DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Anzeige

Re: DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2
Hab bei meinen einen Esslöffel Motoröl ins Innenlagergehäuse geleert.
Das kann helfen. Diffundiert über die Zeit nach außen und by the way läuft es vergleichbar eher wie ein Ceramiklager mit entsprechend leichtem Schmierstoff.

Da der BB30 Sitz durch war, ist jetzt ein BB30->HT2 Adapterlager von KCNC drin. Von daher hilt dein Tip leider nichts. Gestern war Ruhe. Ist aber auch immer schwierig, wenn man doch kurz ein Knarzen hoert, ob es jetzt das Innenlager, die kurbel, das Pedal, die Schuhe... oder gar nichts war? Ich bin da aber auch sehr pedantisch und hoere das Gras wachsen :wut:

Guter Plan.

Mawis wäre vielleicht noch eine Idee falls dir naher Kontakt wichtig wäre.

Habe ich auch schon gesehen. Aber wie ich es sehe, wird guenstig und Lefty ein Problem :/
 
Ist aber auch immer schwierig, wenn man doch kurz ein Knarzen hoert, ob es jetzt das Innenlager, die kurbel, das Pedal, die Schuhe... oder gar nichts war? Ich bin da aber auch sehr pedantisch und hoere das Gras wachsen :wut:
Oh ja. Beim Schwager knarzen an 2 seiner Räder die Sattelstützen und/oder Sättel, und zwar richtig laut. Am Rad darf nix dreckig sein, aber das Knarzen behebt er nicht. Das treibt mich bei gemeinsamen Touren in den Wahnsinn...
 
Wenn es günstig werden soll: Titan Rahmen aus China.
Ich habe 2 Titan-Rahmen direkt in China brutzeln lassen und wenn ich den Wunsch nach einem neuen Titan-Bike verspüre, werde ich wieder dort ordern.
 
Hier einmal zur Auflockerung mein seit 25 Jahren geliebtes Fat Ti:

18E87CD4-3603-4535-B0C7-26048E9EC0D2.jpeg
 
So zeitlos schön das Fat Chance auch ist, habe ich mich nun aktuell von dem coolen Teil getrennt. Denn jetzt wird mit einem 29“ Titanium die nächste Stufe gezündet. Also ein Bike, das nicht nur blank gestreichelt wird, sondern was ich bei allem Kult auch richtig fahre.
Leider ist es nur nach einem Fat Ti garnicht so leicht einen würdigen Nachfolger zu wählen. Nach längerer Abwegung zwischen den üblichen Verdächtigen wird meine Entscheidung jetzt endgültig zwischen Rewel oder Mawis gefällt.
 
Oder halt der logische Nachfolger?

Tatsächlich habe ich darüber auch einmal kurz nachgedacht. Aber hier verhält es sich m.E. so wie bei den anderen US-Alternativen Seven Cycles oder Moots: Bis der Rahmen nach Deutschland kommt, ist er ggü dem dortigen Preis einfach viel zu teuer. Als Maßanfertigung kommt dann oft noch etwas drauf und ist für mich dennoch schwieriger abzustimmen. Mit Mawis in D oder Rewel in Petersberg (Südtirol) werden wahrscheinlich auch länger andauernde Vorgespräche kein Problem.
So hoffe ich als „Nicht-Native-Speaker“ zumindest...
 
Hab bei meinen einen Esslöffel Motoröl ins Innenlagergehäuse geleert.
Das kann helfen. Diffundiert über die Zeit nach außen und by the way läuft es vergleichbar eher wie ein Ceramiklager mit entsprechend leichtem Schmierstoff.

naja, Motorenöl sollte möglichst nicht und niemals austreten. erst recht nicht im Wald!
 
naja, Motorenöl sollte möglichst nicht und niemals austreten. erst recht nicht im Wald!
Weiß jetzt nicht was für Bilder du dir da in den Kopf gesetzt hast :confused:
Tropfen tut da nix. Auf der Welle setzt sich a bisserl der Staub ab weil das Öl die Lagersitze unterwandert und damit auch schmiert falls sonst keine Ruhe reinzubekommen ist. Olivenöl sollte aber auch gehen..
 

Die Würfel sind gefallen: Es wird ein Rewel!
Was mir hier besonders gut gefällt ist die Konstanz, mit der die beiden Santa‘s einen bewährten und zeitlosen Rahmen bauen. Dass es ein Massrahmen wird ist klar. Aber überraschend lange musste ich über die ganzen Optionen wie Steuerrohr, Ausfallenden, Zugverlegung, etc. nachdenken.
Und je mehr Möglichkeiten es gibt, desto länger grübel ich über so etwas nach. Nun ist es aber endlich bestellt. 6-8 Wochen Lieferzeit. Ab jetzt ;-)
 
Hinten „nur“ 142 mm Einbaubreite für die Nabe? Da würde ich doch eher direkt auf Boost (148 mm) gehen. Das hat sich ja nun schon durchgesetzt...
 
Naja... wenn er schon ausreichend 142er Laufraeder hat... da bei mir die BB30 Huelse am F29 lose ist werden meine Titan+Lefty Plaene auch konkreter... aber ich werde auch 142mm Hinterbau wollen.

@Wild-Cherry wie war die Kommunikation? Per Mail? Telefon? Ich hab im September mal eine Mail geschickt, aber bis jetzt keine Antwort...
 
Zurück
Oben Unten