DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

alles!

das dicke (??) oberrohr, das eigenartig aufgeblähte unterrohr, die ausfallenden, die stelzige gabel, die sattelunterhöhung (was ist das denn?) undsoweiter, der dämliche markenname .... ich knnt noch weitermachen

es sieht von weitem aus wie ein freeride-downhill-ding und unscharfe bilders mag ich auch nicht ...

aber ganz unschick ist es trotzdem nicht , immerhin ists aus titan
Wenn ich so ein ... lese, weiss ich, dass es nicht um Sachargumente geht, sondern um Grundsätzliches.

Der Leitwolfrahmen hebt sich weit ab vom konventionellen Titangrau-Durchschnitt, der hier meist vertreten ist. Konsequent auf das Wesentliche reduziert, klare Linien, cleane Optik, abfallendes Oberrohr (etwas, das mir die Konabikes auch sehr sympatisch macht). Allein schon der Knotenpunkt, an dem Oberrohr, Sattelrohr und Sattelstreben zusammentreffen, da kommt hier kein anderes Bike mit. Die schlanke Gabel ist in dieser Länge sicher gewöhnungsbedürftig, toppt aber noch immer die meisten verbauten Starrgabeln. Wem sie zu fett ist, kann bei Leitwolf auch eine eher klassische Form wählen.
Und nicht zuletzt, man bekommt aus Leipzig auf Wunsch auch einen Maßrahmen, ohne dafür Mondpreise zu bezahlen.

Auch in anderen Treads ist es (Un)Sitte, über alles zu maulen, was nicht dem Durchschnittsgeschmack entspricht. Sagt in meinen Augen wenig über die Dinge, die anders sind, aber viel über den Durchschnitt...;)

MfG
Burba
 

Anzeige

Re: DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2
Danke Burba für deine Meinung! Da hast du vollkommen recht.

Zum Thema Leitwolf/ Rahmen kann ich nur eins sagen, der Rahmen ist
genau auf Mass eines Cannondale Flash29/ gr. M 2011 gemacht. daher ist die Kettenstrebe weder zu lang noch zu kurz. Die aufgeblähten Rohre, nennt man ovalisiert. Der Vorbau hat eine Länge von 90 mm und ist -17 Grad. aber noch nicht endgültig. Das einbaumass der Gabel entspricht einer 100 mm 29 er Gabel bzw. einer CD Lefty-Gabel.

Am oberen Steuerrohr ist eine Minilampe dran da ich den Tag auch licht brauchte. Wird aber abgenommen!!

Ansonsten ist das Kettenblatt (46er, wird aber auch noch getauscht) die Kurbel aus Titan, Standard BSA! Komm mit der Kurbel gut zurecht.

Das Foto ist nicht gut auch steht das Radl, nach hinten gelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
unscharfe bilders mag ich auch nicht ...

:daumen:

Das Rad hat bessere Bilder verdient. Da erkennt man ja nur das es ein Fahrrad ist.

Wenn ich so ein ... lese, weiss ich, dass es nicht um Sachargumente geht, sondern um Grundsätzliches.

Das Hauptproblem bei dieser Marke ist das den allermeisten dieses Marketinggeschrubbel und der großkotzige Auftritt einfach gegen den Strich geht.

Der Leitwolfrahmen hebt sich weit ab vom konventionellen Titangrau-Durchschnitt, der hier meist vertreten ist. Konsequent auf das Wesentliche reduziert, klare Linien, cleane Optik, abfallendes Oberrohr


(etwas, das mir die Konabikes auch sehr sympatisch macht). Allein schon der Knotenpunkt, an dem Oberrohr, Sattelrohr und Sattelstreben zusammentreffen, da kommt hier kein anderes Bike mit. Die schlanke Gabel ist in dieser Länge sicher gewöhnungsbedürftig, toppt aber noch immer die meisten verbauten Starrgabeln.

Apropos Marketinggeschrubbel

Wem sie zu fett ist, kann bei Leitwolf auch eine eher klassische Form wählen.
Und nicht zuletzt, man bekommt aus Leipzig auf Wunsch auch einen Maßrahmen, ohne dafür Mondpreise zu bezahlen.

Mal langsam, die, beziehungsweise deren Zulieferer kocht auch nur mit Wasser. Bei den unmittelbaren Mitbewerbern kriegst du dein Zeugs auch zu ähnlichen Konditionen.

Auch in anderen Treads ist es (Un)Sitte, über alles zu maulen, was nicht dem Durchschnittsgeschmack entspricht. Sagt in meinen Augen wenig über die Dinge, die anders sind, aber viel über den Durchschnitt...;)

:daumen::lol:

Der war gut.

Und das in einem Thread mit Rädern die von max 1-2% der Biker gefahren werden.


