DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Dabei seit
23. Juli 2001
Punkte für Reaktionen
190
Standort
Deutschland
Sehr schönes Rad. 29 Zoll? Ich frage deshalb, weil viele 29er Titanen geschwungene Unterrohre haben, die mir nicht so wirklich gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
13. August 2019
Punkte für Reaktionen
885
Standort
SÜW
Ne..27.5...bin recht klein...

Ich mag die geraden Unterrohre auch lieber...Rewel baut das auch so bei 29er...idR...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pimper

Sag einfach wo lang, Alter...
Dabei seit
31. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
362
weil viele 29er Titanen geschwungene Unterrohre haben, die mir nicht so wirklich gefallen.
+1

Aufgrund so mancher aktueller Trends finden sich wohl derzeit viele an der "Endstation Maßrahmen" zusammen.
Ist allerdings eine sehr schöne Endhaltestelle mit toller Aussicht und wunderschönen Ausfahrten. :D
 

Martina H.

Meine Lernkurve ist ein Downhill
Dabei seit
1. November 2006
Punkte für Reaktionen
2.703
...,an sich finde ich die Zweiseelenräder immer ganz schick - was sie sich allerdings bei
dem Sitzrohr gedacht haben? :ka:
 
Dabei seit
23. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
1.659
Standort
Neuried/BaWü
Naja, es kann sich zumindest kein Wasser im Tretlagergehäuse sammeln :)
Ob das der alleinige Grund für die Konstruktion war, weiß ich aber nicht.
Aber das Teil fährt sich klasse und es steht nicht an jeder Ecke.
 
Dabei seit
11. August 2006
Punkte für Reaktionen
1.066
Standort
Hamburg
Danke für den Hinweis. Ich bin mir nicht sicher ob da wirklich 27,5 reinpassen. Der Rahmen ist von 2005, viel Luft ist da nicht mehr. Aber selbst wenn es passen sollte, habe ich eigentlich keinen Bedarf. Bei 3 Bikes und insgesamt 5 LRS habe ich schon 2 Formate, das reicht mir.
Ach, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Ich bin günstig an einen 27,5 LRS gekommen und wollte ihn bei meinem Gravel Aufbau verwenden. Passte aber nicht so richtig. Dafür macht er sich im Rewel ganz gut.
8F0839AC-C62E-497A-9DC1-71C24135DE3C.jpeg

Die Gravelking SK in 48-584 haben auch ausreichend Luft.
 

hardflipper

27,5" und 29"
Dabei seit
23. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
314
Standort
Hier
In der alten Fox kann man sogar einen 2.25er Rocket Ron ohne Weiters fahren. :daumen:

Wenn im Rahmen auch Platz dafür ist dann wäre es ein leichtes Upgarde.
 
Dabei seit
11. August 2006
Punkte für Reaktionen
1.066
Standort
Hamburg
In der alten Fox kann man sogar einen 2.25er Rocket Ron ohne Weiters fahren. :daumen:

Wenn im Rahmen auch Platz dafür ist dann wäre es ein leichtes Upgarde.
[/QUOT
Ja, die Gabel hat noch reichlich Platz. Der Rahmen nicht ganz.
Ich bin den Rewel Rahmen eine Zeit lang mit 27,5" Reifen (RacingRalph 2.25) gefahren. War kein Problem:



Bereue den Verkauf bis Heute :(
Ich hatte einen Thunder Burt in 2,25 drauf, der passte nicht.
Bei mir würden vielleicht 2,1 knapp noch passen, aber der Gravelking kommt auf der 23mm Felge fast auf 49mm, langt für meine Ansprüche.
 

Pimper

Sag einfach wo lang, Alter...
Dabei seit
31. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
362
Das Rad ist fast schon zu schade um es auch nur anzusehen...^^ Gehört irgendwo weggeschlossen und militärisch bewacht...

Was sind das für Bremsen ?
 

Bjoern_U.

Bergaufschleicher
Dabei seit
5. September 2009
Punkte für Reaktionen
3.244
Standort
Pfälzerwald
Das sind die "billigen" Avid Hebel. Die schwarzen waren deutlich teurer und komplett CNC.

Aber funktioniert haben beide gleich gut.
da gabs auch mal welche in rot :love:
20200403_233837.jpg

immer wieder lustig, dass doch alle die schon länger dabei sind, auf den gleichen Scheiß abgefahrenen sind :D
 
Oben