DIE TITANIUM-Gallerie - Teil 2

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  1. Ganimed!

    Ganimed! "TheAmericanBikeDriver"

    Dabei seit
    05/2002
    Mein erstes Titan Bike, welches ich mir 1999 aufgebaut hatte. Den Rahmen hatte ich neu in einem Bikeshop in Köln gekauft. War heruntergesetzt worden, von 3800 DM auf 900 DM weil der Rahmen seit 1994 im Laden hing. War ursprünglich völlig ohne Decals. Die Fat Chance Sticker hatte ich mir damals mit meinem Drucker und Spezialfolie selbst angefertigt. :D

    Das Bike hatte im laufe der Zeit einige Modifikationen erfahren. Hier mal die Heftigsten :lol:

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  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Bjoern_U.

    Bjoern_U. Bergaufschleicher

    Dabei seit
    09/2009
    Die aktuelle Ausbaustufe meines Ragley Ti, das aus einem Restekisten-Projekt hervorging. Da hatte aber der ursprüngliche Rahmen nichts getaugt (2 Stück gerissen) und an den Ti Rahmen haben glücklicherweise alle Anbauteile gepasst. Bei der Reste Verwertung ist es geblieben, gekaufte Neuteile sind immer sehr deutlich reduziert.

    Winterupdate:
    neues Gabel Unterteil für 20mm Steckachse, somit passt ein vorhandener aber nicht mehr benutzter <1500g LRS mit Tune King/Kong MK Naben
    neuer Nukeproof Carbon Lenker mit 780mm
    bereits etwas länger schon hat eine 11x X1 Schaltung die alte 10x X9 abgelöst.
    neuer SQ Lab 611 Carbon Sattel da ich letztes Jahr meinen 66sick Carbon Sattel leider gekillt habe
    Ergebnis ohne den ganzen Beleuchtungskram aber inkl. Pedalen und Edelstahl Flaschenhalter 10,7kg
    damit bin ich schon recht zufrieden :D
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    jetzt wird es langsam leider teuer noch nennenswert Gewicht aus dem Restekisten Projekt herauszukitzeln
    eine im Vergleich zur Shimano leichtere aber nicht gerade günstige Sram 11x Kassetten bedarf zusätzlich eines vergleichsweise sauteuren XD Freilaufkörpers (Tune langt hier mal richtig hin, wie bei allen Ersatzteilen)
    bei der Kurbel bleibt für nenneswert/spürbar weniger Gewicht auch nur Carbon in Form einer RF Next SL, was aber neben der Kurbel auch noch ein neues Innenlager für 30mm Achse bedeutet. Da das RF Lager der größte Müll ist, bleiben hier auch nur die Lager von Rotor, Hope oder CK welche im Vergleich zum verbauten Shimano XT x-fach teurer sind.
    Solch große Ausgaben werde ich wohl nicht mehr in das 26" Bike reinstecken, glaube ich.... ;) :D
    So ein paar Kleinigkeiten werden es bei passenden Angeboten wohl noch werden (Sattelklemme, Sattelstütze, Vorbau,...)
     
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  4. svennox

    svennox nox Husky carbon Supermoto X

    Dabei seit
    02/2010
    ..serotta suche ich ja auch schon seit einiger Zeit! ..vor allem deine Farbcombo gefällt mir ..
    würde gern noch mehr sehen von deinem klassiker ;) inkl. Partlist, aber verkaufst es ja nur in Einzelteile, oder ?!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2019
  5. svennox

    svennox nox Husky carbon Supermoto X

    Dabei seit
    02/2010
    @Jazzman1991@Jazzman1991 .. auch hier .. sage ich noch mal Danke .. für deine "PN" Infos ..
    ich überleg es mir !!! ..ps. wie erwähnt sollten an dem tollen RAHMENSET komplett schwarze Parts ran ..
    dann ist es ein TRAUM-BIKE KLASSIKER !!! :love:
     
  6. hardflipper

    hardflipper 27,5" und 29"

    Dabei seit
    12/2005
    @F_Hecker@F_Hecker: Geschmackssache... Mir gefällt beides nicht aber das Rad noch weniger als das Auto.

    Ich hätte fürs Foto vielleicht die überdimensionale Rahmentasche abgemacht.

    Ein Land Rover im Hintergrund hätte auch besser gepasst als ein Sportwagen.

