Die Tomac Galerie...

Hallo Opi

Das schwarze Buckshot Ist einfach genial!
Buckshot allgemein sind echt Krasse Rahmen und
Werde ich mir irgendwann mal zulegen!
Allein die Fräsungen sind der Hammer an den Bikes:daumen:
 

Anzeige

Re: Die Tomac Galerie...
...werde ich mir irgendwann mal zulegen! Allein die Fräsungen sind der Hammer an den Bikes :daumen:
...das sehe ich genauso :winken:!!! Schau' doch mal hier rein... günstiger geht's wirklich kaum noch! Da gut erhaltene Tomac-Rahmen immer seltener werden, wird sich die preisliche Situation sicher bald ändern... wenn Du ernsthaft einen suchst, "jetz' is' Zeit" :p!

Cheers,
der Daniel
 
Mit ALG 2 nicht so einfach...
Hi Kalle,

dickes sorry, konnte ich ja nicht ahnen... ist halt' im Verhältnis recht "preiswert" - der Neupreis lag' 2001 bei satten 1.550 EUR. Wunderte mich schon, dass das gute Stück noch nicht weg ist. Habe für meinen "gebrauchten" (siehe Seite 1) vor rd. 10 Jahren mehr bezahlt...

Beste Grüße,
Daniel
 
Hallo Daniel

Ja günstig ist er auf jeden Fall!
Habe vor etwa 10 Jahren für einen Storck Bandit Rahmen neu auch schon 850 euro bezahlt!
Da hatte ich noch Arbeit!

Gruß Kalle
 
...das nachfolgende Rad gehört @blizzard-rider ...ich hoffe, dass ich dass durfte... es gehört einfach in diese Galerie:

1664091-1xjn5eah0ft1-image-large.jpg


...sehr zeitgerecht aufgebaut, echt gelungen wie ich finde :daumen:.

Beste Grüße,
der Doc
 
Schau' doch mal hier rein... günstiger geht's wirklich kaum noch!

Doch es ging noch viiiiiiel günstiger :D Ich habe mir den Rahmen am Wochenende in Holland abgeholt. Jetzt hat mein rotes Buckshot einen Bruder :lol: Der Rahmen ist echt Wahnsinn, ist wirklich neu und war noch nie aufgebaut. Hammer.
Werde es aber wohl als modernen Youngtimer aufbauen. Komplette SRAM XO GripShift, Thomson Anbauteile und ne Manitougabel.
Laufradsatz habe ich noch nen Crossmax SLR Ceramic im Keller. Das Rad fahr ich dann nur bei wirklich schönem Wetter :winken:
 
Doch, es ging noch viiiiiiel günstiger :D. Ich habe mir den Rahmen am Wochenende in Holland abgeholt. Jetzt hat mein rotes Buckshot einen Bruder :lol:.
Super :daumen:!!! Da kann man(n) nur gratulieren... hast' ein wunderschönes Stück Bikegeschichte ergattert!!! Natürlich wollen wir schon bald Fotos sehen... :winken:!!! Die Ausstattungsliste hört sich schon mal prima an!

Wünsche Dir ganz viel Freude an dem tollen Stück -
beste Grüße,

der Daniel
 
Jau ich freu mich auch drüber. Eigentlich wollte ich den Rahmen gar nicht weil ich genügend Bikes habe, unter anderem ja auch schon ein rotes Buckshot was ich auch richtig ran nehme. Aber ich wollte mal wieder was feines neues aufbauen und von diesen ganzen modernen Plasterahmen habe ich genug :o
Ich beobachtete den Rahmen schon sehr lange, habe dem Verkäufer 2x mal so aus Spaß eine Zahl genannt die ich bereit bin zu zahlen und wunderte mich echt das er jetzt schrieb o.k. Dazu kam das das 40KM von mir weg war. Fotos gibt es natürlich wenn es fertig ist. Aber das dauert noch. Erstes Ziel ist eine adäquate Gabel zu finden.

bis denne
 
Also genau kann ich es Dir nicht sagen aber ich habe von Tamiya das neon rot genommen und das paßt ganz gut.
Neon-rot.jpg
 

