DIE TITANIUM-Gallerie Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dabei seit
25. April 2008
Punkte Reaktionen
118
Ort
Grafing bei München
Ist ja jetzt auch nicht sooo schlimm und weniger arg als bei manchen der US Konkurrenten, weollte aber auch nur kurz darauf hinweisen, da wir vor ein paar Tagen ja noch über den Preis diskutiert hatten.
 

ronmen

zwomalmehrDrehmoment
Dabei seit
10. November 2003
Punkte Reaktionen
6
...und hier mein holdes ross










Rocky Mountain TiBOLT 1993

Ich hab was von 8, direkt ueber bike action 1993 bis 1995
importierten, TiBOLTs gehört.

…ridden by the best …

…hidden from the rest …

Nachdem ich den Testbericht in der BSN verschlungen habe, war klar, dass dieses exklusive Ross in den Stall muss. Ein Schicksalsschlag, dass ich den Rahmen sogar noch mit Rechnung bekommen habe. Und das beste an der Odyssey ist, dass nicht an die Wand getackert wird – so ein konstruktives und optisches Meisterstueck will einfach durch den Dreck gezogen werden, das flüstert es einem, sobald man es tritt. Wenn man dann erst einmal die richtige Rahmengröße erwischt hat, sich einen keinen "Folterrohr" Vorbau mit 150 mm draufschnallt, sitzt man einfach nur auf einer Höllenmaschine. Der Hinterbau ist durch die ovalisierten Druckstreben super steif – das Rad hat so den Übervortrieb.

Frame: Rocky Mountain TiBOLT 18,5inch [gescotcht/bert – decals]
Grips: Rocky Mountain
Fork: Rock Shox Mag 21 SL – OEM
YoEddy lower tubes paintjob (metallic charcoal)
[LongTracel; ti canti;aluminium tube;AC adjustment]
Headset: Chris King NoThreadSet without lables (red anodisized)
Hubs: Chris King classic blk
Rims: Mavic 217 SUP CD ceramic (red labeled version)
Spokes: DT Swiss Revolution
Chain: Shimano XTR CN-HG91 8x
Cassette: Shimano XT 737 8x
Front der.: Shimano XT 736
Rear der.: Shimano XT735
Shifter: shimano XT 732 thumbies
Handlebar: Syncros titanium
Seatpost: Syncros ProPost/TiPost
Saddle: Selle Italia Flite Titanium
Stem: Moots TiBeam 125mm 0° with custom made titanium top cap
Spacer: Moots titanium 1 1/8 5mm
Skewers: Cook Bros. Racing dogbone red anodisized
Crank: Cook Bros. Racing dogbone blk
Chainring: Specialities TA Zephyr, Zelito blk
Crank cap: tune plop red anodisized
Bottom Bracket: Tune AC37 red anodisized
Chainringscrews:Tune red anodisized
Brake Levers: Avid Ultimate (canti version; red anodisized)
Brakes: Avid Tri Align II (red anodisized) with KoolStop brake pads
Brake Hangers: Onza Chill Pills blk
Pedals: Crank Brothers Egg Beater Ti
Tires: Tioga Psycho [K]evlar falt 26x1.95
Cable set: Gore Ride On (classic/sealed low friction)
Bottle cage: King cage titanium

Gewicht: 9,6 kg
 

Carcassonne

Ridendo dicere verum
Dabei seit
9. September 2005
Punkte Reaktionen
3
Gefällt mir gut, weil nicht alltäglich und dazu noch liebevoll bis ins Detail "gepimpt". Unter was firmiert so ein Bike eigentlich? "Young-Timer" oder schon "Classic"? Super finde ich ja auch die Decals auf dem Lenker: "Heat Treated"! Sowas war wohl mal ein Verkaufsargument, das ungedingt ganz groß aufgedruckt werden mußte - naja, wenigstens haben sie nicht "Pasteurized" draufgeschrieben...
 

elrond

still rockin
Dabei seit
16. Juni 2003
Punkte Reaktionen
98
Ort
free world
Das ist der Wahnsinn! :daumen: :daumen: :daumen:
Einzig die olle Mag 21 mag mir überhaupt nicht gefallen, egal wie kultig das Teil auch sein mag, ich mochte sie auch damals schon nicht. Ne alte Pace, Manitou und ja selbst die olle Marzochi XC 600 fände ich daran hübscher.
Und um die Kurbel beneide ich dich so richtig...:mad: ;) :love:
 
Dabei seit
5. August 2008
Punkte Reaktionen
27
@ronmen: wunderschön

Bei mir tut sich auch mal wieder was, die ersten Teile sind eingetroffen und ich hab mit den bestehenden Teilen vom alten Radl (irgendwo muss man ja sparen) ein Gruppenbild gemacht. Mieses Foto, ich weiss, aber viel gibts ohnehin noch nicht zu sehen.
 

