DIE TITANIUM-Gallerie Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nebeljäger

a Blues a Day keeps the Blues away
Dabei seit
26. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
3.845
Ort
Neohelvetianer
:D

eines hab ich noch......aus vorfreude auf meines,

:lol: wieder aus dem foromtb






 
Dabei seit
7. Mai 2009
Punkte Reaktionen
14
Hi everyone. My name is Carlos, I´m 39 and I´m from Spanien. I´ve been mtbing since 1992.

This is my bike: Amaro Vitti, titanium custom made

Technical specs:

Brake (Front): Shimano XTR 180 grs. Kool Stop ceramic pads. Ti bolts
Brake (Rear): Shimano XTR 178 grs. (Tuned). Kool Stop ceramic pads.Ti bolts
Brake Levers: KCNC 50 grs.
Cables: Shimano
Cassette: Shimano M960 12-34. 250 grs.
Chain: Shimano XTR
Crankset: Shimano XTR. Total: 782 grs.
-Outer Ring: XTR 44T. 75 grs (tuned)
-Middle Ring: Mattias Hellöre 31T ti custom made. 21 grs.
-Crank Bolts: KCNC alu. 7 grs.
Derlr (Front): Shimano XTR top pull. Ti bolts; Tiso alu bolt 126 grs.
Derlr (Rear): Shimano XTR medium cage. Tiso alu bolt; Ti bolts, KCNC pulleys with Nano Bike Parts bolts 192 grs.
Fork: Amaro titanium 440 mm. 785 grs.
Frame: Amaro Vitti titanium custom made. 1702 grs.
Grips: Odi. 62 grs
Handlebar: X Lite XLR Pro titanium 56 cm. 166 grs.
Headset: Chris King Ti. 100 grs.
Pedals: Crank Bros Egg Beaters 4Ti. 167 grs.
Seat: Selle Italia SLR Kit Carbonio Pro. 138 grs.
Seatpost: Amaro titanium 36,1. 223 grs.
Seatpost clamp: MSC alu. 16 grs. Tuned
Shifters: Shimano XTR (tuned). Tiso and MSC alu bolts. Nylon bolts. 210 grs.
Skewers: Amaro titanium allen key. 49 grs.
Stem: Amaro titanium, TTP titanium bolts. 120 mm. 116 grs.
Tire (Front): Maxxiss Larsen TT 1.9 411 grs. No Tubes sealant (60 grs.)
Tire (Rear): Maxxiss Flyweight 1.9 338 grs. No Tubes sealant (60 grs.)
Top Cap: MSC. 6 grs. with bolt.
Wheels: Mavic Crossmax ST ceramic side. 1608 grs.
Misc Option: Alligator I-Link housings.

Total: 8,340

Hope you like it!

Sorry! I don´t speak German but I´ve been following IBC forum since 2007
 

Anhänge

  • 6.JPG
    6.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 79
  • 7.JPG
    7.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 69
  • 12.JPG
    12.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 70
  • 14.JPG
    14.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 79
  • 20.JPG
    20.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 143
Dabei seit
7. Mai 2009
Punkte Reaktionen
14
Finished:
 

Anhänge

  • 18.JPG
    18.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 87
  • 25.JPG
    25.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 118
  • DSCN5586.jpg
    DSCN5586.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 93
  • DSCN5603.jpg
    DSCN5603.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 269
  • f.jpg
    f.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 201

nebeljäger

a Blues a Day keeps the Blues away
Dabei seit
26. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
3.845
Ort
Neohelvetianer
Great Ride Carlos...:daumen:

A very rare Framedesign, bloody light with beautiful Welds and nice Details!

Enjoy your Beauty!

:winken: Bernhard
 
Dabei seit
20. Mai 2002
Punkte Reaktionen
33
Ort
Öschiland
was ich echt geil finde, ist die tatsache, dass kent seine kunden an der entstehung ihrer rahmen teilhaben lässt. die foto-doku ist wohl nur wenig action, lässt dafür aber eine umso größere begierde nach so einem teil entstehen. man hat ja fast das gefühl, man sei ein teil der familie! :daumen:
 
Dabei seit
7. August 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Würzburg
was ich echt geil finde, ist die tatsache, dass kent seine kunden an der entstehung ihrer rahmen teilhaben lässt. die foto-doku ist wohl nur wenig action, lässt dafür aber eine umso größere begierde nach so einem teil entstehen. man hat ja fast das gefühl, man sei ein teil der familie! :daumen:

...und als ich letztens aktuelle Bilder von meinem Rad und meinem Trainingsrevier nach Steamboat geschickt habe, hat Katie gemeint: "Wish I were your bike!" :eek: :lol:

Der Kontakt allein ist schon fast das Geld wert; die Entstehung mitzumachen war ein Highlight :daumen:.
 

