DIE TITANIUM-Gallerie Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@aka
Gefräst und Gewinde nachschneiden habe ich nicht gemacht, nur das Sitzrohr musste ich ausreiben. Gottseidank haben wir bei der Arbeit eine verstellbare Reibahle.
 
@sickgirl

muss mich leider meinen Vorschreibern anschließen, sehr gelungenes Rad!!!
Was lernen wir daraus: nicht der Preis allein entscheidet, ob ein Rad Style hat oder nicht. Und was noch mehr wiegt: Deinem Rad, oder vielmehr den Teilen am (Neu-)Rahmen, sieht man an, dass es GEFAHREN wird. Ein durchgestyltes Toprad ohne den geringsten Dreckspritzer daran sieht nämlich gerade so aus, wie es eben nicht daherkommen soll, nämlich wie ein Scheiss-Eisdielenrad...
Prost!
 
Ich habe fertig:lol:











Jetzt nur noch einstellen,entlüften,etc......dann kanns los gehn;)
Die blauen Fox-Aufkleber auf der Gabel wurden noch entfernt;passten nicht so ins Bild.
 
Die Felgenaufkleber werd ich wohl noch entfernen.
Gewogen hab ich es noch nicht;keine digitale Waage da die das messen kann.
Ich hatte so ca. 10kg angepeilt, aber mit den Hope Bremsen wird es nicht hinhauen schätze ich.

Hat schonmal jemand versucht die blauen und roten Verstellknöpfe der Fox in schwarz oder silber zu Eloxieren?
 
Jap wirklich sehr schön. Die Aufkleber der Fox gibtz die nicht auch in schwarz silber matt?
Das würde gut passen..

Mfg
 
schöööönes Moots:love::daumen:

dürfte ich um die Teileliste bitten?

und noch was zum ansehen:..fast schon zuviel Titan...:lol:

Terminaut's vintage titanium track bike, "Blackbird":
Custom, ultra-short wheelbase, Merlin titanium frame.
Passoni titanium handlebar. Titanium fork, and titanium toe cages. (For the uninitiated, track bikes do not have brakes. The rear cog is fixed to the hub. I.e. you can't coast, so you control your speed with your legs.)
Merlin titanium quill stem. Titanium stem bolt. 1" Chris King Titanium GripNut™ headset.
Morati Titan titanium crank arms, Boone titanium chainring. Titanium chain ring bolts. Regina Titanio titanium chain, Boone titanium rear cog.
Araya Titaace Gold titanium rims. Titanium spokes.
Custom Italian titanium saddle with titanium seat rails. Titanium seatpost, and titanium seatpost bolt.



merlinblackbird00io2.jpg


merlinblackbird01iu9.jpg


merlinblackbird02jo6.jpg


merlinblackbird03mk3.jpg


merlinblackbird05wp9.jpg
 
Teileliste:

Rahmen: Moots Rigor 19"
Gabel: Fox F100X
Steuersatz: Chris King No Threadset
Spacer: Moots 15mm
Vorbau: Moots 100mm, 6° incl. Ti-Schrauben
Lenker: Moots 23", 8°
Griffe: Extralite Neogrips
Schaltgriffe: Sram X.O Twister
Sattelstütze: Moots 27.2x380mm
Klemme: Tokken (M2Racer Kopie) incl. Ti-Schraube
Sattel: Fizik Aliante Carbon
Umwerfer: XTR FD-M 952 incl. Ti-Schrauben
Kette: XTR
Schaltwerk: Sram X.O Blackbox Medium
Kassette: XTR CS-M970 incl. Chris King Ti-Abschlußring
Schaltzüge: Nokon
Bremsen: Hope Tech X2, VR: 183mm/ HR:160mm Floating-Scheiben, Ti-Schraubentuning
Naben: Chris King ISO DISC 32L
Felgen: DT Swiss 4.2 Disc
Speichen: DT Supercomp
Nippel: DT Alu
Schläuche: Conti Light
Reifen: Conti Mountain King SS 2.2
Schnellspanner: Tune AC 16/17
Kurbel: XTR 970er Serie
Pedale: XTR 959er Serie
Flaschenhalter: King Cage Ti
 
@deer
irgendwie habe ich gerade ein deja-vu.

schön.

gelle:D Ein paar Kleinigkeiten werden noch gemacht.

Eigentlich hatte ich ja diesen Kandidaten geplant


aber er wollte sich nicht komplett mit dem Moots vereinigen;leider doch Knackgeräusche.Diese konnten nur durch den Tausch des oberen Ti-Abschlußrings (der mit dem O-Ring) gegen einen aus Alu beseitigt werden,was dann aber nichts mehr aussah.Mit dem Schwarzen King gibt es einen schönen Kontrast zu dem Titan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten