Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation

@Grassi ich wollte dir nicht zu nahe treten.
Es ist einfach so, dass die kleinen Rahmenschmieden grundsätzlich alle erdenklichen Designwünsche umsetzen.
Von Rahmengeometrie angefangen bis hin zu besonderen Rahmenformen, Rohrsätzen, usw...

Wenn du bereit bist, €3000.- auszugeben, bekommst du von fast jedem Customhersteller einen Rahmen samt Gabel.

Wartezeit ist immer so eine Sache, damit muss man leider Leben, egal ob Corona oder nicht.

Schön das du ein eigenes Thema gestartet hast 👍🏻

Grüße
Dominik
Danke für die netten Worte Dominik.

Ich bin absolut bei dir, aber ich möchte mich gar nicht mit den verschiedenen Customherstellern auseinandersetzen. Allein die Wartezeit, würde mich wahnsinnig machen.
Ich bin mir absolut bewusst, das viele solcher Hersteller mit Sicherheit perfekte Arbeit leisten.

Also, das Projekt wird kommen, egal mit welchem Rahmen Hersteller.

MfG Grassi
 

Anzeige

Re: Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation
Noch eine letzte bescheidene Frage hier in dem Thread, wo starte ich hier am besten den Aufbau Thread, kenne mich ja hier nicht so gut aus.
Unter CC oder bei 29er, also in welcher Kategorie?

Danke
 
So ganz richtig CC-Racing wird das laut Deinem Anwendungsprofil ja nicht. Und 29er ist vielleicht zu allgemein. Ich würde so einen Aufbau in der Leichtbauabteilung posten, zumal da dort im Moment eh tote Hose ist was Aufbauten betrifft.
 
@Grassi
noch ein letzer Vorschlag hier: Vigmos wurde ja kurz erwähnt...der hat als Dauerprojekt ein fahrbares Bike sub 3kg (k.A. wie weit er es in der Zwischenzeit noch runter gehungert hat), der könnte also für Leichtbau und passende Teile geeignet sein...
 
@Grassi
noch ein letzer Vorschlag hier: Vigmos wurde ja kurz erwähnt...der hat als Dauerprojekt ein fahrbares Bike sub 3kg (k.A. wie weit er es in der Zwischenzeit noch runter gehungert hat), der könnte also für Leichtbau und passende Teile geeignet sein...
3kg?????

Oder nimmst du mich jetzt auf den Arm?
Also gebaut und umgebaut habe ich schon einige Räder.
Ein vollwertiges CC-Race Bike aus Titan sub8 KG, wäre schon so ziemlich das maximum. (auch wenn ich es so nicht artgerecht fahren würde,es könnte aber.) Sonst gäbe es ja schon mehrere hier im Forum, die es mal probiert hätten. Und als Ausgangspunkt, 1600g als Rahmen, weniger wäre unseriös, mit unter sogar gefährlich. Bedenke bitte, ich wiege keine 68kg und bin auch keine 1.50m klein. 🤗😅

MfG Grassi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem User @Burba ging es ja auch nur darum, Vigmos als Ansprechpartner für leichte Titanteile nicht zu vergessen. Wenn z.B. keine leichte SID her geht, wäre für mich Vigmos die erste Adresse für eine starre Titangabel.
 
@ArSt
Also ich würde hier nicht mehr antworten, er versteht die Überleitungen nicht. Dann noch diese großkotzige Art wenn Leute ihre Zeit opfern und seine Fragen zu beantworten...
Ich bin weder großkotzig, noch unhöflich, noch wollte ich hier jemand persönlich angreifen.

Und ja, vielleicht kann ich manche Herleitungen oder Brücken schlagen, nicht nachvollziehen.

Ich kann auch nicht, wenn mich hier jemand im Thread anschreibt, nicht reagieren. Das wäre unhöflich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@All

Wer sich zum Thema unterhalten möchte, bitte nur noch per PN. Ich werde hier nicht mehr reagieren oder antworten.
Bevor das noch eskaliert!
Und Vigmos behalte ich auf dem Schirm.

Danke an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grassi
... nicht falsch verstehen, aber mach mal den angekündigten Thread zu deinem Link auf, gerne mit einem Link hierein, und dann können alle interessierte dort weiterdiskutieren.
 
da verwechselste was...der ist Sachse und läßt in China bauen

Er meint vermutlich Wittson.

Von mir aus kann man doch gerne in diesem Thread weiterdiskutieren.
Dafür habe ich das ja mal gestartet. :daumen:

Die Rewel(s) sind sicherlich nicht DAS Musterbeispiel was hippe Webseite oder geniales Marketing anbelangt. Aber es gehört schon eine Know-How dazu um sich in diesem Bereich jahrzehnte (!) lang zu halten, die haben einen sehr guten Ruf.

Falkenjagd war doch jahrelang ein Beispiel für gute Produkte aus Asien die durch noch besseres Marketing in eigene Sphären gehoben wurden. Würde mich wundern wenn diese plötzlich auf europäische Fertigung umgestellt hätten. ;)

Spontan fällt mir unter bezahlbar noch Kocmo ein.
Triton spricht englisch, ist glaube ich Auftragsmässig "landunter".

Die edlen Amis bzw. deutschen Customschmieden scheinen ja raus zufallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cluso

Alles gut, lass den Thread hier für andere Titan Themen/Bilder. Passt schon.

@Raze

So so......haben dann Leute mit mehr als 2 Rädern auch mehr als 2 Accounts 😁😉

‐------------------------------------------------------------------

Wünsche allen hier noch spannende Themen/Diskussionen und tolle Bilder.

Sportliche Grüße
Grassi
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal was Sachdienliches beizutragen: Ich fahre einen 29er von Rewel mit 7.6kg seit Jahren und auch im Rennen. Ein renntaugliches Titanrad unter 8kg zu bauen ist nun wirklich kein Hexenwerk.
Zur Homepage von Rewel: die ist nicht auf dem neuesten Stand und das muss sie auch nicht. Die Rahmen überzeugen. Wer eine tolle Homepage braucht, kann ja nen mittelmäßigen Rahmen von nem Webdesigner fahren.
 
Wenn auf der nächsten Ausfahrt gutes Wetter ist, mache mal ein Bild.
DSC_0344.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich nicht. Bei Rennen sieht man schon einige dieser Räder. Nur wenige sportlich Aktive sind in Foren unterwegs und ein solches Titanrad ist nicht so schwer aufzubauen. Bloß weil es für dich gerade ein großes Thema ist, muss es ja nicht generell ein großes Thema sein.
Dachte ich ja eigentlich auch, aber gefunden habe ich hier nichts dergleichen. Aber ist ja auch egal. 😉
 
Zurück
Oben Unten