IF006TD517

mit Glied
Dabei seit
5. April 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
im DG
@ De Vingard

nicht wahr! die sind sowas von okay... !!
genauso gings mir bei der bestellung - planung und beim warten... :daumen:

der KENT der hats echt drauf. irgendwie sieht man seine liebe zum detail :love: auf den bildern (KENT & Rahmen)
 

nebeljäger

a Blues a Day keeps the Blues away
Dabei seit
26. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
3.845
Ort
Neohelvetianer
....

Der Kontakt allein ist schon fast das Geld wert; die Entstehung mitzumachen war ein Highlight :daumen:.

:daumen:, stimmt die geben sich echt mühe, auch wenn man im Hintergrund vermutet das die Bude überquillt ist Katie immer noch zu einem Scherzchen bereit...

O-ton Katie, auf meine Bestellung "alles für mich in Small": Will the small pink skirt still fit you???:D



Ich spürte bei meiner Bestellung, das die NAHBS einige Aufträge gebracht hat, und der Laden auf hochtouren läuft. Denke aber auch das sie den Bremsgriff immer in Reichweite haben....;)

so genug geplaudert!
 

hardflipper

27,5" und 29"
Dabei seit
23. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
548
Ort
Hier
Der Tyler soll sich mal net so ham...

Ich finde die Sattelstellung viel schlimmer. :p

Ne im ernst, mir ist das Teil zu bunt! Der Blaue Deckel an der Gabel, das Gold an der Kette und der Pedale und dazu noch die Roten Sachen von LRS.

Aber das Bike ist ja erst im Aufbau.

Ich hätte überhaupt keine Probleme mit den Carbon Sachen am Rad. Ich finde man muss sich nicht immer an die ungeschriebenen Gesetze des Ti-Frameaufbaus halten... Sonst sähen ja alle Räder gleich aus.

Ich bin gespannt auf fertig!
 
Dabei seit
11. Juni 2004
Punkte Reaktionen
911
Ort
Zabo
ich finds geil das eriksen.
außerdem sieht das ja nach erster zusammensteckung aus und nicht nach endzustand, falls es sowas überhaupt gibt.
 
Dabei seit
25. April 2008
Punkte Reaktionen
118
Ort
Grafing bei München
Ich hätte überhaupt keine Probleme mit den Carbon Sachen am Rad. Ich finde man muss sich nicht immer an die ungeschriebenen Gesetze des Ti-Frameaufbaus halten... Sonst sähen ja alle Räder gleich aus.

Hab ich auch nicht zwingend, der Carbon Hinterbau am Eriksen/Yeti wie bei Nebeljäger ist ja auch OK.
Ich finde die hier eingesetzten Dinger nur absolut potthässlich, gerafr dor Claviculas mag ich optisch gar nicht.
 

IF006TD517

mit Glied
Dabei seit
5. April 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
im DG
also: egal was er an sein KE schraubt... irgendwer wird sich immer beschweren ;)

@ nebeljäger: endlich ein weiteres KE hier... :love::love::love::love:


ich finde meins ja auch traumhaft und da hats schon kritik gehagelt dass das 5rot rot nicht zum orange passt... naja...

aber claviculas ans titan :heul:... lieber dann doch die ballerinas :love::daumen:
 

RealNBK

NFW No ****ing Way
Dabei seit
28. März 2003
Punkte Reaktionen
14
Ort
Darmstadt
Ich kann die geäußerte Kritik am Eriksen komplett nachvollziehen, aber trotzdem denke ich das es ein sehr geiles Bike wird. Zwar eins aus der Brieftasche, aber ich freu mich immer wenn ich solche bikes sehe. Ich Würde mir es mit dem Geld zwar anders ausbauen, aber die Vielfalt ist ja das was mich an den Bikes reitzt. Also das fertige Bike bitte komplett detailiert zeigen!!! Bitte!!
 

sod

Dabei seit
6. Juni 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
MöWa
Zingel Zingel, ballaballa.
Da fehlt ja die komplette Beleuchtung und die Reflektoren.
So kommt das aber nicht auf die Straße.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben