Die Stunde der Wahrheit

Wobei du hier leider weder die "offiziellen" Vorgaben eingehalten noch (was viel entscheidenden ist) die Lampen einigermaßen gleich ausgerichtet hast.
Deshalb habe ich sie damals auch nicht in TDs Fred gepackt ;) Zu diesem Zeitpunkt war der noch relativ sauber. :p
Alleine der Vergleich von 20 W und 35 W Halogen zeigt deutlich das Problem der unterschiedlichen Ausrichtung und somit auch eine nur sehr bedingte Vergleichbarkeit.
Das soll jetzt keine Kritik an dir sein, ich finde es immer klasse, wenn sich überhaupt jemand die Mühe macht und sich mit Kamera etc in den Wald stellt! :daumen:
Wir stehen nebeneinander. Wilma links und Halo rechts. 20 und 35 W an einer Lenkerstange. :p Es war uns auch ein wenig zu kalt, um lange stehen zu bleiben. Die Bilder habe ich direkt hintereinander geschossen. In Kürze folgen nochmal Vergleichsbilder Lupine vs Selbstbau. :)


Gruß
Thomas
 
Zu der Messung am Montag:

Bitte jeder, der kommt, noch eine PN an mich mit Handynummer (TD und Tom, Eure hab ich ja) und den Lampen, die ihr mitbringt (bitte auch noch einmal von Euch beiden)!!!! Ich muß das irgendwie etwas vorbereiten (Tabellen erstellen etc.).

Folgende Dinge beachten und vorbereiten, da wir nur etwa eine Stunde zeit haben und nicht noch großartig basteln können:

Die lampe muß sicher mit Kabelbindern oder Gaffa an einer von oben hängenden, 20mm durchmessenden Metallstange befestigt werden! Keinesfalls dürfen teile der Lampe locker sein, da diese beim Herunterfallen in der Kugel die Lackierung dieser beschädigen (kurzum es entsteht ein Schaden von deutlich über 1000 Euro ohne die Ausfallzeit der Kugel zu rechnen, da die Lichttechnik damit auch Geld verdient).
Entweder die komplette Lampe kommt innen rein oder der Akku ist extern. Der Anschluss erfolgt über 4mm-Bananenstecker.
Zur Versorgung steht ein Netzteil mit 0-30V/10A zur Verfügung, der Anschluss erfolgt dann über die Bananenstecker in der Kugel.

Es sollte möglich sein in den Stromkreis der Lampe ein Ampermeter einzuschleifen (und Voltmeter) um die Leistungsaufnahme zu bestimmen!

Für die Messung der Leistungsaufnahme habe ich genügend Equipment, konnektierung mittels Bananenstecker oder Krokoklemmen. Strommessung über 10mOhm-Shunt.

Die Messung der Leistungsaufnahme von Taschenlampen machen wir im Anschluß -irgendwie geht das schon.

Alle genauen Infos dann per PN.

Gruß
Thomas
 
Zur Versorgung steht ein Netzteil mit 0-30V/10A zur Verfügung, der Anschluss erfolgt dann über die Bananenstecker in der Kugel.

....

Für die Messung der Leistungsaufnahme habe ich genügend Equipment, konnektierung mittels Bananenstecker oder Krokoklemmen. Strommessung über 10mOhm-Shunt.

Mmmmhhh
Lecker Testbedingungen:geschenk::daumen:
Wenns nur net so weit weg wär...:wut:
Hät noch eine MasterlineES 20W@8° sowie eine alternde 10W Brightstar.
Aber mal einfach eben hinfahrn is da nich:mad:

bergnafahre
 
Der Termin hat sich geringfügig auf Montag 11Uhr bis 12 Uhr in Darmstadt zum Messen verschoben!!!! Beamshots Montag abend hier in Hanau wie gehabt.

Gruß
Thomas
 
Ich kaue schon ungeduldig an meinen Fingernägeln, und vertreibe mir die Zeit mit der Aufnahme von Entladekennlinien meiner beiden LiIon-Akku-Packs an verschiedenen Lasten.:winken:
 
H3h3h3... es ist geschafft...

bin eben heimgekommen.... waren ein paar kalte Stündchen im Wald :) hat aber riesig Spaß gemacht... die Bilder folgen wohl frühestens morgen, oder übermorgen ins Netz..

Vielen Dank nochmal an Siam, der das ganze organisiert hat - war sehr informativ uns spaßig mit euch :)
 
Warum, waren die Zahlen falsch? Zumindest Wilma und Betty vs. LiIo-IRC entsprachen etwa meinen Eindruck der Realität, konnte ich gestern N8 wieder ausgiebig angucken. Wobei mir die Ausleuchtung der Wilma ein bisschen besser gefällt als die der 24° IRC, auch wenn sie geringfügig dunkler sein sollte. Immerhin ist meine IRC hell genug, dass ich nicht im Schatten fahren muss, wenn hinter mit eine Betty am Lenker und eine Wilma am Kopf leuchtet...
 
Traildesaster hat die Arbeit auf sich genommen, all die Messwerte und Bilder in eine schöne Form zu bringen! Leider hat er gerade jetzt Probleme mit dem Internetzugang. Aber Heute oder Morgen denke ich gibt es dann alles zusammen! Zur Info: wir haben rund 100 Bilder geschossen! Das ist auch nicht in 10 Minuten gemacht. Und wie gesagt: Wir wollen alles zusammen posten...

Dank an Markus, der sich so viel Arbeit macht:daumen: :daumen: :daumen:
Keine Angst, bald kommt die Erleuchtung.

Gruß
Thomas
 
Hallo !

ich möchte hier auch mal grossen Respekt aussprechen ! Tolle Leistung !

Das Angebot der Homepage www.spotandflood.de steht noch, falls jemand die Bilder darauf bringen will - ich stelle die HP so zur Verfuegung...

freue mich auf die bilder und bin gepsannt...

sven
 
So, hatte nochmal leichte Probleme mit dem Upload (mein Fehler).

Ich stell das Zeug jetzt einfach rein ohne viele Kommentare!















Gruß td

P.S.: Viele Dank an den Typen von der Lichttechnik der das möglich gemacht hat. Vielen Dank an Siam, dass er alles organisiert hat. Vielen Dank an Lioracer der mitgekommen ist.
 
Vielen Dank
Für die Mühe die Ihr Euch gemacht habt!:daumen::daumen:
Jetzt weis ich auch warum meine Brightstar im Vergleich zur Masterline ES(20W) so dunkel wirkt:lol:

@metulsky:
Was ist das denn für ein Kauderwelsch auf der Seite?:confused:
Das kann ja noch nicht mal ein Chinese lesen:lol:

Newsflash

Aoccdrnig to a rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by itslef but the wrod as a wlohe.

bergnafahre
 
Zurück
Oben Unten