzer die PS3 niedermachen und umgekehrt ;)

Viele Grüße, der Whip
 
Es kommt drauf an, was du machen willst. Zoggst du online? Wieviel Budget für Spiele vorhanden?

Mir ist eigentlich nur ein Kriterium wichtig: Ob die jeweilige Konsole zu Jailbreaken ist...

Bei der XBox wird man mit einer "offenen" Konsole gebannt. D.h. Onlinespielen ist unmöglich, ebenso kein Zugriff mehr auf XBL etc. Dafür ist der "Umbau" ohne Chip und Eingriff möglich.
Bei Sony ist es "noch" nicht soweit gekommen. Allerdings muss man einen speziellen USB Stick sein Eigen nennen um Homebrews zu benutzen.

Grafikmässig nehmen sie sich nicht viel, mit dem richtigen Originalzubehör kann man bei beiden weitaus mehr Spielspass herausholen.

Wenns um den Bluray Player geht, dann bleibt halt nur die PS3.

Alternative zu beiden: Nintendo Wii

Vorteile gegenüber beiden anderen Konsolen: Innovative Spielsteuerung, mit SD Karte "klarmachbar", wird nicht gebannt etc.
 
Gute Antworten und Fragen :thumbs:

Um konzentriert zu Zocken oder im Internet zu spielen habe ich meinen PC. Ein weiteres Tuning der Konsole kommt für mich ausserdem nicht in Frage.

Ich suche eine Konsole um an verregneten oder verkaterten Tagen mit Freunden zu zocken. Der Spielspaß in coop-Spielen sollte also im Vordergrund stehen, die Grafik ist eher zweitrangig. Die Wii finde ich auch interessant, insbesondere wegen der Nintendo-eigenen Spielreihen. Allerdings fehlen dann auf dieser wiederum etwas ernsteren/brutaleren Spiele.

Achso, laufende Kosten sind für mich eigentlich ein k.o.-Kriterium... wie wichtig ist die Anmeldung bei Microsoft um mit der xbox 360 spielen zu können ? braucht man das nur um online zu spielen oder hat das noch andere Funktionen ?

Die Kosten für Anschaffung und Spiele sind eher zweitrangig.
 
Die Anmeldung ist auch für Demos diverse kostenlose Spiele, Upgrades etc.

Für die Wii gibt es auch "die harten" Spiele. Wenn man eine offene hat, besorgt man sich die Games eh aus diversen Quellen. Macht schon Laune in Silent Hill mit dem Wiimote + Nunchuk zu fighten...

Hier mal ein kleiner Überblick was es für die Wii gibt:

In meinem Bekanntenkreis existieren alle 3 genannten Konsolen. Da ich für die "Umbauarbeiten" zuständig bin, habe ich jederzeit die Möglichkeit die Geräte ausgiebig zu bespielen.

Einzige Mankos bei allen Konsolen: Es gibt teilweise nur Gametitel, welche exclusiv vertrieben werden. Und man kann sie nicht untereinander vernetzen. Dh der eine zoggt Dattelfield meinetwegen auf PS3 und der andere auf XBox360. Man kann kein Multispielmodus machen obwohl die Spiele identisch sind.

Ich persönlich bevorzuge Sega Megadrive...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine Konsole um an verregneten oder verkaterten Tagen mit Freunden zu zocken.

Da stellt sich auch die Frage, was spielen denn deine Freunde?
Wenn die ne XBox360 haben und du ne PS3 hast, wirst du trotz gleichem Spieletitel nicht mit ihnen Daddeln können.

Weiterhin mach Dir klar, was du genau spielen willst. Es gibt für jede Plattform ein paar Exklusivtitel die wirklich spass bereiten. Allerdings gibts meistens immer noch ein paar alternativen auf der jeweiligen anderen Plattform die das Manko wieder reduzieren.

Ich hab mich damals für die PS3 entschieden da ich nicht noch extra einen guten Blurayplayer kaufen wollte. War mmn die richtige Entscheidung.

Ich würd an deiner stelle mal schauen, was die Freunde da so spielen und mich dann für die gleiche Plattform entscheiden. Wichtig ist halt das der erweiterte Online-Teil von XBOX Live kostenplfichtig ist.

hier kannst du sehen, was du mit der kostenlosen Version von Xbox Live machen kannst und was erst mit Gold:
http://www.xbox.com:80/de-DE/Live/JoinLIVE/Home
 
Wenn man sich die beiden Controller anschaut, ist ganz klar die Xbox im Vorteil.
Der linke analog Stick ist bei PS-Controller einfach nur beschissen platziert.
 
wobei das ansichtssache ist, ich hab alle PS durch, (one, two und jetz die 3er) und man gewöhnt sich da so drann, das ich z.B. den stock vom Xbox controller nicht wirklich knülle find. ohne jetz eine Xbox360 zu besitzen oder viel drauf gespielt zu haben würde ich zu einer PS3 raten, bessere grafik, kostenloses online spielen möglich, von haus aus ne interne platte für bilder musik fime usw
 
Ich finde die PS3 besser. Das Onlinespielen ist kostenlos, und das Interface der Konsole viel aufgeräumter, wie ich finde. Doch letztendlich muss jeder selber entscheiden, welche Vorteile er auch braucht.
 
Moin, ich habe nur ne PS3, zocke dafür oft bei nem Kumpel X Box...
Ich finde sie nehmen sich nicht viel, PS3 ist für Onlinezocken optimal, Offline hat die XBox durch ihre Möglichkeiten (ihr wisst schon was ich meine :D ) die Nase (aber nicht mehr lange) vorn.

Bis vor 4 Monaten hätte ich jedem uneingeschränkt die X Box empfohlen, aber jetzt ist die PS3 auch recht billig, also lieber gleich zukunftssicher kaufen, bzw. kauf das qas deine Freunde haben.
 
Zurück
Oben Unten