Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation

Dabei seit
4. September 2021
Punkte Reaktionen
42
Mein neues .Ein Teil davon. P1000639.JPG
 
Dabei seit
11. September 2012
Punkte Reaktionen
161
Da bist Du aber in die Vollen gegangen beim Aufbau :daumen:. Hut ab.
Sind Kassette und Schaltwerk von Ingrid? Kannst ja mal bei Gelegenheit was zur Performance schreiben. Würde mich interessieren.
 
Dabei seit
4. September 2021
Punkte Reaktionen
42
Ich hatte auch 15 Monate Zeit mir so manche Teile zu zulegen, die man eigentlich nicht braucht aber aus Wartefrust kauft. Da war die Restzahlung für den Rahmen schon mal weg.:dope:
Die Schaltung läuft Super. Nicht ganz so genau wie eine Sram AXS. Die Ingrid muss schon ganz genau eingestellt werden. Ich finde eine Sram XX1 verzeiht schon ein paar kleine Ungenauigkeiten und läuft aber immer noch gut. Meinen Erfahrungen nach ist eine Sram XX1 AXS die bessere Wahl bei der Funktion.
Aber die Optik bei der Ingrid finde ich genial, wobei ich noch eine Kassette in Silber ergattern konnte.
 
Dabei seit
11. September 2012
Punkte Reaktionen
161
Danke schon mal für Deine Erfahrungen. Mir sind die Preise der Ingrid Komponenten einfach viel zu hoch. Wir haben hier noch eine alte Ingrid Kassettenerweiterung für 11-Fach jetzt am Gravel im Einsatz. Die funktioniert super. Hatte mich damals so um die 120€ gekostet - was ich ok finde. Heute ja nur eine komplette Kassette für 300-400€.
Aber interessant, dass sich noch jemand an den Schaltungsmarkt gegen Shimano und Sram traut. Aber mit dem 3-fachen Preis und schlechterer Performance wird das wohl nicht klappen…
 
Oben