DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Anzeige

Re: DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2
sorry, nein, hat auch überhaupt garnichts mit persönlich werden zu tun sondern mit meinem persönlichen geschmack und empfinden das schön ist. wenn sich also jemand persönlich angegriffen fühlt ist das nicht beabsichtigt ...

da helfen auch grosse bilders nichts

ein paar hinweise in welche richtung ich die einzelnen technischen probleme/problemstellungen (es gibt wohl bei jedem rahmen details die man so oder so lösen kann) lösen würde wenns mein rad wär


9765868134_6553d6147e_b.jpg


9765867944_f9996c90b3_b.jpg


9765858306_e9c098704b_b.jpg

ich würd bei meinem rad eine non-suspension-corrected gabel bauen lassen einfach weil ich genügend andere räder mit federung hab

9765786922_9c207fbf88_b.jpg

stainless steel bis aufs steuerrohr

9765989586_7b72296d27_b.jpg

ich find sogar die ganz alten paragon-slider(obwohl ich sliders generell albern finde, ich mag schwenkers) schöner
 
leitwolf-lightwolf-leuchtwolf(lupine) albern albern albern.... naja die von lupine heissen wenigstens so und der laufradbauer aus dresden auch

aber es muss mir ja nicht gefallen, das ist das schöne dran

:D

falls das ganze zum wettbewerb: wer argumentiert besser, wer ist mehr fan oder wasweissdergeier ausarten sollte müsst ihr das leider ohne mich machen.

wer sein schätzchen in einem forum in die galerie stellt sollte aber auch damit leben können dass es nicht allen so wahnsinnig gefällt.
mir ist klar dass gewisse dinge die mir nicht gefallen folgeerscheinungen von getroffenen entscheidungen sind und wahrscheilich sogar so gewünscht ...

wer aber hier (1-2% gesellschaft), mir massengeschmack (und andern) vorwerfen will, muss sich schon darauf gefasst machen dass ich noch 2, 3 oder mehrere male antworte/dagegen halte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da einfach locker bleiben. ;-)

Bier zum Aufwärmen und gut ist, oder auch nicht. Egal!! :)

Ist auf jeden Fall mal wieder richtig was los hier. Doppel Bonus Point von mir. :)

Hauptsache der Rahmen hält und gefällt, auch wenn die Aktie fällt. ;-)

Leider kein Bild, da wieder mal zu faul. Im Notfall hilft, bis jetzt noch, Google oder Flickr. ;-)

SG Jürgen
 
falls das ganze zum wettbewerb: wer argumentiert besser, wer ist mehr fan oder wasweissdergeier ausarten sollte müsst ihr das leider ohne mich machen.
wer aber hier (1-2% gesellschaft), mir massengeschmack (und andern) vorwerfen will, muss sich schon darauf gefasst machen dass ich noch 2, 3 oder mehrere male antworte/dagegen halte ...

Tut mir leid, wenn du dich getroffen fühlst...
Aber manchmal hilft ein bisschen Provokation, Gespräche zu beginnen :D.

PS: an den vorgestellten Bikes gibt es jeweils schöne Details und die Starrgabel gefällt mir
der Lynskey-Rahmen ist ja schon öfter besprochen worden...
(ich würd meinen, ein etwas mißglückter Versuch, dem schönen Material etwas Besonderes zu verleihen)
 
Habe noch 4 Fotos, aber leider sehr klein! Und die Qualität ist auch nicht toll

..ich finde das ti.Bike gar nicht sooooo übel, ABER stimmt.....die ätzenden iphone Fotos sind OFT ...zu oft... echt schei$$e :D

dabei wäre gerade das hier schön gewesen, wenn man auch den Hintergrund mitbedenkt:
large_Foto.jpg
 
Furchtbar, das Lynskey.

Was mir bei diesen SSP Event Bildern immer wieder einfällt: ich gönne jedem seinen Individualismus und auch, das manche mit echt hässlichen Rädern rumfahren wollen. Aber das Ganze so hochzuschaukeln, dass quasi, ich nenn's man "normale" Bikes pauschal als langweilig eingestuft werden und keine Daseinsberechtigung haben, das is echt überflüssig.

Ein MTB kann auch echt gut aussehen und vor allem saugut fahren, wenn es kein bekiffter Ami geschweißt hat und keine Flachmänner im Rahmendreieck hängen etc.
 
Jesus
Kiffen fördert die Feinmotorik und die ruhige Hand enorm
Und da Bewegung von innen nach außen passiert und die Sinnessysteme sich mit der Muskulatur und dem Gehirn verbünden
Können sehr schöne Nähte entstehen ;)

Oder arbeitet sich mit einem alkoholhangover besser ?
By the Way.........;)
 
wer sein schätzchen in einem forum in die galerie stellt sollte aber auch damit leben können dass es nicht allen so wahnsinnig gefällt.
mir ist klar dass gewisse dinge die mir nicht gefallen folgeerscheinungen von getroffenen entscheidungen sind und wahrscheilich sogar so gewünscht ...

