DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Dabei seit
25. September 2019
Punkte für Reaktionen
94
Die grüne Schaltleitung ist bei so einem Kinder-MTB natürlich besonders lustig.
In dieser Familie müsste man noch einmal Kind sein, um bereits ein edles Titan Bike fahren zu können!
🍀👍👍👍
 

Pimper

Sag einfach wo lang, Alter...
Dabei seit
31. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
325
Post aus Südtirol. Weihnachten kann kommen!
Jupp...bei mir auch. Allerdings schon im September :D. Zu Weihnachten sollte es fertig sein und unterm Weihnachtsbaum liegen. Heute fertig geworden. Bei fast +10°C hätte man fast schon die Jungfernfahrt machen können...

P1140745_k1600.jpg



Damit ist meine letztes Carbon-Rad ausgemustert. Selten soviel Spaß, Professionalität und Leidenschaft beim Rahmenbau mit Rewel erlebt und beim anschließenden Aufbau gehabt...


P1140735_k.jpg P1140862_k.jpg P1140928_k.jpg P1140738_k.jpg P1140788_k.jpg P1140902_k.jpg P1140739_k.jpg P1140925_k.jpg P1140859_k.jpg P1140882_k.jpg P1140918_k.jpg

9,11 kg, fahrbereit wie abgebildet.
 

Pimper

Sag einfach wo lang, Alter...
Dabei seit
31. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
325
Corratec Ti-Bow.... Der fehlt mir noch in der Sammlung... :D Hab ich ne zeitlang gesucht, aber dann vorrübergehend "geparkt"...

Recht lässiger Aufbau !
 

96rider

96rider
Dabei seit
12. April 2010
Punkte für Reaktionen
59
Standort
Mainleus
Danke.
Ich glaube die Rahmen sind im Moment schwer zu finden, die Nachfrage damals war aber wohl auch nicht sehr hoch.
 
Dabei seit
25. September 2019
Punkte für Reaktionen
94
Mehr Bilder - und schneller! :D
Ok. Eigentlich wollte ich mit dem vollständigen auspacken bis Weihnachten warten. Aber neugierig war ich ehrlich gesagt auch. Hier sind nun Eure stringent eingeforderten Rewel Bilder...
🤪
 

Anhänge

corfrimor

Rettet Dr. Mango!
Dabei seit
25. Juli 2006
Punkte für Reaktionen
1.621
Sehr schön! :daumen:

Sind im Rahmeninnern Führungen (Röhrchen) verbaut für die Bremsleitung und den Schaltzug?
 

Pimper

Sag einfach wo lang, Alter...
Dabei seit
31. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
325
Ok. Eigentlich wollte ich mit dem vollständigen auspacken bis Weihnachten warten.
Das hättest du ausgehalten ?? Also ich nicht... :D

Sehe gerade, du hast alle Querstege im Hinterbau rausgeschmissen. Ich habe alle reinoptioniert. Habe sogar sämtliche Ösen mitgeordert - man weiß ja nie was aus dem Rahmen mal wird. Das ist das schöne bei Rewel: Man läßt sich den Rahmen quasi a la Carte machen.

Bei der Bremssattelaufnahme hab ich die gleiche gewählt. Ist m.E. die schönste, auch wenn der Hinterbau dadurch asymmetrisch wird...

Bei der 980er XTR stört mich, dass es keine sinnvolle Option mit nem 44er Kettenblatt gibt. Daher bin ich bei der 970er geblieben.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Pimper

Sag einfach wo lang, Alter...
Dabei seit
31. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
325
@Wild-Cherry

Und noch was: Kannst du mal schauen, ob die ersten beiden Ziffern deiner Rahmennummer auch mit deinen Initialien übereinstimmen ? Bei mir tun sie es und ich frage mich ob das Zufall ist, oder ob das so von Rewel gemacht wird...
 
Oben