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Guest
ganz schön mutig, nach einem Kunstwerk mit solch einem Gebrutzel zu kommen
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Klingt sehr interessant. Wer hatte diese exotische Idee? Kannst du mal Detailphotos davon machen.
Ich hoffe es bewährt sich auch in der Praxis.
Und wie wird denn nun der Zahnriemen gespannt? Oder braucht es das gar nicht, wenn die Riemenscheibengrößen und die Kettenstrebenlänge entsprechend optimial aufeinander abgestimmt sind? Längt sich der Riemen nicht auch geringfügig?
also hatte ich doch nicht nur in 2 punkten recht.
Das Steuerrohr sieht wirklich wuchtig aus! Ist es ein 44er? Kannst du mal ein Bild mit Steuersatz einstellen?
Grüße
... gefällt mir grundsätzlich sehr gut.
Orientiere mich gerade auch bzgl. einem Titan Rahmen.
Bin ein Fan von ZS Steuersätzen aber das wird bei Titan in Verbindung mit einer tapered Gabel schwierig. Zumindest gibt es hier wenig Normteile. Bei Paragon finde ich nur ein 44er Steuerrohr, was mich wieder zu einem EC (unten) zwingen würde.
Zum einen: Ich nehme an, du meinst 3-2,5 Ti (statt /2-2,5 Ti)?
Das mit der miesen Verarbeitbarkeit ist wohl wahr. Meines Wissens gibt es nur von Reynolds 6/4 Rohre, die nahtlos sind. Und einen Rahmen daraus habe ich schon lange nicht gesehen. Meine mich zu erinnern, die Rohre wurden zumindest vorübergehend nicht mal mehr angeboten. Alles andere sind gerollte oder gekantete stoßverschweißte Bleche. Und viele Rahmenbauer lehnen das in Titan ab, weil es die "strukturelle Integrität" oder wie das fachlich auch immer heißt, schwächt. Rob Vandermark z.B. lehnt aus dem Grund diese Rohre ab. Es ist aber sicher auch ein ordentlicher Aufwand, sowas zu machen. Da ist 3-2,5 halt deutlich praktischer (und immer noch aufwändig genug beim Schneiden, Schweißen etc....).
Die 6/4er Ausfallenden sind insofern praktisch, weil es fast unmöglich ist, diese zu verbiegen. Wasserstrahlschneiden muss man nur können. Wenn man es aber doch schafft, die zu verbiegen, ist es angeblich seeeeehr schwierig, das wieder gerade zu bekommen. Und angeblich hält der Schnellspanner nicht so gut, weil das Alu viel weicher ist und leichter abrutscht. Mir ist noch nichts in dieser Hinsicht aufgefallen, bei meinen Rahmen mit 6/4er Ausfallern hält das alles, ist gerade und passt gut.
Generell ist meiner Ansicht nach immer viel Marketing im Spiel. Will einer fertige Rohrsätze verarbeiten, wird er genug Gründe finden, das zu bewerben. Und sucht einer die maximal Individualität bzw. Auffälligkeit, erklärt er dir in bunten Farben, warum seine gekanteten, stoßverschweißten Rohre so super sind. Mir fallen da aktuell nur Nevi, Litespeed und Lynskey ein.
du meinst, hier nur reden, Fotos woanders?Ist irgendwie witzig.
Hier gibt es Bilder. Verkehrte Welt!
Und gleich noch eines.
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