DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Anzeige

Re: DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2
Ha!!! Genau das wollte ich ändern:

  1. Griffe mit integrierten Barends von Ergon (schwarz)
  2. Silberne Decals von Rock Shox
  3. Titanstütze (Sumo) von Use
  4. Schwarzer Sattel (Specialized Phenom oder Fizik Aliante)
  5. Vredestein-Reifen (Black Panther)

...ich denke, das Gesamtbild wird dann "stimmiger".

Die grauen Schwalbe sind nur ne Notlösung, weil ich schon auf der CUBE-Homepage die Reifen mit weißen Streifen als grauselig empfunden habe
 
Ha!!! Genau das wollte ich ändern:

  1. Griffe mit integrierten Barends von Ergon (schwarz)
  2. Silberne Decals von Rock Shox
  3. Titanstütze (Sumo) von Use
  4. Schwarzer Sattel (Specialized Phenom oder Fizik Aliante)
  5. Vredestein-Reifen (Black Panther)

...ich denke, das Gesamtbild wird dann "stimmiger".

Die grauen Schwalbe sind nur ne Notlösung, weil ich schon auf der CUBE-Homepage die Reifen mit weißen Streifen als grauselig empfunden habe

Die Stütze passt "sicher" nicht zum Rahmenfinish. Mach eine schwarze ein. :)
 
Ja, danke für den Tipp, aber ich wiege ziemlich was, habe sehr gute Erfahrungen mit der USE-Sumo gemacht, die ist halbwegs bezahlbar und noch recht komfortabel.

Ich denke, dieser "Stilbruch" ist verkraftbarer als die vielen weißen und blauen serienmäßigen "Stilelemente", die sich die CUBE-Designer haben
einfallen lassen.
 
Über den Plastegehalt des Rades kann man streiten, aber der zusammenbau passt zumindest. Schöner Rahmen ISP sieht man sehr selten beim CX
 
Hast ja recht. Optisch würde es sicherlich besser passen.

Vielleicht entscheide ich mich ja noch um. Ich bin halt leider auch ein durchgeknallter Titanfan, deshalb neige ich eher zu diesem Material.
 
es kann nie genug bilder ....

vertigo_cx_head_tube_2_600.jpg
 
ja wirklich hübsch. wenn ich hersteller des rahmens wäre, würde ich den hinterbau grad auch noch schwarz machen. am besten eloxieren, vielleicht auch farbig. gabs ja alles schon :D

 

herr quiring ist nicht nur ein begnadeter rahmenbauer, sondern darüber hinaus auch sehr pünktlich und termintreu im gegensatz zum grossteil seiner amerikanischen kollegen... das ist eine nicht zu unterschätzende eigenschaft, wenn man den gegenwert einer rolex mal so eben per paypal rüberschickt und dann monatelang auf das werk wartet.
 
herr quiring ist nicht nur ein begnadeter rahmenbauer, sondern darüber hinaus auch sehr pünktlich und termintreu im gegensatz zum grossteil seiner amerikanischen kollegen... das ist eine nicht zu unterschätzende eigenschaft, wenn man den gegenwert einer rolex mal so eben per paypal rüberschickt und dann monatelang auf das werk wartet.

Seine Werke gefallen mir auch sehr gut, allerdings finde ich den Namen irritierend. Als ich das erste Mal Quiring las, dachte ich an Fernost...
 
herr quiring ist nicht nur ein begnadeter rahmenbauer, sondern darüber hinaus auch sehr pünktlich und termintreu im gegensatz zum grossteil seiner amerikanischen kollegen... das ist eine nicht zu unterschätzende eigenschaft, wenn man den gegenwert einer rolex mal so eben per paypal rüberschickt und dann monatelang auf das werk wartet.

zusätzlich ist er auch deutlich billiger und antwortet auf emails viel schneller als seine konkurrenten. sein nachname stört mich gar nicht, seine vorfahren stammen aus dem Saarland / Frankreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
die weisse sid beisst... auch der sattel und die barends.......

Kritik ist angekommen. Habe die Ausstattung etwas überarbeitet und die weiß-blaue Orgie etwas zurückgenommen. Für manche ist das jetzt vielleicht zu langweilig. Ich finde aber, der schöne Rahmen kommt so besser zur Geltung. Ich möchte mich noch von dem blauen Label der SID-Gabel trennen, habe aber bemerkt, dass das der Aufkleber überlackiert ist.

Jetzt warte ich nur noch auf besseres Wetter für die erste Tour...

[URL=http://fotos.mtb-news.de/p/868919][/URL]
 
Das sieht nur so aus, weil ich beim Fotografieren so wenig Platz auf dem Balkon hatte. Ich musste deshalb mit extremen Weitwinkel arbeiten. Deshalb ist das alles etwas verzerrt. Die Stellung der Bremshebel ist eigentlich so, wie sie ab Werk eingestellt war...
 
Naja, die Werkseinstellung hat jetzt aber nicht unbedingt viel mit der FÜR DICH richtigen Einstellungen zu tun!
Nimm dir doch zur ersten Ausfahrt einen passenden Inbus mit und korrigiere dann. Als Anhaltspunkt: Die Hebel sollten in einer Linie mit deinen Unterarmen stehen, so dass die Handgelenke beim Bremsen nicht abgeknickt werden.

Das Rad gefällt mir bis auf die einsamweiße Gabel gut.
Die USE passt super!
 
Zurück
Oben Unten