DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Da dieser schöne Thread die Mitschuld trägt am Wunsch eines eigenen Titan Rads, hier ist meins:

Rewel Titan original als 27.5 Version - XTR 970 / 9000 Schaltung. Fahre das Bike sehr gern.
IMG_0647.JPG
IMG_0655.JPG
Mittlerweile wieder mit Fizik Antares Sattel. Auf dem Foto mit Conti Speed King Reifen unterwegs.
 

Anhänge

  • IMG_1320.JPG
    IMG_1320.JPG
    676,1 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_1321.JPG
    IMG_1321.JPG
    707,9 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2
ich habe mein Ragley Ti mal wieder auf "Gravelbike" umgebaut (Starrgabel, 27,5" VR, 36er KB) und bin ne Flachland Runde li & re des Rheins gefahren




Übrigens, die Rheinfähren gelten als Nahverkehr und damit besteht dort Maskenpflicht für Fußgänger und Radfahrer. Außer mir waren auf der zweiten Fähre 5 Autos und ein weiterer Radfahrer (5m entfernt) an Bord...
 
Sieht gut aus!

Bin am überlegen, mir mal wieder einen alten Crosser mit Froglegs auf zu bauen...schaue schon mal links und rechts, ob sich was ergibt...aber vor ~ 10 Jahren war das Angebot deutlich größer...
 
das faszinierende/schöne an dem Rahmen ist, er lässt sich leicht umrüsten (Gabeltausch) und schon hat man ein anderes Bike.
Umbau dauert 10Min...

normales 26" Setup mit 150mm Federweg (32Z KB)


Winter/Frühjahrs Trainingsbike mit Flats (für die warmen 5.10 zu nutzen, mittlerweile 32Z KB)


Bikepacking Esel fürs Mittelgebirge (30Z KB)


oder eben so wie oben gezeigt als "Gravelbike" mit Klickies und größerem 36Z KB
Das Bike hat mittlerweile einen Tune LRS sowie X0 Elixir Bremsen geerbt und ist umgebaut auf 1x11 (11-46).
Damit knacke ich dann im gestrigen Setup gerade so die 10kg Marke auf 9,9kg (inkl. Pedale & Flaschenhalter) trotz schwerem VR.
Für den Tune LRS brauchte ich ein anderes Gabel Unterteil für 20mm Steckachse (normales Setup)
 
ich habe mein Ragley Ti mal wieder auf "Gravelbike" umgebaut (Starrgabel, 27,5" VR, 36er KB) und bin ne Flachland Runde li & re des Rheins gefahren




Übrigens, die Rheinfähren gelten als Nahverkehr und damit besteht dort Maskenpflicht für Fußgänger und Radfahrer. Außer mir waren auf der zweiten Fähre 5 Autos und ein weiterer Radfahrer (5m entfernt) an Bord...

Fähre Altrip :)
 
@Bjoern_U.
https://fotos.mtb-news.de/p/2116525Das ist aber eine extreme Sattelneigung. Da schmerzen mir die Handgelenke vom bloßen Hingucken.

Ich bin jetzt kein Bikefitting-Guru, aber das schaut echt ungesund aus. Oder täuscht die Perspektive?
jaein ;) :D
die war schon extrem da einfach nur die 150mm Federgabel raus und die (zu) kurze Starrgabel rein.
Das war dann die erste Ausfahrt und die Perspektive tut ihr Übriges
Aber ich habe den Sattel schon recht stark abgesenkt, da ich bei der 08/15 waagrecht Einstellung leider Probleme mit den Lendenwirbeln bekomme. Da kann ich mich teils mehrere Tage nicht rühren.
die Handgelenke sind bei der Neigung auch eher nicht das Problem, sondern die über 50 Jahre alten Knie. Die müssen ständig den zu schweren Körper abstützen, der mangels Unterstützung mit dem Arsch auf dem steilen Sattel nach vorne gerutscht kommt.... :wut::rolleyes:
aktuell fahre ich wieder eine etwas gemäßigtere Stellung ;) :D
20200613_154641.jpg
HR 26" steht hier ca 2-3 cm erhöht, VR ist 27,5"
 
Hauptsache Du kommst zurecht. Ü50?Da kommt ja ein Tag ohne Schmerzen sowieso nicht mehr "oft" vor:D
..najaaa .. wenn man gelebt hat !!! ..UND weiter sein Leben AUCH lebt ..
kann das schon so sein .. "so What" SCHMERZEN gehören zum Leben dazu..
..kann sich jeder nur wünschen das ER/SIE die "Ü50" überhaupt erreicht ..
kenne jetzt schon ein paar .. die LEIDER die 50ig nicht erreicht haben..
aber wie gesagt, DIE haben wenigstens gelebt !!!

ALLES einfach etwas positiver sehen .. dann klappt das schon! ;)
 
gefällt mir SEHR !
..von dem Teil darfste gern noch mehr "Details" zeigen und erzählen !

Sehr gern. Angefangen hat es damit, dass für die vorhandene XTR 970 Gruppe und 27.5 LRS was passendes her musste. Die Fox SC Gabel war da auch schon vorhanden. Gabel taugt mir, orange Farbe weniger.

Aus haben wollen Ritchey P 650b wurde Tannenwald, dann Veloheld, vielleicht doch lieber Titan aber was? China? Van Nicholas, Lynskey oder Falkenjagd? Bin dann bei Rewel auf der Homepage unter gebraucht fündig geworden. Super netter Kontakt und Beratung von Leo Santa, Geo passt perfekt. O-Ton: "Ich schreibe Dir alles auf den Rahmen was zu willst, REWEL und Made in Italy kostet Dich halt nix."

Rahmen Rewel 650b tapered 12x142 / Vorbau Vpace / Sattelstütze Rabbit Cycle (27.2, flext schön)

Die XTR 970 passte optisch super, der Umbau auf XTR 9000 2-fach Umwerfer und Kurbel mit 970 Hebel und Schaltwerk war pure Neugierde, funktionierte super. Dann der Wunsch auf cleane Optik und wieder die Neugierde auf 1-fach. Non boost 27.5 Rahmen und trotzdem 1-fach war ein Balanceakt bzgl. Kettenlinie. Jetzt passt es, alles läuft so leichtgängig wie es sein soll.

Gewicht ohne Pedale: 9.0kg mit Latex Schläuchen, tubeless Aufbau folgt.
Ich hoffe das war nicht zu ausführlich/langatmig. Ride on.
 
So ein Farbklecks ist mal was Anderes! Ich finds gut! Hast du zur Stütze noch andere Erfahrungswerte bzw. Auffälligkeiten? Ich schleiche immer wieder um eine Ti-Stütze rum, auch wegen dem Flex, den ich mir erhoffe. Da scheint es ja auch Unterschiede zu geben. Und optisch ist die Rabbit schon fein...
 
Zurück
Oben Unten