Die Überlegung von Carbon zu [A]lu oder auch von USA zu Deutschland zurück

Aber hier gibt es auch nur Menschen die Teile produzieren
Das fand ich auch damals so geil, als ich durch die Fertigung bin ne man das alles was und wie es da gemacht wird und vor allem wieviel Handarbeit noch dabei ist.
Und dann hängt der eigene Rahmen am Ende :love:

IMG_20220402_110935.jpg
 
Und deshalb wurde dir zum Nicolai und nicht zum Cotic geraten :D
Freu mich schon nachher wieder in den Keller zu „müssen“

Erstmal:
Kaffee. ☕
Wuffs ausführen 🐶🐶🐶
Wochenmarkt 🫐🍏🍐🍋🥥🍠🌶️🥒🫑🍅
Biernachschub 🍻🍺🍺

Und auf die Orangenen Teile vom Captain warten
Kurbel und Kette sind ja schnell montiert und dann im Prinzip nur Sattelstütze richtig verlegen und ab geht’s
 
Tja was soll ich sagen?

Thread ist wohl zu Ende

A20FD837-BA0E-435C-9753-D99A403C6ABE.jpeg



Das war 13 Uhr

Hab direkt ne 40 km Tour mit 800HM gemacht und viel eingestellt. Hatte viel zu viel Luft im Dämpfer und hab mich schon gewundert warum das Ding so komisch läuft
Dann immer wieder Stop und Sattel richten und Luft aus dem Dämpfer raus und am Rebound was eingestellt
Auf Asphaltkurven läuft das Ding Hölle
Wie auf ner Spur die es nicht verlässt. Sowas hatte ich am Santa nicht, das ging immer in den Federweg dabei

Dann auf den Trails mal langsam ran getastet

607592F8-4DD3-4BB4-8483-A1E905729867.jpeg
29E32E69-2F53-45A1-8C66-F6EDF1DC1DD1.jpeg
0E92A9A3-6ACE-4E51-B6BC-93FA322F49C4.jpeg
63A71216-6D49-4E70-B441-9F2040672BCB.jpeg
5D35767E-2717-4662-BF07-C7F6AA370849.jpeg



Der Lenker ist schon getauscht und ich probiere wieder den OneUp, der gefällt mir besser als der SQ Lab
 
Das Bike sieht abartig geil aus und in der Sonne glitzert alles so geil
Dazu noch der Velöhead Sticker auf dem Oberrohr

Es fährt sich einfach genau so wie erhofft, die GEO ist fast gleich zum Tallboy XL aber fährt sich anders. Ich sitze nicht mehr so gestreckt
 
Das Bike sieht abartig geil aus und in der Sonne glitzert alles so geil
Dazu noch der Velöhead Sticker auf dem Oberrohr

Es fährt sich einfach genau so wie erhofft, die GEO ist fast gleich zum Tallboy XL aber fährt sich anders. Ich sitze nicht mehr so gestreckt
Sattelklemme und Taco waren noch nicht da?
 
Tja was soll ich sagen?

Thread ist wohl zu Ende

Anhang anzeigen 1533218


Das war 13 Uhr

Hab direkt ne 40 km Tour mit 800HM gemacht und viel eingestellt. Hatte viel zu viel Luft im Dämpfer und hab mich schon gewundert warum das Ding so komisch läuft
Dann immer wieder Stop und Sattel richten und Luft aus dem Dämpfer raus und am Rebound was eingestellt
Auf Asphaltkurven läuft das Ding Hölle
Wie auf ner Spur die es nicht verlässt. Sowas hatte ich am Santa nicht, das ging immer in den Federweg dabei

Dann auf den Trails mal langsam ran getastet

Anhang anzeigen 1533221Anhang anzeigen 1533222Anhang anzeigen 1533223Anhang anzeigen 1533224Anhang anzeigen 1533225


Der Lenker ist schon getauscht und ich probiere wieder den OneUp, der gefällt mir besser als der SQ Lab
Glückwunsch, richtig geil geworden :daumen:

Das Bike sieht abartig geil aus und in der Sonne glitzert alles so geil
Dazu noch der Velöhead Sticker auf dem Oberrohr

Es fährt sich einfach genau so wie erhofft, die GEO ist fast gleich zum Tallboy XL aber fährt sich anders. Ich sitze nicht mehr so gestreckt
Das war auch meine Erfahrung, von den Geodaten her hab ich auch mit nem 35er Vorbau angefangen und bin dann auf 50 gewechselt. Was fährst du für eine Vorbaulänge?
 
Glückwunsch, richtig geil geworden :daumen:


Das war auch meine Erfahrung, von den Geodaten her hab ich auch mit nem 35er Vorbau angefangen und bin dann auf 50 gewechselt. Was fährst du für eine Vorbaulänge?
Heute 35 und gerade umgebaut auf den 50‘er, wird morgen früh dann getestet

Zum Dämpfer, hatte erst zu viel Luft drinnen und dann war es iwann gut, aber inwieweit ändern die Spacer den Dämpfer? Hat der dann mehr Gegenhalt? Ich hab nicht mal in der 34 Spacer drinnen trotz Ü100

Und zum Saturn 11 hat mir Nicolai gestern noch ein super Angebot geschickt, aber ich hatte ja letzte Woche nach dem Saturn 14 gefragt. Haben die bestimmt falsch gelesen. Ist sicher auch eine geile Rakete aber als einziges MTB wäre es mir zu wenig Federweg

Hab da nen Trail heute gemacht der mir iwie nie so zusagt, komischerweise hab ich heute mit dem N sogar nen Pokal bei Strava geholt
 
Hatte ich schon erwähnt wie Geil das wird?

Anhang anzeigen 1532692

Als Metallarbeiter sowas zu sehen ist wie YouPorn nur in Real :troll:
Was hältst Du denn von eine silbernen Hope Kurbel und einem Alugear Kettenblatt. Hab ich doch am Veloheld. Würde hier auch gut passen.
20211028_114227.jpg

Gut geworden der Aufbau. Viel Spaß und schöne Touren mit dem Bike
 
Zurück
Oben Unten