Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation

Anzeige

Re: Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation
Also der Emailverkehr zog sich von August bis Anfang November - Dmitry ist echt jedes Detail mit mir akribisch durchgegangen - auch aufs Fahrergewicht abgestimmte Rohrdurchmesser - Zuganschläge, Geometriewünsche (da kamen dann leichte Änderungen aufgrund seiner Empfehlung), Zugführung, Ausfallenden (die haben wir im April dann nochmal geändert, als Paragon die Polydrops präsentiert hat), Finish, etc.

Mir war vorher echt nicht klar was man alles beachten muss wenn man einen Rahmen von Grund auf plant und das dann umsetzen will - obwohl ich mir sich ein Jahr lang bereits vorab Gedanken darüber gemacht habe.

Einzig eine kleine Lieferverzögerung (1 Monat) gibt es zu bemängeln (daran war z.T. auch Paragon schuld weil die Dropouts sehr spät ausgeliefert wurden).
Der outgesourcte Lenker hat minimales Übermaß an den Aussenseiten (22,25mm - musste die Griffe relativ gewaltsam montieren) - ich bekomme aber kulanterweise gratis einen weiteren Lenker zugeschickt - ist bereits in Produktion - natürlich ebenfalls im selben Finish - also Kundenservice auch super :)
 
Geil, geil geil und nochmals geil.

Bin bisher nicht über eine erste Kontaktaufnahme rausgekommen, aber die war schon ausgesprochen erfreulich.

Viel Spaß mit diesem Gerät.

(Vielleicht noch das Moots label runtermachen. ;) ).
 
Lenker ist ein von Dmitry outgesourcter mit an den Rahmen angeglichenem Finish in 730mm 9° - bin gespannt ob ich damit auch im Wald klarkomme - bis jetzt bin ich noch nix über 620mm gefahren...

nach kurzer Eingewöhnungszeit - so ein Tag - willste nix anderes mehr fahren, ich fahre selbst 760 mm, ist richtig stark, unter 700 mm fährt sich ein 29er irgendwie eigenartig
 
Darüber könnte man jetzt diskutieren, aber das ist einfach Geschmackssache. Ich fahre 685 mm, das reicht mir. Nebenbei gibt es im Wald doch einige Stellen, wo man schön einfädeln kann, wenn der Lenker zu breit ist...
 
Darüber könnte man jetzt diskutieren, aber das ist einfach Geschmackssache. Ich fahre 685 mm, das reicht mir. Nebenbei gibt es im Wald doch einige Stellen, wo man schön einfädeln kann, wenn der Lenker zu breit ist...

lieber keine lenkerbreitendiskussion in diesem schönen faden. wenns aber unter 700 komisch fährt, muss das nicht zwingend am lenker liegen ;)
 
Das ist der technisch modernste Titanrahmen, den ich jemals gesehen habe. Und ich finde ihn auch sehr schön gefertigt, alle Lobeshymnen an Firefly, Baum etc. hin oder her.

Junge, bin ich neidisch.
Ist das schon zur Sprache gekommen, wo der Rahmenpreis im Endeffekt gelegen hat für dein Triton? :love:
 
Hi,
Danke für das Lob :) - Mein Ziel war es, alles was technisch derzeit Sinn macht umzusetzen...
Naja - der Endpreis mit den wirklich teuren Paragon Anbauteilen lag bei ungefähr der Hälfte von dem wo´s bei Rewel z.B. anfängt ohne Extras für nen nackten Standardrahmen...
Die aktuellen Preise stehen eh auf der Homepage http://tritonbikes.com/faq/
Headshock Steuerrohr, Paragon Zuganschläge/Kabelführungen u. die Ausfallenden samt Finish nochmal etwa 450€ drauf (Ausfallenden alleine 220$ Einkaufspreis von Dmitry) :)
 
Hi,
Danke für das Lob :) - Mein Ziel war es, alles was technisch derzeit Sinn macht umzusetzen...
Naja - der Endpreis mit den wirklich teuren Paragon Anbauteilen lag bei ungefähr der Hälfte von dem wo´s bei Rewel z.B. anfängt ohne Extras für nen nackten Standardrahmen...
Die aktuellen Preise stehen eh auf der Homepage http://tritonbikes.com/faq/
Headshock Steuerrohr, Paragon Zuganschläge/Kabelführungen u. die Ausfallenden samt Finish nochmal etwa 450€ drauf (Ausfallenden alleine 220$ Einkaufspreis von Dmitry) :)

Toppreis in dem Fall. Schnäppchen würde ich sagen.
Wird wohl nur eine Frage der Zeit sein bis Triton die Preise anheben "muss".
 
Hier mal mein aktueller Titanhobel.

img20130413134902227.jpg


Vielleicht gefällt es euch ja.
 
Kommt gut! Die üblichen störenden Details wie orangene Reifenschrift und zu langer Gabelschaft wären noch zu erwähnen. :D

Hast Du noch größere Bilder, bzw. Detailbilder?
 
Den Gabelschaft möchte ich einfach nicht weiter kürzen. Bei den Reifen bin ich mir noch nicht sicher, ob die so bleiben. Hinten warte ich auf den Race King 29x2.0, der 2.2" bei sehr derber Gangart mit der Kettenstrebe kuschelt. Vielleicht wird es auch ein Maxxis Aspen.

Hier Detailsbilder:

p1000716n.jpg


p1000713l.jpg


Der Schnellspanner wurde jetzt schon durch grüne Salsa Titanspanner ersetzt. keine Angst... ;)

p1000709q.jpg


p1000256j.jpg


p1000252mt.jpg
 
Zurück
Oben Unten