DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Man kann ja durchaus ein Fan von einfach Antrieben sein, aber die Ablehnung von 2 -fach Antrieben mit häufigen Kettenblattwechseln vorne zu begründen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich fahre 38/24 vorne mit 11-36 Kassette hinten, also 2 x 10. Da man auf beiden Kettenblättern alle 10 Gänge der Kassette nutzen kann, kann man doch recht lange auf dem großen Blatt vorne fahren und muß nicht häufig vorne schalten. Seit dem Wechsel von 3-fach auf 2-fach halten meine Ketten und Kassetten deutlich länger. Was mich am meisten an 1×12 stört, ist der hohe Preis für die Kassette, die nunmal ein Verschleißteil ist.
 

Anzeige

Re: DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2
Bin 2x10 gefahren und die Abstimmung der Kettenblätter war grausam
mmmhh
2x10 mit 22/36 vorne auf 11-36 hinten fand und finde ich immer noch ziemlich gut. Die Standard Abstufung bei den 2x10 Kurbeln sind allerdings auch nix für mich.
1x10 mit einem 40er Rettungs-Ritzel (17er fällt dafür raus, je nach Bike/Auslegung mit 26er KB oder 32er KB) ist ok, aber es fehlt (mir) an den Enden immer irgendwas. Entweder oben & unten min je ein Gang oder unten oder oben min zwei Gänge.
1x12 mit einem 30er KB passt von der Bandbreite, allerdings sind die Sprünge wirklich gewöhnungsbedürftig
 
Ich fahre 38/24 vorne mit 11-36 Kassette hinten, also 2 x 10. .

... da merkt man wie unterschiedlich das empfinden ist.

Hatte vor einigen Jahren die gleiche Konstellation ein absoluter Rückschritt von 3x. Die XO 2-fach Kettenblätter hatte ich einem Kumpel geschenkt, der war genauso unzufrieden wie ich. Zum Verschleiß kann ich nichts sagen. Dafür war es bei uns beiden zu kurz montiert.

Aber um den Thread nicht unnötig mit Schaltungsdiskussionen zu strapazieren, sollten wir nun einfach gespannt abwarten was wir am "Firefly" sehen werden :daumen:
 
47386d4bbca8656950c6a65ba4c608f2.jpg
28a12e85cbb4374a4dcf81c38ddfe457.jpg
 
Wow, das fetzt ja. Orange als Kontrastfarbe kommt schön schrill. Was hat es denn mit der Südafrikafahne auf der Lauf-Gabel auf sich? Ist das Rad für einen Cape Epic-Einsatz gedacht?
 
Rad hat so wie es da mit den 2.4"er steht 9.8kg

Zur Gabel kann ich noch nicht viel sagen.
Verrichtet ihren Dienst.....unauffällig.

Hab erst 40km mit dem Rad runter.
Dann gabs leider 25cm Neuschnee.

Morgen und Montag ist Techniktraining mit
Joline Johansson. Dann weiß ich mehr.

Mvh

Christian


Sent fra min Eggbrett med Tapatalk HD
 
Wheeldan-Titan-Rahmen.
Schmolke TLO 750mm Lenker, 400mm Sattelstütze
Magura MT-Trail-Carbon / 2x 180mm Scheiben
SRAM-Eagle
34T AbsolutBlack oval
German:Answer Xcite Zero 120mm
DT-Swiss XM 1501 Spline One 30mm
eggbeater 11 Titan
Innenlager, Steuersatz ChrisKing
Selle Italia SLR Kit Carbonio Flow
Conti X-King 29x2.4" BlackChili ProTection


Mvh

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Christian,

sehr schönes Rad. Sag mal was sind denn das für Verbinder die die Brems- und Schaltleitung zusammenhalten (vom Lenker bis zur Rahmenfürhung)?

Grüße
 
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch zufällig den Vergleichstest zwischen dem neuen Wiesmann Titan Fully (K-Modell) und dem aktuellen Rocky Mountain Element 999 RSL in der Bike 6/2017 gelesen? Oder weiß sonst jemand etwas über das neue Wiesmann Fully?

Viele Grüsse
corfrimor
 
Naja, alle interessanten Infos halt :)

Vor allem interessiert mich, wie das Bike im Vergleich zum Rocky abgeschnitten hat, insbesondere natürlich mit Blick auf die Fahreigenschaften. Ist das Wiesmann technisch konkurrenzfähig?
 
BIKE-Leser wissen mehr, würde ich sagen. ;0)

Dachte, Du hast spezielle Fragen. Den Test eines Magazins samt Ergebnis kann ich hier leider nicht komplett ausbreiten. Deshalb kostet ein Magazin ja Geld: Weil ein Test inklusive Prüflabor-Ergebnisse viel Aufwand bedeutet. Sorry.

Nur soviel: Ja, es ist konkurrenzfähig.
 
Jajaja...

ich will mir die Bike ja auch kaufen (die erste seit Jahren...), habe den Hinweis auf den Test aber erst gestern Abend auf der Wiesmann--Homepage entdeckt und nun weiß ich auch gar nicht, ob ich die Ausgabe 6/2017 am Kiosk überhaupt noch kriege. Na, ich guck nachher mal nach.
 
Zurück
Oben Unten