Die Überlegung von Carbon zu [A]lu oder auch von USA zu Deutschland zurück

Und zum Saturn 11 hat mir Nicolai gestern noch ein super Angebot geschickt, aber ich hatte ja letzte Woche nach dem Saturn 14 gefragt. Haben die bestimmt falsch gelesen. Ist sicher auch eine geile Rakete aber als einziges MTB wäre es mir zu wenig Federweg
Joa so als 2. wär das glaub passend.

Ich muss das glaub mal probefahrn irgendwie.
 
Also momentan lass ich es mal so bis der Tallboy verkauft ist
Dann überleg ich mal was wegen der Kurbel und ne Hope Bremse
Die XT macht vorzüglich ihren Dienst aber Bling Bling is da nix

Könnt mich schon wieder aufs Rad setzen und biken gehen

Cool ist auch die Aktion mit dem Sattel, Kenne den User bisher Nicht und er schickt mir den 66Sick zum Testen und wenn ich möchte kann ich ihm mal sagen was er mir Wert wäre. Ich bin angenehm überrascht von dem Sattel, werde morgen nochmal testen und ihm dann das Geld überweisen
 
Zum Dämpfer, hatte erst zu viel Luft drinnen und dann war es iwann gut, aber inwieweit ändern die Spacer den Dämpfer? Hat der dann mehr Gegenhalt? Ich hab nicht mal in der 34 Spacer drinnen trotz Ü100
Die Spacer erhöhen die Progression am Ende des Federwegs. Du kannst halt weniger Druck fahren ohne das er dir durchschlägt.
 
Das N ist ein geiles Bike, klar überwiegt noch die Euphorie aber auf Trails rollt es definitiv besser als das Tallboy. Ich sitze mehr im Bike und dadurch steigt das Handling

Es saugt den Boden auch besser auf, und im Uphill trete ich nicht mehr so von hinten, es sackt nicht so weg obwohl es stets wippt wenn man den Dämpfer beobachtet. Aber ich komm trotzdem gut voran

BCF2B99C-167E-40DA-934D-A215ED039951.jpeg



Ich werd mal noch den Dämpfer mit nem größeren Spacer bearbeiten und die Gabel hat heute auch 2 Spacer bekommen

Nur werd ich den OneUp Lenker verkaufen weil der SQ Lab doch besser an den Handgelenken ist

Ob 35 oder 50mm Vorbau weiß ich noch nicht, da probiere ich noch rum

Wenn morgen Captains Klemme und Taco kommen wird das noch installiert und dann erstmal fahren und freuen :bier:

15346057-B590-4A98-911E-1F28EB514D5B.jpeg
 
Das N ist ein geiles Bike, klar überwiegt noch die Euphorie aber auf Trails rollt es definitiv besser als das Tallboy. Ich sitze mehr im Bike und dadurch steigt das Handling

Es saugt den Boden auch besser auf, und im Uphill trete ich nicht mehr so von hinten, es sackt nicht so weg obwohl es stets wippt wenn man den Dämpfer beobachtet. Aber ich komm trotzdem gut voran

Anhang anzeigen 1533531


Ich werd mal noch den Dämpfer mit nem größeren Spacer bearbeiten und die Gabel hat heute auch 2 Spacer bekommen

Nur werd ich den OneUp Lenker verkaufen weil der SQ Lab doch besser an den Handgelenken ist

Ob 35 oder 50mm Vorbau weiß ich noch nicht, da probiere ich noch rum

Wenn morgen Captains Klemme und Taco kommen wird das noch installiert und dann erstmal fahren und freuen :bier:

Anhang anzeigen 1533533
Das hört sich doch alles ganz nice an 👍🏻
Was sind den die Parameter deines OneUp? Backsweep, rise, Klemmung und Breite?
 
Das N ist ein geiles Bike, klar überwiegt noch die Euphorie aber auf Trails rollt es definitiv besser als das Tallboy. Ich sitze mehr im Bike und dadurch steigt das Handling

Es saugt den Boden auch besser auf, und im Uphill trete ich nicht mehr so von hinten, es sackt nicht so weg obwohl es stets wippt wenn man den Dämpfer beobachtet. Aber ich komm trotzdem gut voran

Anhang anzeigen 1533531


Ich werd mal noch den Dämpfer mit nem größeren Spacer bearbeiten und die Gabel hat heute auch 2 Spacer bekommen

Nur werd ich den OneUp Lenker verkaufen weil der SQ Lab doch besser an den Handgelenken ist

Ob 35 oder 50mm Vorbau weiß ich noch nicht, da probiere ich noch rum

Wenn morgen Captains Klemme und Taco kommen wird das noch installiert und dann erstmal fahren und freuen :bier:

Anhang anzeigen 1533533
Sehr geil!

Falls du mal nen 40er Vorbau so als dazwischen Option testen willst könnt ich dir einen zum Testen schicken.
 
Das N ist ein geiles Bike, klar überwiegt noch die Euphorie aber auf Trails rollt es definitiv besser als das Tallboy. Ich sitze mehr im Bike und dadurch steigt das Handling

Es saugt den Boden auch besser auf, und im Uphill trete ich nicht mehr so von hinten, es sackt nicht so weg obwohl es stets wippt wenn man den Dämpfer beobachtet. Aber ich komm trotzdem gut voran

Anhang anzeigen 1533531


Ich werd mal noch den Dämpfer mit nem größeren Spacer bearbeiten und die Gabel hat heute auch 2 Spacer bekommen

Nur werd ich den OneUp Lenker verkaufen weil der SQ Lab doch besser an den Handgelenken ist

Ob 35 oder 50mm Vorbau weiß ich noch nicht, da probiere ich noch rum

Wenn morgen Captains Klemme und Taco kommen wird das noch installiert und dann erstmal fahren und freuen :bier:

Anhang anzeigen 1533533
Schön das Du Spaß mit dem Bike hast. Bei euch auch so trocken. Es wird echt Zeit das es mal regnet und die Trails wieder was griffiger werden.
 
Die Trockenheit ist brutal, selbst die Wolfpacks haben keinen Grip mehr

Der 40‘er Vorbau bleibt mal im Hinterkopf, ich Dreh mir morgen erstmal einen Spacer von 31,8 auf 35 um den 50‘er mit dem SQ Lab zu fahren
 
Die Trockenheit ist brutal, selbst die Wolfpacks haben keinen Grip mehr

Der 40‘er Vorbau bleibt mal im Hinterkopf, ich Dreh mir morgen erstmal einen Spacer von 31,8 auf 35 um den 50‘er mit dem SQ Lab zu fahren
Alles klar.
Der 40 ist auch 35mm (und pörbel)
 
Irgendwie geht mir Unite Components dank @nollak nixht mehr aus dem Kopf und ich werde da wohl Vorbau 35/42 und Sattelklemme ordern
Dazu dann mal iwann die Kurbel :love:

Nur ich weiß nicht ob alles Silber am Nicolai so gut aussieht
 
Irgendwie geht mir Unite Components dank @nollak nixht mehr aus dem Kopf und ich werde da wohl Vorbau 35/42 und Sattelklemme ordern
Dazu dann mal iwann die Kurbel :love:

Nur ich weiß nicht ob alles Silber am Nicolai so gut aussieht
Die kenn ich auch nur von @gpzmandel ;)

Aber find leider die Ceracote Sachen nich ganz so hübsch wie Eloxal mittlerweile.
 
Da brauchst du eine 30er Klemme.
Aber die ist ja jetzt doch ans N gewandert :wink:

Hab mal neue Reifen bestellt, der Trail hinten ist mir zu wenig Karkasse mittlerweile

Bin (wegen Verfügbarkeit) wieder bei Schwalbe gelandet, hatte auch noch nie wirklich Probleme mit denen

Bronze Skin hab ich auch mal bestellt, was meint ihr?
 
Zurück
Oben Unten