DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Dabei seit
14. Oktober 2012
Punkte für Reaktionen
710
Ja, das andere ist ein frühes 29er von Steve und es wohnt gleich bei mir um die Ecke, ist also nicht meins

Grüße
 
Dabei seit
3. September 2008
Punkte für Reaktionen
145
Ein Rewel wäre super;-)


ich versuche es hier auch mal. Ich suche immer noch einen TitanRahmen...

Anforderungen:

´26 für 175cm - Fahrer
neuwertig - sehr guter Zustand
V-Brake only
1/18 Steuersatz
BSA -Innenlager
Satin Finish (soll zur alten Kocmo Gabel passen!)

Angebote bitte per PM!

Dank Euch!
 

svennox

nox"KTM"Husqvarna carbonMagnesium LIMITEDsupermoto
Dabei seit
2. Februar 2010
Punkte für Reaktionen
11.270
Standort
BerlinParadiseCity.. BayernAlpen.. "USA"Hawaii
Ein Rewel wäre super;-)


ich versuche es hier auch mal. Ich suche immer noch einen TitanRahmen...

Anforderungen:

´26 für 175cm - Fahrer
neuwertig - sehr guter Zustand
V-Brake only
1/18 Steuersatz
BSA -Innenlager
Satin Finish (soll zur alten Kocmo Gabel passen!)

Angebote bitte per PM!

Dank Euch!
..HIHI.. wer sucht sowas nicht :daumen:
 

KLEIN-Spartiat

Makedonia is GREEK !
Dabei seit
12. Januar 2016
Punkte für Reaktionen
9.841
Standort
Rheinland-Pfalz
Ein Rewel wäre super;-)


ich versuche es hier auch mal. Ich suche immer noch einen TitanRahmen...

Anforderungen:

´26 für 175cm - Fahrer
neuwertig - sehr guter Zustand
V-Brake only
1/18 Steuersatz
BSA -Innenlager
Satin Finish (soll zur alten Kocmo Gabel passen!)

Angebote bitte per PM!

Dank Euch!
Im bikemarkt ist eines drin
 
Dabei seit
3. September 2008
Punkte für Reaktionen
145
Dabei seit
30. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
37
Standort
Frankfurt
Ein Rewel wäre super;-)


ich versuche es hier auch mal. Ich suche immer noch einen TitanRahmen...

Anforderungen:

´26 für 175cm - Fahrer
neuwertig - sehr guter Zustand
V-Brake only
1/18 Steuersatz
BSA -Innenlager
Satin Finish (soll zur alten Kocmo Gabel passen!)

Angebote bitte per PM!

Dank Euch!
Ich könnte mir vorstellen, dass ich mich von meinem Clark Kent trennen könnte.
Gotos sollten in meinem Album sein...
Gruß Joe
 

svennox

nox"KTM"Husqvarna carbonMagnesium LIMITEDsupermoto
Dabei seit
2. Februar 2010
Punkte für Reaktionen
11.270
Standort
BerlinParadiseCity.. BayernAlpen.. "USA"Hawaii
.. 1750,- wären mit z.Zt. zu viel, aber das rewel ist schon echt gut :daumen:
und das Clark Kent hab ich mir auch gerade an geschaut, ist eher nicht so ganz mein Gescmack..
..d.h. so richtig geil finde ich im Moment nur die alten Dean und vor allem die SEROTTA RAHMEN und natürlich Litespeed :love:
 

svennox

nox"KTM"Husqvarna carbonMagnesium LIMITEDsupermoto
Dabei seit
2. Februar 2010
Punkte für Reaktionen
11.270
Standort
BerlinParadiseCity.. BayernAlpen.. "USA"Hawaii
.. ach weil ich garade dabei bin,kann ich ja gleich mal mein LITESPEED aus 1996 hier zeigen.. :love:
Hoffe ein paar von euch gefällt es ... ICH zumindest... bin happy endlich eins ergattert zu haben :)

Es fertig fahrbereit hin zu stellen hat doch länger gedauert als erwartet :D
..hier mal ein paar schnelle Fotos in meinem Bastel/Hobbyraum geschossen, demnächst kommen auch noch "Tour"Fotos ;)


 
Dabei seit
3. Juli 2002
Punkte für Reaktionen
673
Standort
München
Hallo Freunde, schön, schön, die Galerie ist ja seit meinem letzten Besuch wieder um einige Schmuckstücke angewachsen. Schickes Litespeed, schön 90er-mäßig. Ach, waren das Zeiten.... ;0)

