Die ultimative Goggle Kaufberatung/Review

Zonerider

Zonenbengel
Registriert
4. November 2010
Reaktionspunkte
22
Ort
Graal-Müritz
Moinsen.

Mich interessiert, welche Goggle ihr zu welchen Wetterbedingungen fahrt.

Einfach die folgenden Punkte kopieren und mit euren Daten füttern sowie ein kurzes Statement dazu abgeben,
warum, weshalb, wieso usw. Wichtig dabei ist, dass Unentschlossene sich einen Überblick verschaffen können,
wo die Vor-und Nachteile bei den verschiedenen Modellen liegen.

Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen.

Modell: Oneal Blur B1
Glas: Klar
Preis: 40,-Euro
Feedback: an wärmeren Tagen i.O., jetzt bei kalten Temperaturen schneller Beschlag

Modell: *
Glas: *
Preis: *
Feedback: *
 
Also, bei der blur (weiß nicht welcher typ) hatte ich sogar im sommer das problem mit dem beschlagen. Mein fazit: fail...

ich kann einen ja wärmstens die smith brillen empfehlen. beschlagen zwar auch aber nicht so schnell.
http://smithoptics.eu/products/#/Goggles/MTB+Goggles/MTB+Series/Fuel+v.21/view/ bekommt man bei amazon zu guten preisen

laut berichten soll wirklich die adidas goggle richtig gut sein. sau teuer aber beschlägt nicht.
 
Modell: POC Iris DH
Glas: klar
Preis: ich hab 40€ gezahlt ;)
Feedback: einfach nur zu empfehlen. beschlagen tut da nichts bei mir, ist super flexibel und schön leicht! also ich bin rundum zufrieden!
 
Modell: Pro Grip 3301
Glas: klar; Double side anti fog
Preis: 25€; Gläser ab 11€
Feedback: Normale Scheibe beschlägt relativ schnell bei derzeitigen Temperaturen, daher gegen die oben genannte getauscht, seither keine Probleme. Kostenloser Nasenschutz aus Plastik. Fast alles als Ersatzteil erhältlich. Großes Sichtfeld.
 
Hi, ich hab mir auch die Progrip 3301 geholt (allerdings noch nicht im Praxiseinsatz getestet, dafür fehlen noch ein paar sachen...).
Ich überlege momentan, was ich mir später mal für Gläser hole. Hat jemand hier Erfahrung mit light-sensitive Gläsern? Funktionieren die so wie sie sollen, bzw. lohnt sich sowas?
 
Hi, ich hab mir auch die Progrip 3301 geholt (allerdings noch nicht im Praxiseinsatz getestet, dafür fehlen noch ein paar sachen...).
Ich überlege momentan, was ich mir später mal für Gläser hole. Hat jemand hier Erfahrung mit light-sensitive Gläsern? Funktionieren die so wie sie sollen, bzw. lohnt sich sowas?

Hab mir das LS Doppelglas geholt nachdem meine alte Scheibe eingeschlagen war.
LS funktioniert, wenns funktioniert ;) Es soll ein paar (alte) LS-Scheiben geben, die wohl shcon zu alt sind und daher das heller/dunkler nimmer funktioniert. Bei meiner tut es das und das ohne Probleme. Geht von leicht gräulich zu relativ dunklem blau. Bei empfindlichen Augen würde ich aber definitiv noch eine echte getönte Scheibe holen für hellen Untergrund + grelles Sonnenlicht.
 
Danke für die Info.

Nochwas: Wie bekomm ich die Scheibe aus der Brille eigentlich raus? Irgendwie sehe ich dazu keine Möglichkeit und mit Gewalt will ich da jetzt auch nicht dran rumreißen...
 
Ich habe vorsichtig angefangen den oberen Teil des Rahmens nach oben zu ziehen, geht etwa 1cm. Aufpassen muß man im Nasenbereich, denn da sitzt die Scheibe klammerähnlich um den Rahmen herum.
Eingesetzt habe ich dann von der Nase aus. Die neue Scheibe kommt mit Folie, aber am besten dünne Wollhandschuhe anziehen.
 
cooler thread .... folgendes ..... ich habe noch nie eine goggle benutzt .... wodrauf muß ich achten beim kauf ? habe einen Fox Rampage helm , würde gerne eine goggle wo ich abreisvisiere für kaufen kann
 
Modell: Oakley O-Frame MX
Glas: Klar / Persimmon
Preis: 55CAD
Feedback: Absolut unkompliziert, beschlagen muss selbst bei kalten Temperaturen provoziert werden. Sitzt sicher und bequem, gutes Sichtfeld. Tear-Offs und klare Gläser kosten kein Vermögen. Würd ich wieder kaufen, ohne mich groß bei andren Herstellern umzusehen, Preisleistung ist 1A :daumen:
 
Pro Grip 3301 kannst entweder Tear offs oder Rollfilm je nach Scheibe befestigen.

Hatte den Rampage in der größten Größe mal hier, da passt die Brille gut rein ohne die Nase zu quetschen.
 
Banshee, ich weiß nicht, ob die auch die O Frame MX rumliegen haben, aber prinzipiell nimm halt deinen Helm mit, und guck vor Ort im Laden, ob die goggle damit passt. So wirst du zweifelfrei ne gute Kombi finden.

O Store in der EU Passage im Falle von Oakley.
 
Es gab doch in irgendeiner Zeitschrift jetzt einen Test über Goggles. Leider habe ich die nicht gekauft. Habe zur Zeit ne Goggle von Giro. Passt aber nicht optimal. In dem Test wurde immer beschrieben, für welche Kopfgröße etc. die Brille geeignet ist. Hat den Test jemand zur Hand? Würde mir gerne ne Oakley für ne große Birne zulegen. Habe n 661 Helm in XL.
Wäre für Tips dankbar!
 
Also ich schwanke jetzt zwischen Proven MX <-> Crowbar MX. Kann mir da jemand was empfehlen?

Sonst bestelle ich kommende Woche beide und eine geht zurück.
 
Zurück
Oben Unten