Gruß

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nun,

Ich denke mal Leitwolf ist hier nicht sehr beliebt.Wenn man hier mal dazu recherchiert kann man gut zu diesem Ergebnis kommen.
Einer der Gründe ist sicher die Produktion in China.Auf Alibaba findet man Produkte mit mit bestechender Ähnlichkeit.Das mit der Masshaltigkeit ist auch mit Risiken belastet.Ich habe mir bei Leitwolf mal `ne Starrgabel bestellt.Der Sitz für die Baseplate des Steuersatzes war zu gross und der Schnellspanner hat nicht gefasst weil die Ausfaller zu dünn waren.
Dazu waren die Holme dermassen holperig gebogen,daß ich die Gabel wieder zurückgegeben habe.
Wenn es keine technischen Probleme gibt und alles passt spricht aber wohl trotzdem nichts dagegen.Wir müssen ja wohl zugeben,daß es weit schlimmeres gibt und das Rad trotz aller Kontroversen ganz klar zu den Toprädern hier in Deutschland gehört.
Ob es einem persönlich gefällt ist dabei ja wohl egal.

Schönen Tach.....
 
Habe noch 4 Fotos, aber leider sehr klein! Und die Qualität ist auch nicht toll
 

Anhänge

  • Foto erlkönig.jpg
    Foto erlkönig.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 114
  • FotoErlkönig29.jpg
    FotoErlkönig29.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 105
  • leitwolf (volker2).jpg
    leitwolf (volker2).jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 114
  • SAM_3107f.jpg
    SAM_3107f.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
:daumen:
Das Rad hat bessere Bilder verdient. Da erkennt man ja nur das es ein Fahrrad ist.
stimmt
Das Hauptproblem bei dieser Marke ist das den allermeisten dieses Marketinggeschrubbel und der großkotzige Auftritt einfach gegen den Strich geht.
Apropos Marketinggeschrubbel
kann ich nichts mit anfangen
Leitwolf hat ne stinknormale Internetseite mit ein paar Fotos, den Produkten und weiteren Infos. Wo da geschrubbelt und gekotzt wird, erschließt sich mir nicht.

Der war gut.
Und das in einem Thread mit Rädern die von max 1-2% der Biker gefahren werden.
Freut mich, dass Du zustimmst ;)
Dein Hinweis mit den 1-2% geht schon in die richtige Richtung. Ich finde, ein recht exklusives Material hat auch einen herausragenden Auftritt verdient, es endet aber regelmäßig in 08-15-Design (wobei ich nichts gegen schöne Klassiker habe). Und das ist schade.

Gruß
B.
 
leitwolf find ich gut...


Leitwolf_header_pos_large.jpg



zum anderen leitwolf: nunja, die haben sich das mit einem sehr eigenen auftritt hier selber versaut.

titan ist unterm strich auch nur ein material, ein zugegebermassen sehr nettes, dennoch nur ein werkstoff, der sich ebenso relativiert wie alu/stahl/carbon wenn man mal genug von den karren hatte/hat... nix besonderes also, dazu haben das zu viele im programm !
 
Ja nun,

Ich denke mal Leitwolf ist hier nicht sehr beliebt.

Das ist wirklich nicht zu übersehen :rolleyes:.

Einer der Gründe ist sicher die Produktion in China
Daran kann ich keinen Mangel erkennen, heutzutage kommt der größte Teil unserer Produkte aus Asien.
Versuch doch mal, alles aus deinem Umfeld zu entfernen, was von da kommt. Du wirst vermutlich dumm aus der Wäsche gucken...


ähh, nee, dann hast du keine mehr an :D

Ich habe mir bei Leitwolf mal `ne Starrgabel bestellt.Der Sitz für die Baseplate des Steuersatzes war zu gross und der Schnellspanner hat nicht gefasst weil die Ausfaller zu dünn waren.
Dazu waren die Holme dermassen holperig gebogen,daß ich die Gabel wieder zurückgegeben habe.
Das ist Mist!
Aber sollte es bei meiner Bestellung Qualitätsprobleme geben, das lässt sich bereinigen.

Ob es einem persönlich gefällt ist dabei ja wohl egal.
Nöö, das glaubst du doch selbst nicht ;).
 
Auf dem ersten der drei neuen Fotos finde ich es deutlich besser. Ich habe überhaupt nichts gegeen Leitwolf. Mir sagt die Firma nicht sehr viel. Optisch gefiel es mir einfach auf den Fotos nicht.
 
stimmt
kann ich nichts mit anfangen
Leitwolf hat ne stinknormale Internetseite mit ein paar Fotos, den Produkten und weiteren Infos. Wo da geschrubbelt und gekotzt wird, erschließt sich mir nicht.

Freut mich, dass Du zustimmst ;)
Dein Hinweis mit den 1-2% geht schon in die richtige Richtung. Ich finde, ein recht exklusives Material hat auch einen herausragenden Auftritt verdient, es endet aber regelmäßig in 08-15-Design (wobei ich nichts gegen schöne Klassiker habe). Und das ist schade.

