DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

@jota

Ja behalten...

...sonst kriegst du echt nen Weinkrampf beim Verkaufen.

(Idealerweise als Nebenherprojekt aufbauen und als 2-3 oder 4 Rad gelegentlich ausfahren) :daumen::D

@epic2006 schön Klassiker und der Galerie absolut würdig.

@tomazzini

Great Bikes. And they look like used in the right way. :)
 

Anzeige

Re: DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2
bei dem preis hab ich tränen in den augen,dann wird das gut rewel doch einen ehrenplatz im wohnzimmer bekommen.

wenn neue Rahmen mit Garantie bei Rewel selbst ab 1300 Euro weggehen ist die Hälfte wohl realistisch.
Ein Abnehmer würde mir schon einfallen:D

@tomazzini: nice there in Portugal

@epic2006: schönes Fat, sieht auch so aus, als wenn es gefahren wird (was man vom Großteil der Retroaufbauten leider nicht behaupten kann)
 
Hat jemand Erfahrung mit den Paragon-Slidern? Ist das dauerhaltbar?

Ich mag die Slider eigentlich auch nicht, denke aber für ein Rahmenprojekt gerade nach, welche Lösung für einem Multiaufbau (SSP oder Schaltung) gut kommt. Alternativ das Beer Components "Eccentric PF30". So könnte ich klassische Ausfaller nehmen. This one:
http://beercomponents.com/wp-content/uploads/2012/12/pf30-black.jpg

Was meint ihr dazu?

Hm ja, ich hab die in meinem Lynskey. Sehen nett aus, lockern sich aber gerne mal, besonders wenn die Schrauben und Slider gefettet werden. Loctite hilft recht gut gegen das lockern der Schrauben. Außerdem habe ich den Eindruck, dass sich die nur in Verbindung mit der Rohloff (Drehmoment Nabe und Bremse) lockern, sobald die Kettenschaltung drauf ist, ist das kein Problem. In 5 Jahren harter Beanspruchung habe ich so 2 Inserts auf der Bremsenseite geliefert, auf der Antriebsseite hat das Erste überlebt. Sehr wichtig ist es in Verbindung mit den Slidern vernünftige Schnellspanner zu benutzen, hatte erst Salsa Titan SP verbaut und das war oft sehr wacklig, mit XT Schnellspannern absolut Problemfrei. Eine andere Überlegung wäre gleich direkt eine Steckachse zu verbauen, die nötigen unterschiedlichen Inserts sind ja alle bei Paragon erhältlich.
 
interessant:

image49.jpg


image52.jpg


mehr gibts hier
 
Der zweite gezeigte Aufbau vom Hex AM275 hat es mir dermaßen angetan, dass ich wohl ab sofort jeden Groschen sparen muss :love:

Allerdings hätte ich an so nem Rad wohl dennoch gerne eine Vario-Stütze. Mann, ich bin echt angefixt und mache mir bereits zu viele Gedanken...:rolleyes:
 
mit dem brigante prototyp ist doch oldman unterwegs. krasse formen für titan und einen kompletten ti hinterbau hat bisher ja noch niemand so richtig hinbekommen. ich bin gespannt. der preis ist auch noch interessant :eek:

warum hat das noch niemand hinbekommen ?

btw. die haben auch noch andere schöne Ti Sachen und für Ti sogar bezahlbare Preise

ti-combo-uk.jpg


infinity-169.jpg


ich glaube ich muss sparen..... :D
 
es gab meines wissens schon einige versuche und meistens sind die an den zu weichen ti-rohren für den hinterbau gescheitert. wiesmann macht es mit dem koxinga, aber sonst kenn ich keins.
 
Der zweite gezeigte Aufbau vom Hex AM275 hat es mir dermaßen angetan, dass ich wohl ab sofort jeden Groschen sparen muss :love:

Allerdings hätte ich an so nem Rad wohl dennoch gerne eine Vario-Stütze. Mann, ich bin echt angefixt und mache mir bereits zu viele Gedanken...:rolleyes:
Geht mir ähnlich ;)
Was mich aber stört ist das der Rahmen ausschließlich für einfach Kurbeln gedacht ist. Die Option für zweifach hätte ich schon gerne.
 
es gab meines wissens schon einige versuche und meistens sind die an den zu weichen ti-rohren für den hinterbau gescheitert. wiesmann macht es mit dem koxinga, aber sonst kenn ich keins.

das stimmt wohl so, betreffend der genannten gründe. hinterfragen müsste man nur die prämisse, ob ein maximal steif ausgelegter hinterbau tatsächlich das optimum darstellt.
ich bin mir da absolut nicht mehr sicher, vor dem hintergrund, meiner erfahrungen die ich mit meinem 901 und dem socom gemacht habe. wohlgemerkt losgelöst von konzeptionellen unterschieden im ansprechverhalten des hinterbaus, die kann ich gut ausfiltern.

insofern würde sich ein versuch anbieten, da das damals mit dem titus nix geworden ist...



geiler vorbau übrigens...
 
hi jungs

könnt ihr vielleicht euren fundus an bildern mal nach 29er titanhardtails, vorzugsweise mit lefty, und kleinen rahmengrößen (meins ist nen 17 zöller mit 440 SR / 600er OR) durchforsten?

würd mir das gerne mal anschauen und gucken wie die proportionen sind

Danke :)
 
Hm ja, ich hab die in meinem Lynskey. Sehen nett aus, lockern sich aber gerne mal, besonders wenn die Schrauben und Slider gefettet werden. Loctite hilft recht gut gegen das lockern der Schrauben. Außerdem habe ich den Eindruck, dass sich die nur in Verbindung mit der Rohloff (Drehmoment Nabe und Bremse) lockern,
Hatte leider dieselben Erfahrungen gemacht.
Eine zusätzliche Titanplatte (auf jeder Seite) plus größere Torx Schrauben haben das Problem behoben.
 
Der Rahmen würde dann verkauft werden. Je nachdem was er bringt. Verschenken mag ich das gute Stück auch nicht :(

Das ist noch das, was mich hadern lässt. Weiß nicht wie der Markt für Titanrahmen ist.

magst ihn haben? :D
 
Das ist noch das, was mich hadern lässt. Weiß nicht wie der Markt für Titanrahmen ist.

TITANMASSRAHMENSECONDHAND? schneller und zielgerichteter kann man geld wohl nicht vernichten :D:D:D zumindest nicht mir fahrrädern.
mit sportwagen oder sündhaft teuren rennmotorboten geht das vielleicht noch besser aber so prozentual gesehen ist titanrahmen verkaufen schon sehr weit vorne ....
 
leider ja

wobei nen 440er SR und ein 595er Oberrohr jetzt nicht komplett behindert ist

ich hab eine schmerzgrenze. müsste ich die unterschreiten kommt er an die wand und wird als winter hardtail aufgebaut.

genug offtopic :D
 
das kann man ja weg-scotchbrighten ....

das wort "mass" im Massrahmen ist das Problem. Da versucht jeder den Preis noch etwas mehr runterzudrücken weil ein "Mass"rahmen für jemand anderen für den Käufer ja garnicht ohne "Kompromiss" fahrbar

......

lalala
 
Zurück
Oben Unten