DIE TITANIUM-Gallerie Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So nun ist der Umbau fertig.
Mit der Magura HS 33 in schwarz.

IMG_7319.jpg


Airborne vor dem grossen Umbau.
Wurde aber schon im Sommer von 8-fach auf 9-fach Schaltsystem umgebaut und mit neuer Kurbel versehen.

IMG_7300.jpg
 
Also ich hätte den Vorbau und die HS33 behalten und lediglich die Griffe, den roten Steuersatz und u.U. (wenn aus funktionellen Gründen sinnvoll) die Gabel getauscht, letztere aber nur gegen eine 85er Reba (oder SID) und keine U-turn. (Vielleicht noch eine siberne Thomson-Stütze dazu, aber ich weiß nicht, ob das vom Farbton paßt.)

Thomson-Vorbau auf dem Kopf und Disc + HS33 finde ich suboptimal.

Den Rahmen finde ich schön, aber die Zusammenstellung wirkt auf mich etwas unstimmig.

Viele Grüße

corfrimor
 
Mir gefällt es besser als vorher!
Es fährt sich auch besser als vorher und zuverlässig nach dem Motto er läuft und läuft……………
Ist halt mein Bike für Marathonrennen und die tiefe Sitzposition hat sich über die Jahre bewährt.
Die U-turn ist halt auch sehr zuverlässig!
85er Reba SID......:( :mad: :heul:
Es gibt nächstes Jahr noch von XTR den neuen Umwerfer und das Schaltwerk.

Danke für eure Kommentare und Anregungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die aktuelle Version schoener! Die Kombi HS33 und Disk sieht von der Seite nicht uebel aus, die verschiedenen Griffe am Lenker wohl eher.
 
aus dem Grund (Hebel) fahre ich Avid BB7 + V-Brake - selben Hebel - selber Druckpunkt - verschiedene Systeme - Vorteile der Disc mit Vorteile des Bowdenzugs ohne Nachteile wie Druckverlust o.ä.

kann es jedem nur empfehlen ;) und die Bremsleistung reicht bei 160mm gut aus bei ~85kg Fahrergewicht (und ja, ich fahre auch steiles ;))
 
ich fahre an meinem lightning gerade auch disc/felgenbremse und finde das optisch kein problem. die lange gabel, der "verkehrte" thomson und die kabelbinder finde ich eher optisch schade. aber wenn es so gut funktioniert ist doch alles bestens!
 
So jetzt muss ich meine Kiste hier auch mal reinstellen, obwohl sie hier eigentlich gar nicht so wirklich reinpasst.
P1030164.JPG

Joa oft ist auch statt der Starrgabel eine weiße Fox verbaut und teilweise fahr ich das Bike auch als SSP anstatt der Rohloff. Ach ja der Gabelschaft ist mittlerrweile auch schon gekürzt. Aktuelle Fotos sind nur nicht mehr so schön, da die Deceals schon richtig unter dem Hochdruckreiniger gelitten haben.
 
Das sieht doch mal vielversprechend aus! Titanrahmen, Rohloff und Starrgabel ist 'ne sehr schöne Kombination. Bessere Photos wären aber nicht schlecht.

Viele Grüße

corfrimor
 
@singlestoph: echt geil! gibts da eine totalansicht? und woher hast du eigentlich den lenker? kenn die logic pro teile nur in schwarz, bräuchte aber dringend schicken ersatz für meinen cinelli ram am cielo - den mag ich einfach nimmer...
 
4101329359_9935031ff0_b.jpg


leider kann ich jetzt nicht mehr viel daran verschönern

ich hätte noch eine grüne kingnabe für vorn

die hintere ist nie gekommen in der farbe

grün an dem rad ist sowieso too much

eine blaue hatte ich mal aber die find ich nicht mehr, kann mich auch nicht erinnern die weggegeben zu haben

selbst wenn ich andere naben da einbauen wollte hätte ich keine grauen ceramicfelgen mehr .....

ich muss mir wohl ein anderes rad suchen oder ne titankurbel kaufen was auch irgendwie blödsinnig viel geld ausgeben wär ....
 
ich schu mal ob ich was schlaues in vierkannt und 110mm lochkreis finde

irgendwo hab ich eine kurze M900 kurbel , leichtes titaninnenlager hätt ich noch
 
ich schu mal ob ich was schlaues in vierkannt und 110mm lochkreis finde

irgendwo hab ich eine kurze M900 kurbel , leichtes titaninnenlager hätt ich noch

Ne alte Dura Ace (die mit Octalink) wäre geil. Oder wenigstens schwarze TA Blätter an die aktuelle...
Ne Ultegra FC-6500 in 172,5 mm ohne Blätter hätte ich in neu hier.
 
@singlestoph

uiuiuiui....:cool:

na ja bis auf(ich spreche hier für Roadies)

die Pedale....mnja,.... und den

Lenker, wurde von mir schon xxx Threads vorher zerlegt, der geht ABSOLUT NICHT! an diesem Sahnestück!! Manche würden Frevel rufen!

Wikipädia sagt:

Der Frevel konnte gesühnt werden, z. B. durch Opfer oder Strafen wie Züchtigung und Haarabschneiden. Ungericht wurde durch Verstümmelung oder Hinrichtung geahndet.

ich, in tiefer Verneigung knie nur danieder....



das Grundkonzept ist echt:love: zum niederknien...die Decals, das Grün(!!), die Rohre.....:love: und beim Vorbau.....sollte man eigentlich "Amen" und .....Hosianna... sagen
g010.gif
singen....



wenn du jetzt noch eine Campa in "nocarbon" raufschraubst siehts zwar Tourkonform aus, verliert aber an dem Rest an Individualität

KONSTRASTE sagt der Architekt, Spannung erzeugen!.....recht hat er....

KLASSE SEROTTA MR. EINGANGSTOPH!!:daumen::love:

d025.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten