DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Dabei seit
13. September 2009
Punkte für Reaktionen
25
Standort
84573
So ein Farbklecks ist mal was Anderes! Ich finds gut! Hast du zur Stütze noch andere Erfahrungswerte bzw. Auffälligkeiten? Ich schleiche immer wieder um eine Ti-Stütze rum, auch wegen dem Flex, den ich mir erhoffe. Da scheint es ja auch Unterschiede zu geben. Und optisch ist die Rabbit schon fein...
Ich habe verschiedene Stützen vorher am Rewel probiert. Alu 31.6, Carbon 31.6, Carbon 27.2, Canyon Blattfeder 27.2 und eben die Rabbit 27.2 mit Reduzierhülse. Zu hart war mir Alu/Carbon 31.6, die Blattfeder Canyon ist super bequem. Die Rabbit flext mir ausreichend genug, leichter Versatz und kleiner Durchmesser. Verarbeitung ist top, Aufnahme ist für ovale Carbon Rails und normale runde geeignet.
 
Dabei seit
5. August 2008
Punkte für Reaktionen
21
Danke für die umfangreiche Info! Ich hatte im Lynskey eine 31,6er Thomson Elite ohne Versatz drin. Die war bockhart. Bin dann auf eine 27,2er Niner RDO mit Hülse umgestiegen und habe einen deutlichen Komfortgewinn erzielt. Am anderen Bike habe ich ein Sitzrohr für 27,2er Stützen, aber eine angeschweisste Klemmung. Daher fällt Carbon aus, das scheint nicht so die ideale Kombination zu sein. Daher überlege ich mir eine Titanstütze. Gerade muss sie sein. Die Amis haben Mondpreise, und aus Erfahrung bin ich ein Fan von Zweischraubenklemmungen mit Wippe, wie eben Thomson, Rabbit, Syncros etc. Na ja, mal schauen.
 

Bjoern_U.

Bergaufschleicher
Dabei seit
5. September 2009
Punkte für Reaktionen
3.500
Standort
Pfälzerwald
Mein neuer Titane ist fertig geworden und fährt sich super:
Nordest Britango Ti Größe M, 130mm Gabel, 10,9kg kplt.:
Wem es gefällt, der darf mir gerne ein Sternchen geben (einfach drauf klicken)
schön klassisch, aber.... ;)
der Vorbau ist mir zu klotzig zu den runden Rohren und hast wenn unterschiedliche Flegen, dann würde ich wenn möglich die Decals abmachen damit das nicht so auffällt.
 

ufp

Daystrom Institut
Dabei seit
29. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
2.586
Standort
L-S VI
Hübsch.
Aber die Sattelstütze paßt halt leider farblich nicht dazu.
Genau so wie die goldene Kette.
Und die aufdringlichen Felgenaufkleber stören das ansonsten eher dezente Rad bzw Aufbau.
 

Pimper

Sag einfach wo lang, Alter...
Dabei seit
31. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
382
Hier mein Rad. Fahre es zu wenig. Falls jemand Interesse an dem Rahmen hat, schreibt mir gern.
Was ist das für eine Marke ?

Sorry, aber ich bin immer froh, wenn die Leute dazuschreiben, um welchen Hersteller es sich handelt. Die trendigen gelaserten Schriftzüge der letzten Jahre kann ich einfach nicht mehr lesen. Immerhin kann man die Schriftzüge bei Titanrahmen erkennen. Bei Alu druckt man ja gern mit schwarzen Buchstaben auf schwarzem Lack...
 
Oben