    Aber jeder wie es ihm/ihr/es am besten gefällt. :)

    @ganimed@ganimed: Brutale Bremsscheibe auf dem ersten Bild. Ich find das Bike in der Ausbaustufe ziemlich cool. :daumen:
     
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  7. svennox

    svennox nox Husky carbon Supermoto X

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    02/2010
    ..endlich ist der Winter vorbei .. auch wenn ich heutfrüh dachte ..brrr is das kalt (waren nur -1 Grad da draußen)..
    aber ich denke .. das war es jetzt .. mit der Kälte .. auch wenn der April oft nicht weiß was er will :D

    ps. tolles Foto und auch das ORBEA sagt mit zu :daumen:
     
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  8. Tucana

    Tucana verrückter perfektionalis

    Dabei seit
    11/2003
    _MG_2696.

    _MG_2698.

    _MG_2710.

    _MG_2700.

    _MG_2709.
     
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  9. hardflipper

    hardflipper 27,5" und 29"

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    12/2005
    :anbet:
     
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  10. Tucana

    Tucana verrückter perfektionalis

    Dabei seit
    11/2003
    13F9748D-D327-4B99-B3C0-FEE8B3E73F16.

    :bier:
     
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  11. LockeTirol

    LockeTirol 29er Specialist

    Wollte Euch mal meine neue Karre vorstellen. Ein VPACE TiTrail. 10,4 ohne Pedale.

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    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2019
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  12. Schönes Teil! Läuft Schaltzug im Rahmen durchgängig in der Außenhülle? Ist auf jeden Fall ne schöne Lösung, dass der Zug vom Oberrohr direkt in die Sitzstreben geht. Wie groß ist das Kettenblatt und kannst du einschätzen, was die maximale Größe fürs Kettenblatt wäre?
     
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  14. LockeTirol

    LockeTirol 29er Specialist

    Ja, die Züge laufen in der Außenhülle. Das ist jetzt ein 34er. Ist neuerdings Standard bei der Eagle. Denke das wird noch getauscht. Ist mir sicher zu dick. Maximales KB weiß ich nicht .
     
  15. Raze

    Raze Chacun à son goût

    Dabei seit
    02/2005
    Hallo, wie lange war die Wartezeit? :daumen:
    Danke
     
  16. LockeTirol

    LockeTirol 29er Specialist

    Bei mir kann man das nicht ganz werten, habe gesagt ich benötige das Bike erst im April.
     
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  17. Mein neues seit Feb 2000km mit Pinion muß sagen alles richtig gemacht
     

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  18. Bevor die Schönheit in Einzelteilen geht, kann es sich ja hier nochmal auf dem Laufsteg zeigen...
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    Grüße Georg
     
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  19. nauker

    nauker

    Dabei seit
    09/2008
    das zweite Morati auf einer Seite;-)
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  20. Hallo. Ich möchte mal mein Moots YBB Sl zeigen ! Nette Grüsse an alle Titan Fans von Moonshineracer 20180729_161200_resized_1. 20180324_161446_resized_4. 20180729_162237_resized_2. 20180324_164919_resized_3. 20180324_164447_resized_1.
     
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  21. Mal ein paar Fragen zur Hinterbaukonstruktion am Moots: Ist das effektiv? Macht es Geräusche? Braucht es (viel) Wartung?
     
  22. Hallo kleinerblaumann. Die Moots Hinterbau Federung ist sehr effektiv ! Sie spricht extrem fein an und reagiert auf jeden Kieselstein. Das Moots ist ein sehr komfortables Bike und macht dem Namen Softtail alle Ehre. Geräusche macht die Hinterbau Federung keine ! Wartung braucht sie auch fast keine
     
  23. Tucana

    Tucana verrückter perfektionalis

    Dabei seit
    11/2003
    Sehr schick! :love:
     
  24. Vielen Dank für die Rückmeldung! Was sind denn die Wartungsintervalle und wie sieht eine Wartung aus?
     
  25. Hallo kleinerblaumann. Wie das mit der Wartung aussieht von der Moots Hinterbau Federung ? Das kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Da müßtest du mal in der Moots Gallerie nach Infos schauen .Ich weiß ! Es befindet sich eine Stahlfeder und dazu noch ein spezielles Fett oder Öl im Hinterbau. Bis auf die Dichtung vom Kolben und der Feder gibt es da nicht viel zu warten. Hinterbau Gelenke hat es keine ! Und somit können auch keine kaputt gehen. Das einzige was ich regelmäßig mache ! Ich kontrolliere den Hinterbau auf sein Ansprechverhalten und ob die Dichtung am Kolben leckt
     
  26. Ok. Danke nochmal!
     
  27. Wartung ist praktisch nicht nötig. Ich habe nur ab und zu etwas nachgefettet. Keine Geräusche, kein Knacken, kein Garnichts... Im Gelände sehr effektiv, auf der Straße wegen der fehlenden Dämpfung etwas federnd. Insgesamt sehr steife Konstruktion mit schlichter Optik. Bei Bedarf kann man die Federhärte entsprechend dem Fahrergewicht wechseln.
    Grüße Georg
     
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