DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Don Trailo

How Soon Is Now?
Dabei seit
2. November 2004
Punkte für Reaktionen
1.265
Standort
from a place called: home > Tegersche/CH
Bike der Woche
Bike der Woche
Meine lieben Titanfans
ich glaube das habem wir ja noch nicht :die gallerie für titanium only :daumen: frames and bikes
ich beginne mit meiner neusten Liebe :love:
das TITUS eleven 07 > der aufbau folgt diese woche und das foto des ganzen bikes auch, das schöne daran es wird sich mit der zeit veredeln(kohle muss noch her....) im moment baue ichs mit ner kompletten 960 XTR gruppe zusammen.......
 

ronmen

zwomalmehrDrehmoment
Dabei seit
10. November 2003
Punkte für Reaktionen
6


das IF ist der Burner :love:
zumindest - naben, gabel, rahmen kombo..
so liebenswert die thomson komponenten auch aussehen (I love them) - ich finde sie am ti radl gerade in "nicht schwarz" immer unpassend -> aber der rest - einfach nur lecker!!

Gibt es hier BAUM CYCLES owner/liebhaber/kenner ??
 

IF006TD517

mit Glied
Dabei seit
5. April 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
im DG
das ist doch die 7,8 kilo cubanische rakete von der euro ??
naja... ich kann euch sagen, dass alle die eriksen, moots, titus oder if fahren nicht sehr begeistert wären (vom fahren)... zumindest ich war's nicht.

dean, baum sind einfach weicher gebaut - trotz monostay.
deshalb möcht ich mal nen dekerf reiten... ganz ehrlich: den elysium mit implant heck von catsoft... sabber sabber.
 
Dabei seit
11. Juni 2004
Punkte für Reaktionen
909
Standort
Zabo
ich find schlanke, runde rahmenrohre einfach geil.
genau deshalb habe / werde ich immer stahl und titan lieben.
das baum passt da hervorragend in mein beuteschema.
zudem habe ich mit meinen 70kg noch nie bemerkt, einen rahmen mördermäßig beim treten verbogen zu haben. diesen ganzen prüfstand-steifigkeits-testblödsinn merkt doch ein durchschnitts-hanswurst beim fahren eh ned, das ist doch eher folklore der bikehefte.
 

nebeljäger

a Blues a Day keeps the Blues away
Dabei seit
26. Oktober 2004
Punkte für Reaktionen
3.700
Standort
Neohelvetianer
und noch was ausgefallenes..

mal wieder aus España:bier:

das Ding würde sich optimal als mein Arbeitsgefährt eignen!



 
Dabei seit
9. April 2002
Punkte für Reaktionen
181
Standort
zh
man merkt ich bin gerade am bauen...:D
du baust eine skihütte?

@aka: deins? ist das eine schlaufe in der bremsleitung ? :eek:
taugt dir die stütze? meine habe ich damals nach wenigen ausfahrten wieder abgestossen. technisch fand ich das ungedämpfte ausfeder (schleudersitz) sehr übel und optisch finde ich sie an einem ti-rad eher schwierig.
 

drinkandbike

29er geht ab wie Sau
Dabei seit
9. April 2008
Punkte für Reaktionen
44
Standort
Frankfurt
auch Frankfurter haben schöne Bräute :D




:love:

Aufbau stockt.....Sattel kommt wieder runter. Langweilige XTR Kurbel wird montiert - Syntace Rizer fehlt noch...alles in allem mal wieder ein langweiliger Aufbau ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

drinkandbike

29er geht ab wie Sau
Dabei seit
9. April 2008
Punkte für Reaktionen
44
Standort
Frankfurt
schöner grundstein für ne spassmaschine!!
obwohl ich es mit dem ventanahinterbau edler finde
stimmt...und leider sind die Dämpferbolzen und Lagerschrauben für den Hinterbau auch nicht so der Hammer. Da hab ich beim User -ASI- eine schönere Lösung an seinem Moots gesehen. Alles in allem kann der Moots Alu Hinterbau keineswegs dem Hauptrahmen das Wasser reichen. Da liegen Welten dazwischen..ärgert mich schon sehr.
 

Jaypeare

Unmöglich
Dabei seit
21. Juli 2005
Punkte für Reaktionen
351
Standort
Gräfenberg
Das FTM da oben ist toll. Auch wenn Titanpuristen sich vermutlich mit Grausen abwenden (Hydroforming? Bäh! Taper-Steuerrohr? Igitt! Carbonhinterbau? Ogott!): Da zeigt Titus, was mit dem Werkstoff Titan alles möglich ist. Kein klassisch-minimalistisch-schlichter, sondern ein extrem moderner Rahmen, den ich persönlich gerade deshalb sehr ansprechend finde.
 

Don Trailo

How Soon Is Now?
Dabei seit
2. November 2004
Punkte für Reaktionen
1.265
Standort
from a place called: home > Tegersche/CH
Bike der Woche
Bike der Woche
stimmt...und leider sind die Dämpferbolzen und Lagerschrauben für den Hinterbau auch nicht so der Hammer. Da hab ich beim User -ASI- eine schönere Lösung an seinem Moots gesehen. Alles in allem kann der Moots Alu Hinterbau keineswegs dem Hauptrahmen das Wasser reichen. Da liegen Welten dazwischen..ärgert mich schon sehr.
ja ich weiss, sie wollten es ein jahr selber(woanders) machen und es ging in die hose und sind wieder bei den experten gelandet, gibson von ventana ist wenigstens so edel und liefert wieder die hinterbauten, trotz dem verrat:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
21. Mai 2003
Punkte für Reaktionen
344
Standort
Willisau
schade, dass die (Moots, Eriksen, ...) keinen Titanhinterbau bauen, denn Titan wär ja perfekt dazu geeignet das Horst-Link-Lager wegzulassen. Das Bild von Drinkandbike zeigt das Patentsystem ja schon auf. Nun halt einfach noch in Titan.
 
Oben