+1
und in einer Galerie sollte man das Rad schon erkennen können. Gerne auch Details, sehr gerne auch von der richtigen Seite ;)
oder von mehreren Seiten. Ein passender Hintergrund ist auch immer hilfreich. Kurbelposition, Ausrichtung der Reifenbeschriftung und Ventile wird überbewertet :D
Auf Mini-Maxi-odersonstwas Computer am Vorbau und das halbe Wohnzimmer unter der Satteltasche bitte verzichten, damit man vom Rad noch was sehen kann.
 
..ich finde das ti.Bike gar nicht sooooo übel, ABER stimmt.....die ätzenden iphone Fotos sind OFT ...zu oft... echt schei$$e :D

dabei wäre gerade das hier schön gewesen, wenn man auch den Hintergrund mitbedenkt:

Ich finde das Bike auch gar nicht übel. Im Gegenteil: ist ja schon eine sehr edle Ausstattung mit TI Rahmenset und Rohloff Nabe. Mit ist es lediglich optisch (und wäre es vermutlich auch) zu kurz.
Als Foto hätte ich gleich dieses hier genommen:

Noch ein bisschen blaues Auto und Pflasterung wegnehmen, dann wäre es ausreichend präsentiert.
ok, Gabel ist noch ungekürzt, aber mit dem Vorbau wirkt es gleich ganz anders.

und wo ich jetzt noch einmal darüberschaue:
die ISP und die Titananbauteile schreien geradezu danach, den (Ritchey?) Stubby gegen einen aus Titan zu tauschen. Francesco Paduano hat einen ganz hübschen, ich glaub, er nennt es Micro Cap.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Micro Cap sieht wirklich gut aus und könnte super passen:

medium_paduano_micro_cap.jpg


Von User FlyingDutchman aus dem Rennrad-news Forum
 
Ich finde das Bike auch gar nicht übel. Im Gegenteil: ist ja schon eine sehr edle Ausstattung mit TI Rahmenset und Rohloff Nabe. Mit ist es lediglich optisch (und wäre es vermutlich auch) zu kurz.
Als Foto hätte ich gleich dieses hier genommen:
und wo ich jetzt noch einmal darüberschaue:
die ISP und die Titananbauteile schreien geradezu danach, den (Ritchey?) Stubby gegen einen aus Titan zu tauschen. Francesco Paduano hat einen ganz hübschen, ich glaub, er nennt es Micro Cap.

Jaa, das Foto ist besser! Interessant find ich, was es für einen Unterschied macht zwischen dem "normalen" Vorbau auf dem anderen Foto und dem Titanteilchen auf diesem.
Der Leitwolf-"Stubby" war bisher aus Alu, daher schwarz (ich hätt nicht gedacht, dass der soo auffällt). Ich krieg den ersten aus Titan :D.
Und gut, dass man hier verschiedene Bikes zu sehen kriegt und vergleichen kann. Ich hab gleich noch was an meiner Bestellung korrigiert, die Rahmenaufschrift von schwarz auf silber verändert.
 
beim linskey gings mir vorallem um die ausfallenten und darum dass da wieder ein paar bilder in den thread kommen. das mit den verschwurbelten rohren würd ich jetzt auch nicht so machen ....

klar ist das hässlich, es machen auch ständig irgendwelche typen die während dem rennen vorbeifahren irgendwelche dummen sprüche ... man muss schon einen ziemlich gefestigten charakter haben wenn man mit so einem ding in der gegend rumfährt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Furchtbar, das Lynskey.

Was mir bei diesen SSP Event Bildern immer wieder einfällt: ich gönne jedem seinen Individualismus und auch, das manche mit echt hässlichen Rädern rumfahren wollen. Aber das Ganze so hochzuschaukeln, dass quasi, ich nenn's man "normale" Bikes pauschal als langweilig eingestuft werden und keine Daseinsberechtigung haben, das is echt überflüssig.

warst du schon mal da, oder interpretierst du die bilder einfach in die richtung?

nur weil alle die gleichen 5-10 (es waren 400 oder 500 leute am start) räder photographieren heisst es nicht dass da nicht auch massenhaft konas, haros, surly und andere seriensinglespeeder rumfahren.
die umbauten kommen noch da zu. da sind vielleicht 10-20% custom-made bikes am start gewesen
 
so schlimm ist es nun auch nicht, bis auf die Rohrquerschnitte, die passen einfach nicht zusammen. Aber innen verlegte Züge, Ausfallenden ( würde beides gerne mal detailierter sehen).

Es gab hier schon weniger schönes...
 
Zurück
Oben Unten