Bei der Gelegenheit: Mein Punker-Pilot ist fertig. Hatte ja vor ein paar Wochen (oder Monaten?) mal ein paar Bilder vom Rahmen gezeigt. Die kühne Linie des Hydroform-Unterrohrs wurde dabei von einigen kritisiert. Nun ja, Geschmacksache. Ein Test auf einer Prüfmaschine des Instituts Zedler brachte jedenfalls erfreuliche Steifigkeitswerte zutage. Die „absolute Stetigkeit" liegt mit 58 Nm auf exakt demselben Niveau wie der aktuelle Top-Rahmen von Niner, auch wenn der zirka 500 Gramm leichter ist als der Pilot. Dieser wiegt 1600 Gramm. Andere von mir gefahrene Titanrahmen erreichen so ein Niveau nicht. Da nehme ich gerne mal ein paar Kurven in Kauf, hehe.....

Ansonsten: XT Di2, SID, King-Steuersatz, Lenker/Vorbau von Pro und Laufräder von 9th Wave im standesgemäßen Punker-Design, extra angefertigt. Alle Kabel innen, Rahmen Di2 only. Gesamtgewicht inklusive Pedale: 10,2 Kilo. So, jetzt schnell noch ALWAYS THE HARD WAY von Terror gehört. Und dann ab auf die Piste!

5.jpg
6.jpg
DSC01406.JPG
DSC01439.JPG
 

Anhänge

Dabei seit
11. September 2012
Punkte für Reaktionen
72
Sehr schönes Punker-Pilot. Besonders das Blau finde ich in Kombination mit dem Titanrahmen super.
Und 2x11 Elektro ist auch mal was anderes als das übliche 1x11 oder 12.
 
Dabei seit
3. Juli 2002
Punkte für Reaktionen
673
Standort
München
Moin, danke für die netten Kommentare.

Die Stütze ist auch von Pilot, die kann man direkt bestellen ohne viele Firlefanz. Die Rahmen werden ja erst im Kundenauftrag gebaut. Wobei es von Bestellung bis Lieferung auch nur etwa zwei Monate dauert.
 
Dabei seit
18. November 2005
Punkte für Reaktionen
1.122
Bike der Woche
Bike der Woche
@Punkrocker
... ein wirklich sehr schönes Bike. Auch die farbliche Abstimmung ist perfekt. Selbst Kleinigkeiten wie der identische Blauton passen :daumen:

Welches Model ist es eigentlich genau? Standardgeo oder Tailormade? Falls letzteres würden mich Details interessieren. Welchen Tretlagerstandard?

Für das gebogenen Unterrohr habe ich vollstes Verständnis. Mich beschäftigt gerade ein ähnliches Thema. Gerade Rohre finde ich persönlich ebenfalls besser, aber in Verbindung mit einem kurzen Steuerrohr schwer realisierbar. Man mus nicht jeden modernen Quatsch mitmachen, aber mit breiteren Boost Gabeln wird es nicht leichter, außer man nimmt Kontaktpunkte von Gabelkrone/Unterrohr in Kauf.
 
Dabei seit
3. Juli 2002
Punkte für Reaktionen
673
Standort
München
Ja, der Rahmen ist „Tailormade". Die Geo ist ziemlich nah an die des Trek Procaliber angelehnt. Vor allem auch das kurze Steuerrohr war mir wichtig. Tretlager ist BSA, weil diese BB-Lager irgendwann fast immer anfangen zu knarzen. Allerdings war es in dem BSA-Gehäuse ziemlich eng für die Di2-Kabel. Hätte ich nicht gedacht. Und der Rahmen hat bewußt kein Boost, damit ich auch andere Teile aus meinem Keller bei Bedarf montieren kann.

Hey, Firefly, geil! Was heißt, es sei „was auf dem Weg"? Ist das Dein Rahmen, Stephan? Falls ja, Glückwunsch!

Habe auch einen, siehe Fotos. Wirklich schönes Zeug, das die Firefly-Typen machen. Hatte, kurz nachdem die Firma gegründet wurde, auf der Eurobike-Messe am Stand von Crema Cycles einen Crosser gesehen und mich sofort verliebt. Mein Rahmen war dann laut Ken Bloomer (Der Deutschland-Importer von Firefly) die Nummer zwei in Europa. Noch 26 Zoll. Leicht, edel, aber leider nicht so steif, wie ein Titan-Rahmen sein könnte. Dafür sieht das Unterrohr aber schön aus. Hehe....

Fahre ich aber immer noch gerne, auch bei Marathons.

20111028-DSC00323.jpg
DSC00314.JPG
DSC00344.JPG
DSC00347.JPG
DSC04160.JPG
 

Anhänge

Oben