Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation

Anzeige

Re: Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation
Mein neues .Ein Teil davon. P1000639.JPG
 
Da bist Du aber in die Vollen gegangen beim Aufbau :daumen:. Hut ab.
Sind Kassette und Schaltwerk von Ingrid? Kannst ja mal bei Gelegenheit was zur Performance schreiben. Würde mich interessieren.
 
Ich hatte auch 15 Monate Zeit mir so manche Teile zu zulegen, die man eigentlich nicht braucht aber aus Wartefrust kauft. Da war die Restzahlung für den Rahmen schon mal weg.:dope:
Die Schaltung läuft Super. Nicht ganz so genau wie eine Sram AXS. Die Ingrid muss schon ganz genau eingestellt werden. Ich finde eine Sram XX1 verzeiht schon ein paar kleine Ungenauigkeiten und läuft aber immer noch gut. Meinen Erfahrungen nach ist eine Sram XX1 AXS die bessere Wahl bei der Funktion.
Aber die Optik bei der Ingrid finde ich genial, wobei ich noch eine Kassette in Silber ergattern konnte.
 
Danke schon mal für Deine Erfahrungen. Mir sind die Preise der Ingrid Komponenten einfach viel zu hoch. Wir haben hier noch eine alte Ingrid Kassettenerweiterung für 11-Fach jetzt am Gravel im Einsatz. Die funktioniert super. Hatte mich damals so um die 120€ gekostet - was ich ok finde. Heute ja nur eine komplette Kassette für 300-400€.
Aber interessant, dass sich noch jemand an den Schaltungsmarkt gegen Shimano und Sram traut. Aber mit dem 3-fachen Preis und schlechterer Performance wird das wohl nicht klappen…
 
Hallo in die Runde
Welche Empfehlung würdet ihr für eine Aufbereitung eines Rahmens geben der eigentlich in einem sehr guten Zustand ist aber etwas aufgefrischt werden soll.
Oberfläche ist Glasperlengestrahlt mit polierten Schriftzüge
 
Hier ein aktuelles Bild vom Wiesmann.
 

Anhänge

  • IMG_20231031_123302303.jpg
    IMG_20231031_123302303.jpg
    483,2 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_20231031_123310096.jpg
    IMG_20231031_123310096.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_20231031_123323199.jpg
    IMG_20231031_123323199.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_20231031_123412220.jpg
    IMG_20231031_123412220.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_20231031_123326352.jpg
    IMG_20231031_123326352.jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde
Welche Empfehlung würdet ihr für eine Aufbereitung eines Rahmens geben der eigentlich in einem sehr guten Zustand ist aber etwas aufgefrischt werden soll.
Oberfläche ist Glasperlengestrahlt mit polierten Schriftzüge
Ich würde bei den ansässigen Rahmenbauern nachfragen. Die sollten es können oder haben Kontakte.
 
Hier ein aktuelles Bild vom Wiesmann. Da ich leider nicht häufig genug zum Fahren komme steht es zum Verkauf. Das Alter will jetzt ein Fully. Wenn also jemand Interesse hat, gerne melden. Sitzrohr ist 49 cm und Oberrohr 59 cm. Ich bin 183 cm und es wurde so für mich gebaut.
So ein Rad verkauft man doch nicht!
 
Kann irgendjemand was zum Kingdom Void 160 sagen?

Kingdom Void

  1. Qualität (die Schweißnähte sehen leider nicht so aus wie man das von professionellen/Klassischen Ti-Bike Herstellern kennt (litespeed, merlin, moots, seraotta, revel, ...)
  2. komische Anlauffarben (soll man angeblich "wegpolieren" können
  3. wie sieht's mit der Steifigkeit (Hinterbau) aus?
 
Zurück
Oben Unten