Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation

Ich habe einen polierten Titan Lenker mit 25,4mm Klemmung. Besteht denn noch Bedarf? Ist ein Flatbar in 590mm Breite
Danke Dir; i mMoment bin ich versorgt; ich habe ein Angebot von Vigmos für einen Lenker mit 700mm (zum exakten Ablängen) -- Wahrscheinlich bis meine Tochter auch einen neuen Lenker will; jetzt ist erstmal ein neues Rennrad für das Mädl dran.
 

Anzeige

Re: Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation
Die 2016er Rock Shox Recon Gold scheint eine Art Geheimtipp zu sein - was die Dimension der Gabelkrone angeht! Denn mit der Gabel kann man klassische 1 1/8 " Steuerrohre optisch ansprechend kombinieren meine ich, aber seht selbst:

RockShox-Recon-Gold-TK-Solo-Air-29-Federgabel-blac-4282f7f042e8e63f892151fe1d646663.jpeg


Zu haben z. B. hier für rel. kleines Geld: https://www.bike-components.de/de/R...el-p36143/black-100-mm-1-1-8-PM-QR9-o6943424/
 
Ich denke mal wieder drüber nach, meinem Lynskey M220 etwas mehr Komfort zu spendieren. Die 31,6er Thomson Elite Straight ist schon arg hart. Habe überlegt, mittels Shim auf 27,2 zu gehen. Bloß, welche Stütze nehmen? Momentan finde ich zwei ganz gut:
Die Niner RDO (passt zum Niner Lenker, der schon drauf ist) oder eine PMP ohne Setback. Beide gibt es mit 400 mm, was ich auch brauche. Sind preislich auch noch im Rahmen.
Hat jemand noch Ideen?
 
Ich geb dir recht, Offenbarung wird es keine, aber selbst die 27,2er ALU Stützen auf meinen anderen Bikes sind merkbar komfortabler. Reifen ist ein 2,2er Conti Race King. Da geht nicht mehr in Kombination mit den XC 717 Disc.
 
Wie schon einmal geschrieben, den Rahmen find ich toll. Aber hier darf ich schon schreiben ohne Bilders, die echte Galerie ist im anderen Faden ;)
 
Auf anraten der anderen soll ich das hier plazieren .....

Hallo zusammen,

würde aus Platzgründen mein 1996-er Merlin Taiga:
Sitzrohr m-o 49cm, m-m 43cm, OR = 590mm Rahmen only gegen
einen 29-er Titan Rahmen für meine 180cm Körpergröße tauschen.

Tiga ist aus 2-ter Hand, alle Belege vorhanden, seit 18 Jahren bei mir.

Am liebsten hätte ich einen 29-er Rewel Rahmen mit den gebogenen Sitzstreben.

VG Martin
Merlin-Taiga.jpg
 

Anhänge

  • Merlin-Taiga.jpg
    Merlin-Taiga.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Auf anraten der anderen soll ich das hier plazieren .....

Hallo zusammen,

würde aus Platzgründen mein 1996-er Merlin Taiga 17" Zoll mit OR = 590mm Rahmen only gegen einen 29-er Titan Rahmen für meine 180cm Körpergröße tauschen.
Aus 2-ter Hand, alle Belege vorhanden, seit 18 Jahren bei mir.

Am liebsten hätte ich einen 29-er Rewel Rahmen mit den gebogenen Sitzstreben.

VG Martin
Anhang anzeigen 529253
Haha :lol::lol::lol:
Das ist jetzt nicht ernsthaft gemeint, oder? :spinner:
Würde Anraten, das einmal selbst zu reflektieren :bier:
 
Nein - ich denke eher:

aus Platzgründen würde ich gerne mein kleines kompaktes 26er Rad gegen ein größeres 29er tauschen ;)
ist irgendwie seltsam - zumindest die ersten 50 Male die mans durchliest...

LG
Georg
 
Schade, daß ich keinen Rahmen zum Tauschen habe. :heul:
Gefällt mir wirklich gut der Vogel! :daumen:
Ist das wirklich 17 Zoll? Wirkt irgendwie größer.

SG Jürgen
 
Mega geiles Gerät!!! :anbet:

Ich kann zwar mit der Kategorie von Bike nix anfangen aber es sieht dennoch sehr gut aus!

Danke!

Die Kategorie von Bike macht aber tatsächlich sehr viel Freude und kann, je nach Bereifung, so gut wie alles...:)
(Böse Zungen würden jetzt wohl sagen, kann so gut wie alles aber nichts richtig...das wäre aber äusserst unfreundlich...;))

Wäre eigentlich eher "unterwegs" aber sowas macht das dann schon auch mal :daumen:



(Bild ausgeliehen bei @nebeljäger)
 
Zurück
Oben Unten