Die Suche nach dem passenden Adapter

Dabei seit
25. Oktober 2017
Punkte Reaktionen
2.640
Ort
Ailertchen
Ich möchte gerne vorne von 180er auf 203er Trickstuff Dächle HD wechseln und werde aus dem Chaos der Adapter nicht so recht schlau...

Aktuell ist folgendes verbaut:
Gabel: Fox 34
Bremse Shimano ZEE
Adapter: SM-MA-F180P/P2

Sehe ich das richtig, dass ich für den Umbau auf die 203er Scheibe den Adapter SM-MA-F203P/PA verwenden kann?
Link
 
Dabei seit
6. Juni 2010
Punkte Reaktionen
2.117
Ort
München
Kurze Frage zum Thema Adapter: kann ich den Shimano-Adapter nutzen, der bisher am Bike (aktuelle Lyrik, auf 200er TS-Bremsscheibe) verbaut ist? Oder brauchts da tatsächlich einen originalen von TS? Nein oder?
 
Dabei seit
6. Juni 2010
Punkte Reaktionen
2.117
Ort
München
Ich will von der XTR auf eine DRT wechseln. Die verwendete Scheibe ist wie bisher eine 203er am VR und eine 180er am HR. Hinten brauchts nix, vorn brauchts m.E. einen +23mm Adapter. Aktuell ist einer von Shimano verbaut.

Ah, seh grad: oben hatte ich von einer 200er Scheibe gesprochen. Das war natürlich Käse.
 
Dabei seit
2. Januar 2021
Punkte Reaktionen
892
Bei einer Neuanschaffung würde ich in dem Fall auch den von TS nehmen. Aber ich würde keinen vorhandenen, passenden Adapter deswegen austauschen.
 
Dabei seit
6. Juni 2010
Punkte Reaktionen
2.117
Ort
München
Aktuell muss man ja eher schauen, was noch da ist, wieder verwendet werden kann und nicht durch ein nicht-lieferbares Item ersetzt werden muss. Ob jetzt ein Adapter von Shimano als "billig" angesehen werden kann, vermag ich nicht zu beurteilen.

Danke dennoch für Eure Rückmeldungen.
 
Oben Unten