So... hier nun endlich ein Bild von meinem Radprojekt. Endlich dabei. Nicht für euch....sondern eher für mich. Viele Details und sogar erst der Ausschlaggebende Name -Triton- für ein bezahlbares Titanprojekt verdanke ich dem Forum. Ohne dabei Namen zu nennen. Nur Forum-Namen: Danke
@cluso XD
Hier nun mal ein weiteres geschossenes Bild einer Smartfoncam...nicht so übelpralle....aber naja. Es euch nicht zu zeigen ist in meinen Augen undankbar. Für bessere Bilder fehlen mir probate Mittel.
Das Resultat stellt mich arg zufrieden. Ich hatte drei Jahre lang gespart...mir im Geiste einen Betrag genannt um im Verlauf des Teileeinkaufs hier und da mal nach oben korrigiert....damit nach meiner Ansicht ein stimmiges Gesamtbild entsteht. Kein Leichtbauprojekt, aber ich habe schon Liste geführt, um es nicht unkalkuliert ausufern zu lassen.
Rahmen: 1,8kg feinstes Russentitan, mein erster, selbstverantworteter Entwurf...natürlich geht da nicht alles glatt....dazu später noch mehr.
habe mich am alten hardtail orientiert, und verändert, was ich wollte. (Das war aber exakt bevor der 27,5 / 29er / 1x11 - sache, bzw ich am "Markt" und seiner Entwicklung nicht 'firm')
Brutto: maximale reifenfreiheit ohne yoke -> 2,3", Netto: keine chance auf ne 1x11er kombo, abgesehen vom nem 30er Blatt....bei 26" ...
Antrieb / Bremse musste dann aber natürlich die neue 2x11 (36/26 x 11/40) XT sein.....konnt' ja keiner ahnen, dass ich die einzige Umwerfervariante brauchte, die es dort nicht mehr gibt....upswing dual pull, Schelle. Purster Zufall lässt die vom Versand mir den einzigen Umwerfer schicken, die ich dank Schelle von Problemsolvers montieren konnte. (MEGA GLÜCK-wär evtl nicht selbst drauf gekommen). Warum kein Downswing?!...weil meine Wenigkeit dachte Zwei Bottlecagemounts wären wichtig. Die Schelle vom Downswing müsste dort, wo nun eine Titanschraube den Cagemount ziert. Ach ja...habe natürlich KEINE BOTTLEs und KEINE CAGEs, weil Trinkrucksack. (Die Fabric cageless Geschichte mal ausprobiert....Flasche im bergab verloren. Keine neue Flasche geholt, aber immer noch Fan von denen!!!)
Scheiben nun vorn 203 und hinten 180er....konnte es hinten montieren....ich probiere eben aus, ob der Rahmen das aushält.
IM ÜBRIGEN: BITTE GERNE ALLE KRITIK ABLASSEN!!! was soll passieren, dass ich draus lerne?! (UND JA..ICH SCHREIB GRAD SO WIE ES KOMMT)
Pedale TIME ATAC . Finde ich einfach gut. Hat jmd mit denen Nennwert schlechtere Erfahrungen, als mit anderen Marken?
Headset Reset Racing -- Man bin ich froh über diese NachObenKorrektur. Das Ding ist SAHNE!!! und schön!
Vorbau Thomson Elite X4 7cm 0° eines der ersten Teile...
Lenker Engage Chord Riser 680 in Breite (fandsch gudd), und günstig bekommen.
Grips ESI chunky foam grips....klar...weil ja so leicht!!
Lenkerstopfen Hope ...brauch man ja jetzt wegen dem Carbonlenker ....auch klar...die Viecher sind so schwer, dass sie mit den grips mehr wiegen, als ein Paar Ergongriffe....dafür ist diese Combo natürlich auch teurer!!!! Schulterklopfer meinerseits inklusive!
Sattelstütze JUP.... Usual Suspect. die
Reverb 125mm. Hammerding! hätte auch die mechanische von GIANT an das Rad hier übernehmen können......aber......ihr kennt das....die war gebraucht! XD Die hat im Übrigen 1A gehalten und jeden scheiss weggesteckt, den mein Hinterrad ihm entgegen warf. (für 4 Jahre!!! Nur mal so...fand dieses Modell arg unterschätzt für die Preisspanne von neu 200 Euro. )
Sattel Specialized Power Expert - Sahne und Punkt
Gabel Reba. Warum? ganz einfach....knapp 300 bezahlt....und mehr bulk für Stürze in den Tauchrohren, als die Sid. Dabei leichter, als eine vergleichbare FOX forke. (Wie ich sie an meinem alten hatte). Dämpfertechnisch unterwältigt. Arg. Auch hier Danke ans Forum. Fast Suspension um einen Dämpfer erleichtert und einen weiteren Volumespacer reingeflanscht. Wunderbar!!! vielleicht mal die Umrüstung von 100mm auf 120mm.
Nun aber zum piece de resistance:
Laufräder von Aktionsports.de DTSwiss 240s Naben mit den Funwork Amride25
Felgen. Ich liebe Sie! Etwas enttäuscht über die Gewichtstats, was TL und
Schläuche angeht. TL nun schwerer. (FEHLER IN DER MATRIX!)
Nun auch auf den Conti
Mountainking 2,25 Protection unterwegs.
"Laune" hat natürlich das selbstumrüstend / aufbauen auf TL gemacht. Hättet ihr gesehen, wie mein erster Versuch des Felgenbandklebens aussah, hättet ihr mich ausgelacht !
Hier und da natürlich mit Titanschrauben alles nachgebessert. Nun auch Tour und SiS erprobt. Es ist nun Fertig. Keine Kinderkrankheiten mehr. Also auch bereit für das Forum!
Wie gesagt, das Forum hat echt geholfen. Details, und Infos, die ich mir still und heimlich erlesen habe, und auch ein, zwei dufte Leute, die via PN mir auch geholfen haben.
Worum ich nicht komme: Dmitry. Ich hatte natürlich Zeit im Gepäck. Das Geld für alle Teile kam ja erst mit den Monaten des Sparens. Dementsprechend hatte ich Zeit für den Entstehungsprozesses des Rahmens. Dmitry ist hammer, was Kundenservice und Kundenkontakt angeht. Jede Frage wird beantwortet. Tatsächlich sehr rasch! Bis auf nach der Anzahlung. Da kam mal nichts. für zwei Wochen. Dann kamen Urlaubsbilder von ihm und seiner Familie. Und eine Erleichterung, der quittierte Eingang der Bezahlung. Nun ist alles da und alles fertig und alles, wie es sein soll! Auch mit kleinen Fehlern, wie dass das Engage -logo auf jeder Seite etwas zu tief ist, sodass man es nun nicht mehr sieht ^^,
die evtl unästhetisch anmutende Problemsolversschelle, und natürlich die lila....in Worten L-I-L-A eloxierte Kappe der FastSuspension Dämpferkartusche. (die Schutz'bleche'...die mussten einfach!)
Was meint Ihr? (Zu viel Gerede?)