Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation

Registriert
17. Januar 2003
Reaktionspunkte
3.666
Nachdem in der eigentlichen Gallerie die Bilder zu kurz kommen hier der Thread für die Konversation, Kauf-, Farb-, Typberatung und alles was mit dem Thema "Titan" zu hat.

Gruß und möge sich dieser hier füllen....:daumen:
 

Anzeige

Re: Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation
Hilfreichster Beitrag geschrieben von cluso

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wunderbar! Dann brauch ich jetzt praktisch kein schlechtes Gewissen mehr haben!

Also, wegen den Tune- Spannern:

"Ich hätte es gern parallel zur linken Kettenstrebe."

Wird so nicht funktionieren. Die Hebel stehen dabei genauso an den Dropouts an. Parallel unterhalb der rechten Strebe würde funktionieren. Ist aber nicht schön!

Noch ein Tip: das grün der Aluschrauben von nano passt sehr gut zum Königsgrün!
Von dem Kanadier aus der Bucht hatte ich welche, das war viel zu matt.




Ich bin ja schon schwer gespannt, wie du bestimmte Details lösen wirst!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von cluso

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bei mir geht es auch noch parallel zur Sitzstrebe:

20090101_01.jpg
 
Was genau ist so geil an den Breezer Ausfallenden? Außer, daß sie den Schnellspannern im Weg sind?
 
Was genau ist so geil an den Breezer Ausfallenden? Außer, daß sie den Schnellspannern im Weg sind?
klein, leicht, stabil
Stammen aber aus einer Zeit ohne Discaufnahmen, gefällt mir auch nicht so, wenn da ein riesiges Teil angeschweisst wird. Die hier gezeigten sind nett, größer und mit dieser Querstrebe zwischen Sitz und Kettenstrebe (aktuelle Lynskey) find ich nicht sooo toll.
 
Ich finde diese superduper CNC- gefräst- lasergeschnitten- wasweisichmitlogodrin- Teile für einen schönen, schlichten Titanrahmen immer zuviel Blingbling.

Die Breezers sind einfach schön, schön einfach.
 
man kann da an so ein 3D ausfallende die kettenstreben und sitzstreben ranbrutzeln ohne sie vorher plattzuhauen

:D
 
auch ich finde die Breezer Ausfallenden die am "klassisch" schönsten...

obwohl so ein Serotta schaut ja auch nicht so schlecht aus:

ähh, sind Fotos in diesem Thread überhaupt erlaubt;)


 
hats eigentlich jemand nen Tipp für ne schöne starre MTB-Gabel für mich?

Ich bräucht was für mein altes TeamTi...

Mir fallen:
Jones
Morati
Kocmo
Sibex

ein...
 
Bei meiner letzten Anfrage im Dezember 2008, teilte mir Kocmo mit das sie keine Ti-Gabeln mehr anbieten, auch nicht für den Cyclocrosser man verwies mich auf die Carbon Gabeln...:heul:

Leo Santa erklärte mir damals mal, das die Ti-gabel eben denkbar ungeeignet sind, damit die Dinger nicht brechen, müsste man soviel Material verwenden, dass das Gewicht einfach viel zu hoch wäre...
 
blacksheep

sibex in 26" schien ja noch einigermassen zu funktionieren die gleichen designs auf 29" aufblasen garnicht

zum thema gibts einige threads im mtbr.com forum unteranderem auch von dem der sagt er hätte die ersten 26er gabel designt .....

s
 
moratis waren ziemlich cool. suche schon ziemlich lange nach gebrauchten für mein mtb und für mein rr. gab es nicht eine nachfolgefirma von morati, die weiter fahrradteile produziert?
 
eher nicht da morati von einer andern flugzeugfirma aus amerika übernommen wurde die fahrradgeschichten haben die neuen besuitzer aber überhauptnicht interessiert .....
 
Da hier ja einige mit Middleburn Kurbeln unterwegs sind und ich mich nicht so recht zwischen XTR und MB entscheiden kann, noch eine Frage:
Wie groß ist denn der Q-Faktor der Middleburn Kurbeln mit Isis Lager?
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, denn ein geringerer Q-Faktor ließe mich das Mehrgewicht und den Aufpreis gegenüber der XTR leichter verschmerzen...
 
auch ne Frage
kennt's irgendwer noch ne Quelle für Boone-Titanritzel, nachdem Boone ja nur noch in Trauringe macht...

konkret suche ich

18er SingleSpeed Ritzel
Spacer

Danke & Gruss
 
Zurück
Oben Unten