DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Anzeige

Re: DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2
Ich benütze mein Quiring Fully (26er) nicht mehr und möchte ihn deswegen verkaufen. Mehr Bilder sind in meiner Gallerie zu finden. Fragen gerne per PM. Grüße, Dave
20170525_140534.jpg
 

Anhänge

  • 20170525_140534.jpg
    20170525_140534.jpg
    420 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Rahmen ist „Tailormade". Die Geo ist ziemlich nah an die des Trek Procaliber angelehnt. Vor allem auch das kurze Steuerrohr war mir wichtig. Tretlager ist BSA, weil diese BB-Lager irgendwann fast immer anfangen zu knarzen. Allerdings war es in dem BSA-Gehäuse ziemlich eng für die Di2-Kabel. Hätte ich nicht gedacht. Und der Rahmen hat bewußt kein Boost, damit ich auch andere Teile aus meinem Keller bei Bedarf montieren kann.

Hey, Firefly, geil! Was heißt, es sei „was auf dem Weg"? Ist das Dein Rahmen, Stephan? Falls ja, Glückwunsch!

Habe auch einen, siehe Fotos. Wirklich schönes Zeug, das die Firefly-Typen machen. Hatte, kurz nachdem die Firma gegründet wurde, auf der Eurobike-Messe am Stand von Crema Cycles einen Crosser gesehen und mich sofort verliebt. Mein Rahmen war dann laut Ken Bloomer (Der Deutschland-Importer von Firefly) die Nummer zwei in Europa. Noch 26 Zoll. Leicht, edel, aber leider nicht so steif, wie ein Titan-Rahmen sein könnte. Dafür sieht das Unterrohr aber schön aus. Hehe....

Fahre ich aber immer noch gerne, auch bei Marathons.

Anhang anzeigen 586877 Anhang anzeigen 586878 Anhang anzeigen 586879 Anhang anzeigen 586880 Anhang anzeigen 586881
:love:
 
Mit der Gabel hast Du Recht. Wenn wir schon dabei sind : Zudem würde ich die Außenhüllen der Schaltzüge kürzen, die sollten nicht an der Gabelbrücke schleifen, das gibt unnötige und unschöne Schleifspuren.
 
ausgehend von den Bremsen (Magura Marta, weiß), der IS Bremsenaufnahme aber bereits fehlenden Cantisockeln und der XT Kurbel würde ich mal auf min 8-10 Jahre tippen.
Aber die Ausstattung als Altersindiz ist halt immer so eine Sache, könnte ja auch mal als Update draufgekommen sein oder es waren Sachen aus dem Bestand oder....

schön isses trotzdem
 
Hallo,
danke für die Antworten. Ich habe das Rad heuer gekauft, es war aber sehr uninspiriert aufgebaut. Ich habe alles bis auf die Sattelstütze getauscht und lass das jetzt so. Freu mich das es so viele Titan - Liebhaber gibt.....Grüße an alle.
 
Hallo Freunde, Pilot Cycles bieten jetzt auch farbige Schriftzüge an, ähnlich Firefly und neuerdings auch Moots. Bei den Farben kann man aus einem breiten Spektrum wählen. Müsste ich natürlich haben. Heute war Jungfernfahrt. Yeah....!

20171214-DSC05497.jpg

20171214-DSC05504.jpg

20171214-DSC05509.jpg

20171214-DSC05508.jpg
 

Anhänge

  • 20171214-DSC05497.jpg
    20171214-DSC05497.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 183
  • 20171214-DSC05504.jpg
    20171214-DSC05504.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 228
  • 20171214-DSC05509.jpg
    20171214-DSC05509.jpg
    1 MB · Aufrufe: 204
  • 20171214-DSC05508.jpg
    20171214-DSC05508.jpg
    859,5 KB · Aufrufe: 223
Ja, das mit der Gabel kann ich verstehen. Sieht schon speziell aus und scheint nicht Fisch, nicht Fleisch.

Ich selbst hatte anfangs nur abgelästert darüber, doch dann konnte ich das Teil Proble fahren und war hin und weg. Im typischen mitteldeutschen Waldboden-Gelände und auf zahmen Schotter ist die Gabel der Knaller, finde ich. Allerdings habe ich auch noch eine starre Carbon-Gabel (3t) sowie eine Federgabel (SID Worldcup), die ich je nach Einsatz statt der Lauf-Gabel ins Pilot baue.
 
Laufräder sind von 9th Wave aus Holland, siehe auch Seite 266 dieses Fadens, da sind Fotos. Da stecken sie noch im Vorgängerrahmen.

9th Wave realisiert auch Wunsch-Dekore. Habe mit kleine Anarcho-Zeichen machen lassen. Ansonsten: Top Laufräder, leicht, robust, sehr fairer Preis. Von Hand eingespeicht in Holland bei 9th Wave.
 
Sind die Dirt SM29 mit geraden Speichen. kann ich wirklich empfehlen. Habe zwei Sätze und fahre sie seit zirka 1,5 Jahren. Noch keinerlei Probleme, weder Zentrieren, noch Lagerverschleiß, trotz Renneinsetz bei der Salzkammergut-Trophy A-Distanz usw. Gute Jungs, die 9th Wave-Leute. Sind auch große Titan-Fans.
 
Zurück
Oben Unten