DIE TITANIUM-Gallerie - Teil 2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. gebite

gebite scitch

Ja, das ist "XL"

• Hilfreich Hilfreich x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

3. Ich benütze mein Quiring Fully (26er) nicht mehr und möchte ihn deswegen verkaufen. Mehr Bilder sind in meiner Gallerie zu finden. Fragen gerne per PM. Grüße, Dave
    20170525_140534.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. :love:

5. In sauber...

...und ein wenig schmutziger!

• gefällt mir gefällt mir x 5
  6. T.R.

T.R.

Schönes Rad, ich würde allerdings den Lenker cleanen.

7. Bjoern_U.

Bjoern_U. Bergaufschleicher

und ich die Gabel ;)

8. Ich denke darüber nach ;)

9. T.R.

T.R.

Mit der Gabel hast Du Recht. Wenn wir schon dabei sind : Zudem würde ich die Außenhüllen der Schaltzüge kürzen, die sollten nicht an der Gabelbrücke schleifen, das gibt unnötige und unschöne Schleifspuren.

10. EEE52195-CB26-44DF-B43D-304DD53D0F37.

• gefällt mir gefällt mir x 9
  11. 96rider

96rider 96rider

Ich hätte mal eine Frage in die Runde:
    Weiß jemand wann Corratec diese Rahmen gebaut hat?

Anhänge:

• gefällt mir gefällt mir x 3
  12. ArSt

ArSt mit Ständer (am Univega)

13. MTB-News.de Anzeige

14. Bjoern_U.

Bjoern_U. Bergaufschleicher

ausgehend von den Bremsen (Magura Marta, weiß), der IS Bremsenaufnahme aber bereits fehlenden Cantisockeln und der XT Kurbel würde ich mal auf min 8-10 Jahre tippen.
    Aber die Ausstattung als Altersindiz ist halt immer so eine Sache, könnte ja auch mal als Update draufgekommen sein oder es waren Sachen aus dem Bestand oder....

schön isses trotzdem

15. 96rider

96rider 96rider

Hallo,
    danke für die Antworten. Ich habe das Rad heuer gekauft, es war aber sehr uninspiriert aufgebaut. Ich habe alles bis auf die Sattelstütze getauscht und lass das jetzt so. Freu mich das es so viele Titan - Liebhaber gibt.....Grüße an alle.

• Gewinner Gewinner x 1
  16. Hallo Freunde, Pilot Cycles bieten jetzt auch farbige Schriftzüge an, ähnlich Firefly und neuerdings auch Moots. Bei den Farben kann man aus einem breiten Spektrum wählen. Müsste ich natürlich haben. Heute war Jungfernfahrt. Yeah....!

20171214-DSC05497.
    20171214-DSC05504.
    20171214-DSC05509.
    20171214-DSC05508.

• gefällt mir gefällt mir x 17
  17. svennox

svennox nox Husky carbon Supermoto X

..tolles Bike .. auch wenn mir persönlich .. wahrscheinlich .. die Gabel .. niemals zusagen wird :daumen:

18. Ja, das mit der Gabel kann ich verstehen. Sieht schon speziell aus und scheint nicht Fisch, nicht Fleisch.

Ich selbst hatte anfangs nur abgelästert darüber, doch dann konnte ich das Teil Proble fahren und war hin und weg. Im typischen mitteldeutschen Waldboden-Gelände und auf zahmen Schotter ist die Gabel der Knaller, finde ich. Allerdings habe ich auch noch eine starre Carbon-Gabel (3t) sowie eine Federgabel (SID Worldcup), die ich je nach Einsatz statt der Lauf-Gabel ins Pilot baue.

19. Was sind das für Laufrüder?

Grüße

20. Laufräder sind von 9th Wave aus Holland, siehe auch Seite 266 dieses Fadens, da sind Fotos. Da stecken sie noch im Vorgängerrahmen.

9th Wave realisiert auch Wunsch-Dekore. Habe mit kleine Anarcho-Zeichen machen lassen. Ansonsten: Top Laufräder, leicht, robust, sehr fairer Preis. Von Hand eingespeicht in Holland bei 9th Wave.

21. Und welches Felgenmodell hast du dir da raus gelassen von 9th wave? Danke :)

22. Sind die Dirt SM29 mit geraden Speichen. kann ich wirklich empfehlen. Habe zwei Sätze und fahre sie seit zirka 1,5 Jahren. Noch keinerlei Probleme, weder Zentrieren, noch Lagerverschleiß, trotz Renneinsetz bei der Salzkammergut-Trophy A-Distanz usw. Gute Jungs, die 9th Wave-Leute. Sind auch große Titan-Fans.

23. zedi

zedi

@Punkrocker@Punkrocker: Manman, ein so hübscher Pilot mit isländischem Wurzelteppichflachmacher verdient einen eigenen Fred!! :daumen:

24. lupus_bhg

lupus_bhg Selbsttätiger Entlüfter

Wozu? Wenn da nix dokumentiert wird, braucht ein einzelnes Rad auch kein eigenes Thema. Ich zitiere:

Schick ist es aber zweifelsohne...

25. lupus_bhg

lupus_bhg Selbsttätiger Entlüfter

26. Welche Breite?