DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Anzeige

Re: DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2
geil, schon meine tochter mit 12 weiss dass man(n)fraukind solche kettenblatt/ritzel kombinationen tunlichst vermeiden sollte :D
da reisst's dann der schöne if auch nicht raus ...

ciao
flo

Hi flo,

ich Schalte vorne nur ganz selten. Bei mir funktioniert es seit Jahren. Es schleift nichts und meine Ketten muss ich genauso tauschen wie andere die viel Schalten. Ich bin halt nicht wie jeder andere.
Jedem das seine;-)
 
Das Radon ist ja optisch nett aufgebaut, aber sinnvoll ist es nicht wirklich.
Die Geometrie ist auf weniger ausgelegt und der Rahmen ist auch eher auf CC/Race getrimmt.
Wie Don schon bemerkte machen Hardtails mit mehr Federweg vorne durchaus Spaß und sind je nach Region auch sehr beliebt (meine Kumpels im UK fahren fast durch die Bank Hardtails mit 12-14cm vorne im Tourensetup).
Ich bin selber im Sommer ein Lynskey Ridgeline mit 140er Talas von einem Bekannten probegefahren und das hat wirklich Spaß gemacht. Bergauf neutral und bergab sind die Reserven doch oft vorteilhaft.
 
Wow, hier geht ja eine rege Diskussion einher.

Also der Aufbau ist natürlich noch nicht endgültig. Ich nutze das Bike hauptsächlich für Spass-Touren in der Umgebung und im Voralpenland.

Die Gabel kann ich zwischen 80-125mm Federweg nivellieren, was den Einsatzbereich relativ offen lässt. Natürlich ist die Magura Phaon nicht die leichteste mit 1,9 kg, dafür arbeitet sie recht solide und ist wartungsarm und passt recht gut zum Rahmen wie ich finde.

Ich will mit diesem Aufbau kein Rennen gewinnen (2,4 Zoll Reifen!), sonder eher gut gedämpft und sorglos durch die Gegend eiern. Auch die Kettenblätter von 22-38 finde ich für mich ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es noch mit einer breiteren Felge hinten? 17mm Maulweite und 2,4"-Reifen - das geht doch besser... (Vorne kann ich nicht lesen - 521? Das finde ich deutlich stimmiger.)
 
Hallo Leute,

ich darf euch heute mein frisch aufgebautes Titan-Radel vorstellen:

(die Salsa Titan-Spanner werden bei gelegenheit noch gegen güldene ausgestauscht)



Schöne Grüsse
Gefahradler

schwarzen sattel, die griff und den lenker in schwarz. wie du schon sagtest schnellspaner in gold. und bitte einen bashguard. da gibts ein paar schicke ganz dünne aus alu in schwarz. wiegen dann nciht mehr als ein kettenblatt. am hr ne breitere felge. ist das vorne ne 321? das ist die dicke dh felge von mavic und hinten die leichte cc 317???? ansonsten schick.
 
ne rolhoff würde dich noch gut machen, am besten die gold eloxierte von tune mit revel schalthebel.
ne schicke race face kurbel und die gabel umspritzen... ich glaub jetzt übertreibe ich es.... ;-)
 
Hi,
also ich darf noch dazu sagen, die Naben sind von Bees, falls die noch jmd kennt?! Vorne ist eine 521er Felge drin, also mittelbreit. Hinten lasse ich die Felge erstmal, da ich evtl noch auf einen 2,25er Reifen wechsle. Rohloff kommt für mich erstmal nicht in Frage, da es sich bei meinen KM-Leistungen nicht auszahlt und ich noch die nächste EVO-Stufe (Rohloff-Light) abwarten möchte.

Einen schwarzen Bashring hab ich noch hier liegen, der muss aber noch bearbeitet werden und macht sich optisch dann bestimmt gut. Evtl wechsle ich den Lenker noch auf Syntace Duraflite 620mm und den Vorbau auf Thomson. Sattel hab ich auch noch einen anderen..

Nach der nächsten Aktualisierung folgt natürlich ein Bild, bis dahin schöne Grüsse und danke für die Tipps.
 
Winter in Frangen:

4247073863_a41fb3d38c_o.jpg
 
Schick getunt!!!
Nur die Barends gefallen mir nicht so, die CB Laufräder sind am CC Bike immer noch gewöhnungsbedürftig, passen farblich mit den Pedalen aber super.
Ist die Lynskey Stütze im selben brushed Finish wie der Rahmen und wie machen sich die Onzas?
 
ja, die Stütze hat das selbe Finish wie der Rahmen - ein Unterschied ist von nahen kaum sichtbar - kommen ja beide auf dem selben Hause ;)

die Onza Canis machen einen sehr guten Eindruck auf Schnee :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, passt super! und jetzt fallen die "breezer" - drops auch gar nimmer so auf! hast vielleicht noch eine totale von der seite? und vielleicht noch ca. weitere 100 bilder von dem schönen teil? ;)
 
Titus / Blacksheep connection

MEHR Bilder....:love:

Cluso 07.01.2010, 21:32: Ja sieht sehr schön aus. Denke es wird gebürstet/poliert sein wie meines und vermutlich neueren Datums sein.

Verdammt bin ich gut.. ;)

schönes starr ti ht:daumen:
doch wäre bei dem schönen hintern
ne crown design forke (5 piece construction) nicht passender ??
suche eben auch was und bin da hin und hergerissen

Da hat Don wie so oft völlig recht.

@Don wobei diese Gabel besser zu deinem Eleven passen würde. Wäre meine Meinung.
 
Eins hab ich noch. Bessere von Draußen wenns mal aufhört zu schneien.

Stimmt schon, von Hinterbau her wäre ein 5-teilige Konstruktion noch passender, aber mit gefällt das Schlichte der Unicrown.

 
An sich ein schönes Teil, aber der Rizer und der Vorbau gehen gar nicht.
Mach die Aufkleber noch von den Felgen. Der grüne King wirkt etwas verloren.
 
Da hat Don wie so oft völlig recht.

@Don wobei diese Gabel besser zu deinem Eleven passen würde. Wäre meine Meinung.

gut möglich;)
meine ist ein provisorium was da noch kommt, mal sehen...
aber die oberfläche muss einfach 100% passen , sonst droht der frust...

@b.olaf und sparen für ne neue kurbel in schwarz.... gelle....
 
ein fahrbericht der gabel interessiert, seitensteifigkeit, wiegetritt und verhalten bei harten bremsungen. was wiegt das teil etwa?
ich find sie sehr schön und schlank, fast zu schlank ...

IMG_0854s.jpg


ciao
flo
 
Zurück
Oben Unten