Anhänge

  • Neon-rot.jpg
    Neon-rot.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 233
Mit meinem schwarzen Neuaufbau bin ich mir was unschlüssig.
Mal abgesehen von den Preisunterschieden.
Anstatt ner XO mit rot / weissen Akzenten, roten Steuersatz und roten Bremsen eventl. doch lieber ne komplette X9 in silber / schwarz, silbernem Chris King SZ und silbernen Bremsen. Jetzt geht das los :ka:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit meinem schwarzen Neuaufbau bin ich mir was unschlüssig. Mal abgesehen von den Preisunterschieden. Anstatt ner XO mit rot / weissen Akzenten, roten Steuersatz und roten Bremsen eventl. doch lieber ne komplette X9 in silber / schwarz, silbernem Chris King SZ und silbernen Bremsen. Jetzt geht das los :ka:
An Deiner Stelle würde ich eher in Richtung X9 in silber/schwarz tendieren. Rot/weiß passt meiner Meinung nach besser zum roten 00Buckshot (habe es selbst so umgesetzt - vgl. Seite 1)... anbei ein "älteres" Foto vom 00Buckshot von IBC-User @Maternus - ebenfalls ein sehr, sehr gelungener Aufbau wie ich finde:

Tomac-00Buckshot.jpg


Viel Spaß -
beste Grüße,

der Daniel
 
Moin Männer und Freunde der Tomacs,

hat jemand Interesse an sowas? Das hat grade ein Kollege hier mitsamt einem Stapel anderer Klamotten mitgebracht und will es verkaufen. Bevor ich das einem Unwissenden überlasse, habe ich es mal reserviert (ohne einen Preis bisher zu kennen:eek:). Ich hab auch keinen Plan ob das alt oder neu ist..:ka:
Bei Bedarf einfach PN. Danke.
20150305_094300_2.jpg
 

Anhänge

  • 20150305_094300_2.jpg
    20150305_094300_2.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 225
@Klein-Holgi: Ich bin zwar schon versorgt - ansonsten: "Sehr, sehr cooles, frühes Jersey aus 1999/2000 (erkennbar am Logo sowie an den Sponsoren)!"

Hier sind natürlich nicht nur Fotos erlaubt, deshalb mal ein kleiner "Video-Ausflug" in die "kunterbunten" 90er mit dem "Meister" aus dem Film ReTREAD:

Enjoy,
der Daniel
 
Tomac kommt neu? Jou, cool :cool:. Halt uns auf dem Laufenden :daumen:.
...ich traute meinen Augen nicht, als ich soeben dass Internet durchstöbert habe... Tomac Bikes scheinen unter Johnny T.'s Regie wieder aktiv zu sein. Mehr dazu gibt's u. a. bei Facebook!

Die ersten Rahmen sowie Zubehör sind bei PlanetX Bikes UK sowie PlanetX Bikes USA bestellbar.


Erstaunlich finde ich, dass scheinbar bislang niemand darüber berichtet hat, bin eher zufällig im Netz darauf gestoßen :(! Auch seine bislang bekannte Webseite scheint noch nicht wirklich aktiv zu sein. Nachfolgende MTB-Modelle (neben Cyclecross- und sog. "Gravel-Adventure-Bikes") sind aktuell verfügbar
FRTOMLM_P1.jpg

Lone Mesa Carbon 29er Frame
FRTOMHE_P1.jpg

Hesperus Carbon Fat Frameset

Da mein Geschmack eher klassisch angehaucht ist, sind die Rahmen nicht ganz mein Ding (...mag die alten, roten lieber :love:) - zum aktuellen Zeitgeist passen sie jedoch durchaus! Mich freut es jedenfalls, dass sich wieder was bei Johnny T. zu tun scheint. Mal abwarten, was da noch kommt - was denkt Ihr?

Netter Wochenendgruß,
der Daniel
 
Moin Zusammen,

da sich hier ja schon ewig nichts mehr getan hat, dachte ich, dass es ggf. an der Zeit wäre mal auf diesen schönen Artikel aufmerksam zu machen! Ist zwar schon ein paar Jahre alt, jedoch sehr lesenswert :daumen:!

Ergänzend noch ein kleiner Einblick in die Garage von "Johnny T.":

4_4b00615648.jpeg


0d066b5c40abf739cb7bdf0d7de567f366e85fea.jpeg


Der Mann begeistert mich immer wieder auf's neue... :anbet:!!! Klickt' einfach mal rein... Ihr werdet verstehen warum ;)!

Cheers,
der Daniel
 
Zurück
Oben Unten