Anhänge

  • DSC01309.jpg
    DSC01309.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 235
H

hoeckle

Guest
mhmmm... also das rocky gefällt mir wirklich gut! das oder ein ti-bonti würden mich noch mal extrem reizen...
 
Dabei seit
17. Januar 2003
Punkte Reaktionen
1.810
@ronmen: wunderschön

Bei mir tut sich auch mal wieder was, die ersten Teile sind eingetroffen und ich hab mit den bestehenden Teilen vom alten Radl (irgendwo muss man ja sparen) ein Gruppenbild gemacht. Mieses Foto, ich weiss, aber viel gibts ohnehin noch nicht zu sehen.

*umfall*

:eek:



:love:
 

Sickgirl

Natural Born Biker
Dabei seit
31. Juli 2004
Punkte Reaktionen
3.219
Ort
Stuttgart
Gestern ist endlich das letzte fehlende Teil angekommen, so daß ich es heute endlich fertig machen konnte:





Gewicht liegt mit allem bei 9,7 kg, die erste Testrunde (bin heute extra 2 Stunden früher von der Arbeit) im Schnee hat schon mal sehr viel Spaß gemacht.
 

aggressor2

HDR stinkt
Dabei seit
13. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
912
Ort
Science City
Wer hat doch gleich neulich im andern thread von Leichtbau-dirtern gesprochen?:p
Aber im Ernst, gefällt mir auch gut. Nur die R7 schadet dem Gesamtbild, find ich.
Was is das eigentlich für ne Kurbel? Und täuscht das, oder hat die recht lange Pedalarme?:confused:

Das Rocky Mountain von ronmen is ja aber sowasvon ein Traum:love:
Herrlich. Glückwunsch!:daumen:

grüße Alex
 

Don Trailo

携帯で
Dabei seit
2. November 2004
Punkte Reaktionen
1.308
Ort
from a place called: home > Tegersche/CH
Bike der Woche
Bike der Woche
bei den kleinen bikes ist es halt mit den porpotionen so ne sache
bei meiner frau 160cm sehen ihre räder auch süss aus :love:
doch eben deine kurbel ist zu lang!
meine frau fährt 170er und die sind schon fast zui lang
denke du würdest enorm viel verdienen kürzere kurbeln zu montieren!

p.s willkommen bei den unvernüftigen:daumen:
 

DeepStar23

FAT is das neue 29
Dabei seit
12. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
16
Ort
HH
Bike der Woche
Bike der Woche
@Sickgirl

Was hat Dein Rahmen nackt gewogen? Habe auch nen Zion hier stehen,leider fehlen noch ein paar Kleinigkeiten..

Ich hoffe das ich auch unter 10kg komme..

gruß Dennis
 

Sickgirl

Natural Born Biker
Dabei seit
31. Juli 2004
Punkte Reaktionen
3.219
Ort
Stuttgart
@Sickgirl

Was hat Dein Rahmen nackt gewogen? Habe auch nen Zion hier stehen,leider fehlen noch ein paar Kleinigkeiten..

Ich hoffe das ich auch unter 10kg komme..

gruß Dennis

Hallo Dennis,

ohne Cantileversockel hatin 14 Zoll er genau 1538 Gramm gewogen.

Ich weiß, das ich recht lange Kurbeln fahre, ich hatte ach schon kürzer drauf, Aber bei meinem Fahrstil, ich fahre mehr mit Kraft die Bérge hoch als mit Trittfrequenz den Berg hoch, passt das.

Gruß
Ulrike
 
Zuletzt bearbeitet:

aka

"normaler Tourenfahrer"
Dabei seit
14. September 2004
Punkte Reaktionen
522
Ort
Öschelbronn
Gestern ist endlich das letzte fehlende Teil angekommen, so daß ich es heute endlich fertig machen konnte:

...
Gewicht liegt mit allem bei 9,7 kg, die erste Testrunde (bin heute extra 2 Stunden früher von der Arbeit) im Schnee hat schon mal sehr viel Spaß gemacht.

Schaut super aus :daumen:
Wie lief den der Aufbau vom Rahmen, musstest du z.B. die Gewinde nachschneiden bzw. das Steuerrohr nachfraesen? War das schwierig?
Wie schauts mit der Reifenfreiheit hinten aus? Passt da ein fetter Reifen rein?
Am besten wir cruisen demnaechst mal durch den Schönbuch!

p.s willkommen bei den unvernüftigen:daumen:
Nomen est omen - Ich glaube die ist schon viel frueher angekommen :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben