DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Anzeige

Re: DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2
Wahnsinnsrad! Einzig die Stützenklemmschelle könnte noch gegen eine DKG getauscht werden?! Naja- ist totzdem toll und irgendwie unglaublich, daß so ein Rad hier auftaucht.
Achja: Das ist nicht retro sondern classic!
 
Mein 26er Titan im Winteroutfit (sorry, mieses Kellerbild, aber das Wetter ist beschi$$en).
Neu: Race Face Kurbel (wollte schon ewig mal ne schwarze Kurbel an dem Rad), Nobby Nics in 2,35 ", ne schwarze Thomson Stütze und Salsa Cromoto Starrgabel. Ein wiederholter Versuch, im Gelände starr zu fahren, außerdem verschleißt an der Gabel halt nix. Die blaue Lip Lock Klemme wird noch durch ne schwarze ersetzt...

large_IMG_1308.JPG
 
Mein 26er Titan im Winteroutfit (sorry, mieses Kellerbild, aber das Wetter ist beschi$$en).
Neu: Race Face Kurbel (wollte schon ewig mal ne schwarze Kurbel an dem Rad), Nobby Nics in 2,35 ", ne schwarze Thomson Stütze und Salsa Cromoto Starrgabel. Ein wiederholter Versuch, im Gelände starr zu fahren, außerdem verschleißt an der Gabel halt nix. Die blaue Lip Lock Klemme wird noch durch ne schwarze ersetzt...
Schön :daumen: .
Abgesehen von den Griffen :(.
Und saubere (clean) Optik :love: (bis auf den obligatorischen Kettenstrebenschutz).

Die Lip Lock Klemme ist auch sehr schön; hab ich mir auch schon bestellt (allerdings für ein anderes Rad). Aber, versenkst du nie den Sattel?

Was ist das für ein Rahmen?
Auch schön, dass da nicht zig Aufkleber/Pickerl/Deckals die zeitlose Rahmenform verunstalten :daumen: .

Ein schwarze Kurbel zu einem silbernen oder titanfarbigen Rad ist immer eine optisch gute Wahl (gell Singlestoph :rolleyes:).

Btw. ich hab dieselbe Gabel und bin auch gerade am Probieren, ob das starr Fahren etwas kann. Zumindest im Winer und/oder bei Matsch, Schlamm, Schnee etc ist so eine wartungsfreie Gabel schon etwas wert :love: .
 
Der Kettenstrebenschutz ist eher wegen der Schläge der Kette auf den Rahmen, also wegen des Lärms. Kratzer wären mir egal.
Das ist ein Lynskey/Cube Rahmen aus 2009 und der wurde von allen Decals befreit. Sattel versenke ich nicht, nein. Bzw. für nen Alpencross würde ich ein Flip Lock montieren....
Zum Thema Sattelklemme hier noch was extrem geiles:

2-row-seat-post-clamps-combo-lineup-LG.jpg


Vom Prinzip ähnlich wie das Lip Lock, aber man sieht die Tonnenmutter von oben nicht. Hab ich in Deutschland aber nirgends gefunden, müsste man bei aspirevelotech.com ordern...
 
Das ist ein Lynskey/Cube Rahmen aus 2009 und der wurde von allen Decals befreit.

sehr schön gemacht. habe mein on one gerade auch entlabelt :D

Bzw. für nen Alpencross würde ich ein Flip Lock montieren....

für einen alpencross würdest du hoffentlich das pipedream nehmen ;)

ich überlege gerade was ähnliches: 26er "wiederbeleben" durch montage von spikes. das war mal als winterrad gedacht, mcht aber mit spikes mehr sinn und wird dann auch wieder genutzt, mal sehen.
 
Ja, hätte ich Trottel den grünen Scandal nicht verkauft, hätte ich evt. den zum Winterrad auserkoren.
Aber ich sehe bei aller Liebe zum 29er nicht ein, den schönen Lynskey für wenig Geld zu verramschen, denn darauf würde es hinauslaufen. Deshalb jetzt diese Version mit fetten Reifen und starrer Gabel.
650B geistert mir immer noch im Kopf rum, gäbe es z. B. von On One einen günstigen 650B Stahlrahmen, dann... :D

Edit: Was rede ich denn, laut forums.mtbr.com kann man den Inbred locker mit 650b fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun nähert sich mein Bike der Serienreife :D

Bestens für den (selten) vorhandenen echten Wiener Winter gerüstet:

Salsa CroMoly Starrgabel, dafür der fette Hans Dampf in allen Gassen, kein Umwerfer oder Schaltwerk/-käfig/-röllchen, keine Lager.
Breiter Reverse Lenker (wie man sieht manchmal auch etwas unpracktisch ;)), ergonomische und praktische Hörnchen sowie eine praktische Rücklichtbefestigung (vor allem eine für alle sichtbare :cool:). Dazu noch ein paar grüne Eloxalteilchen (welche leider nicht 100%ig zusammenpassen: die einstige goldene Hope Klemme ist etwas zu matt geraten :(, trotzdem gefällt sie mir).



















 
die streben sind nicht mehr ganz so 4-eckig wie früher, oder irre ich da.
Schöner rahmen. Die Sitzposition siehr eigenwillig aus für ein so hochewrtiges Custombike. Ist das schon endgültig?
 
Endgültig? Haaaaaalloooooooo?! Hier tummeln sich Ver-rückte, die kennen dieses Wort nicht...

Nein, im Ernst: Es passt aktuell gut, Feineinstellung steht noch aus...

Bin 1,7m kurz und habe recht kurze Beine. Fahre gerne Gelände, ohne es wirklich zu können. Deshalb tiefer Schwerpunkt und keine Clickies. Für Hardtail recht flacher Lenkwinkel. Altersgerecht eher aufrechte Position. In Summe lief das auf einen kostenintensiven Massrahmen hinaus.

Was Top war: Florian wollte mir die Geometrie nicht Ausreden, sondern hat mich gut beraten und Super umgesetzt.

Die Streben würde ich als abgerundete Vierkant bezeichnen. Mehr Vierkant als auf Foto erkennbar. Vergleich zu früher fehlt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, ein Wiesmann Ti Rahmen war immer mein feuchter (zu teurer) Traum... Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Kettenstreben früher wirklich rechteckig, das gefällt mir hier besser. Die Ausfallenden finde ich besonders hübsch! Wollte man Titan made in Germany müsste man jetzt Mawis und Wiesmann mal live gegenüberstellen, aber von der Verarbeitung fehlt bei Mawis sicher vergleichsweise noch ein bissel Erfahrung...

Hier mal ein altes Foto, die erste Ausbaustufe des oben geposteten Lynskey/Cube Rahmens, kurz nachdem Cube den sehr mäßig verarbeiteten Nevi Rahmen for free gegen den schönen Lynskey getauscht hat. War eine sehr nette Aktion, vor allem, weil sie auf Wunsch all das weiße Pulver weggelassen haben!

bild034.jpg
 
Wollte man Titan made in Germany müsste man jetzt Mawis und Wiesmann mal live gegenüberstellen, aber von der Verarbeitung fehlt bei Mawis sicher vergleichsweise noch ein bissel Erfahrung...

der vergleich würde schon etwas hinken. das haben wir gerade "innerschweizerisch" erfolglos diskutiert :D
wiesmann ist sicher einer der besten schweisser überhaupt und mawis gibt es erst seit ein paar jahren. davon abgesehen kosten die mawis rahmen gut die hälfte ;-)
 
Zurück
Oben Unten