Gruß
B.

Na ja es gab vor geraumer Zeit (glaube war sogar in diesem Thread) ein paar Postings von dem/den Machern die etwas...äh...überzogen waren. Sprich die haben ganz ordentliche Ansagen gemacht in der Richtung "Ihr habt ja mal gar keine Ahnung..." etc. Da sammelt man vom Start weg Pluspunkte.. ;)

Sowas versaut den Ruf recht schnell zumal die Klientel hier übersichtlich ist. :)

Da stimme ich dir zur, aber auf den kleinen Bildern kann man ja gar nichts erkennen. :D :D :D

Das ist wirklich nicht zu übersehen :rolleyes:.

Daran kann ich keinen Mangel erkennen, heutzutage kommt der größte Teil unserer Produkte aus Asien.
Versuch doch mal, alles aus deinem Umfeld zu entfernen, was von da kommt. Du wirst vermutlich dumm aus der Wäsche gucken...


ähh, nee, dann hast du keine mehr an :D

Das ist Mist!
Aber sollte es bei meiner Bestellung Qualitätsprobleme geben, das lässt sich bereinigen.

Nöö, das glaubst du doch selbst nicht ;).

Denke das Thema Fertigung in China stört hier die wenigsten...
 
Na ja es gab vor geraumer Zeit (glaube war sogar in diesem Thread) ein paar Postings von dem/den Machern die etwas...äh...überzogen waren. Sprich die haben ganz ordentliche Ansagen gemacht in der Richtung "Ihr habt ja mal gar keine Ahnung..." etc. Da sammelt man vom Start weg Pluspunkte.. ;)

Sowas versaut den Ruf recht schnell zumal die Klientel hier übersichtlich ist. :)

Aha. Na, ich hab mir nicht alle Beiträge durchgelesen, die Bilder waren wichtiger.
Da wird der Totalverriss etwas verständlicher.

Aber das muss man ihm ja nicht ewig hinterherschleppen, oder? :)

Und ich hab n ganz anderen Eindruck von ihm gewonnen, als ich zur Planung meines Bikes in Leipzig war. Entspanntes Gespräch, kompetenter Ansprechpartner, bin mit zwei seiner Bikes probegefahren, haben stundenlang alles durchgesprochen, er war sehr entgegenkommend usw. Also aus meinem Erleben kann ich den Typen nur empfehlen!
Zur Qualität seiner Arbeit kann ich was sagen, wenn das Bike da ist.

Gruß B.
 
Aha. Na, ich hab mir nicht alle Beiträge durchgelesen, die Bilder waren wichtiger.
Da wird der Totalverriss etwas verständlicher.

Aber das muss man ihm ja nicht ewig hinterherschleppen, oder? :)

Und ich hab n ganz anderen Eindruck von ihm gewonnen, als ich zur Planung meines Bikes in Leipzig war. Entspanntes Gespräch, kompetenter Ansprechpartner, bin mit zwei seiner Bikes probegefahren, haben stundenlang alles durchgesprochen, er war sehr entgegenkommend usw. Also aus meinem Erleben kann ich den Typen nur empfehlen!
Zur Qualität seiner Arbeit kann ich was sagen, wenn das Bike da ist.

Gruß B.

Genau so ist es, erleben und nicht reden. ich war auch dort und wir haben in unzähligen Mails und telefonaten alles besprochen. Das sachlich kompentent und mit viel zeit.
 
Mir fehlt zum Glück, bis jetzt, noch das nötige Selbstbewusstsein für ein "Leitwolf" oder ähnliches. ;-) Auch mit oder ohne Murmeltier.

Der Name setzt, meiner Meinung nach, den Fahrer viel zu sehr unter Druck.
Ist halt nicht so mein Ding. Ich habe es lieber stressfrei. Bis jetzt, jedenfalls. ;-)


Aber die Diskussion gefällt mir ... :)

Mal wieder Schwein gehabt!! Bin halt ein Glückskind ... Hippie ;-)

Gute Fahrt noch, Jürgen
 
@Burba @AMR

Schön das es bei euch anders verlaufen ist.

Viel Spaß mit dem Rad bzw. mit dem das noch kommen wird.

Und ich will jetzt bessere Bilder sehen.... :D:p:D
 
1. Foto in dein Benutzeralbum hochladen
2. Foto anklicken, unter dem Foto kommt n Haufen Zeugs, unter anderem: "Einbetten mit BBCode oderHTML"
3. das anklicken und Bildgröße auswählen (am besten 1024 px)
4. Rechtsklick auf die darüber liegende Zeile und kopieren
5. Einfügen in die Nachricht
6. mit Klick auf "Vorschau" kannst Du kontrollieren, obs geklappt hat
 
Zurück
Oben Unten