DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

:lol: lustiger troll

mehr sag ich nicht und würde lieber titan posten, aber die zulieferer heutzutage...


sehr schönes ding nicolai - ja sliding dropouts sind bei mir auch gerade thema und paragon hat da ja vielfälltigste auswahl, was soll ich nur nehmen - vor allem brennt die frage iscg 05 am tretlager oder doch lieber belt option am dropout??? zukünftig gibt es wieder standardkram statt dem customschei$$...

cheers
 

Anzeige

Re: DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2
(...) zu dem seltsamen rahmen passt schonmal garkeine wunderschöne Fuchsgabel
kauf dir ne lefty (...)

Nein.

Die Lefty passt nicht, da Steuerrohr zu lang. Fox passt mit Reduktionssteuersatz problemlos. Umbau auf "normales" Steuerrohr würde mit etwa 400 € total für Umbau und Spesen mehr kosten als der Rahmen überhaupt gekostet hat. Eine Lefty ist teuer und die Fox habe ich neu für 500 bekommen.

=> Umbau samt Lefty lohnt sich nicht.
=> Ist nur die Zweit-Stadtschlampe, die auch mal eine Nacht draussen übernachtet. Das für Aussenstehende langweilige und biedere Aussehen von Titan macht den Hobel unauffälliger und weniger diebstahlgefährdet. Titan ist relativ robust und steck einiges weg, sehr gut für eine Stadtschlampe. Der Hobel sollte vor allem billig sein, das habe ich erreicht. Das waren die Gründe für den Hobel. Ob er dir gefällt, war dabei eher sekundär. Deine Räder gefallen mir auch nur zum Teil...

Habe ich aber schon alles erklärt. Ob jetzt eine Fox automatisch schön ist und eine Lefty nicht, ist ein anderes Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
spock_fascinating.jpg
 
schon hübsch und preislich extrem interessant, aber genau genommen aber ein ziemlicher prügel für einen ti-rahmen.
ausserdem ist die lackqualität nicht gerade der hit. irgendwoher muss der preis allerdings ja kommen.
 
gibt es evtl. sonst noch tips für eine eher etwas voluminösere, gerade starrgabel mit cantisockeln ?! wäre super wenn jemand hier noch input für mich hat.

(die titan kandidaten wie black sheep, crisp, kocmo, paduano kenne ich...bei stahl gefällt mir auch die oben gezeigte groovy segmentgabel schonmal auch sehr gut...wiesmann oder steve potts könnten wohl auch was passendes bauen mit etwas zeit...vicious cycles und ähnliche sind mir zu filigran weil nach unten verjüngt...)
 
sehr schöne basis, aber:

mach das slx-graffl runter -> sram 9.0 oder ne 900er (950er) xtr macht sich viel besser...

und: es gibt schon federgabeln mit mehr als 1,5cm federweg

schönen samstag
 
tja
toller rahmen ( und auch selten) aber die slx kurbel entfinde ich hier unschön( bei jedem rahmen)
lieber ne deore in schwarz(falls wenig euros vorhanden sind) und schwarze starrgabel würde dem erscheinungsbild echt gut tun...

ansonsten bin ich ein liebhaber von alten rahmen im neuen (komponenten) kleid

nice sunday
 
hallo,
muss jetzt mal dazu sagen das mein budget bei 600,-€ liegt und ich mit 580,-€ für komplett neuteile (außer gabel, rahmen war wohl nicht mal aufgebaut) im rahmen geblieben bin.
gabel hatte ich nicht viele zur auswahl, da es ne 1" werden mußte.

ich bin mit folgenden vorsätzen rangegangen:
neurad im alten look mit neuer technik
titan rahmen
weiße anbauteile
shimano xtr oder slx (sollte unbedingt dieses finish an der kurbel haben)
magura hs33 oder scheibenbremse (an dem rahmen ja nicht möglich)
gewicht 10 - 11kg (es sind 11kg geworden, bin kein absoluter leichtbaufreak)
max kosten 600,-€

schaltwerk wird noch ein XT, dann ist die kohle alle :(

trotzdem danke für eure hinweise, vielleicht bleibt irgendwann mal der ein oder andere Teuro übig;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lass dir bloss von den hedonisten nix sagen, die sind nur sauverwöhnt...!

hatte letztes jahr auch ein budget-projekt, daß hat mir beim aufbau viel spaß gemacht (teilesuchen mal andersrum... :lol:) und die besitzerin ist auch glücklich. da war die vorgabe nicht mehr als 800 € incl. rahmen, was annähernd geklappt hat.

 
Zurück
Oben Unten