Die ultimative Mountainbike-Challenge: Red Bull 26 Zoll am 17.10.2015 [PM]

Die ultimative Mountainbike-Challenge: Red Bull 26 Zoll am 17.10.2015 [PM]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNy9SQjI2Wm9sbC0yMDE0Y0FydHVyLUxpa19SZWQtQnVsbC1Db250ZW50LVBvb2xfUC0yMDE0MTAxMi0wMDU3Ny5qcGc.jpg
3.500 Höhenmeter, 150 Kilometer Strecke und 26 Zollstationen inmitten eines UNESCO Weltkulturerbes: Wenn am 17. Oktober zum zweiten Mal der Startschuss für Red Bull 26 Zoll fällt, erwartet die 300 Teilnehmer beim Mountainbike-Marathon in St. Goar eine extreme Herausforderung. Denn die Strecke, die es zu bezwingen gilt, ist rund 40 Kilometer länger und damit noch härter als im vergangenen Jahr. Keine Frage, dieses Event verlangt den Teilnehmern in puncto Fitness und Taktik alles ab.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Die ultimative Mountainbike-Challenge: Red Bull 26 Zoll am 17.10.2015 [PM]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt dachte ich doch zuerst beim Lesen der Überschrift, dass die Challenge wäre NUR mit 26 Zoll Bikes zu fahren...
 
Wie soll dass mit den 3500hm und 150km zu verstehen sein ?
Die Streckenlänge etc. variiert doch sicher je nach gewählter Route oder ? Und 3500hm und 150km klingt ein wenig heavy :)
 
Wie soll dass mit den 3500hm und 150km zu verstehen sein ?
Die Streckenlänge etc. variiert doch sicher je nach gewählter Route oder ? Und 3500hm und 150km klingt ein wenig heavy :)
Das kann man eben nur mit einem 26 Zoll MTB bewältigen.
Bzw. Einem Enduro :p.
 
Wie soll dass mit den 3500hm und 150km zu verstehen sein ?
Die Streckenlänge etc. variiert doch sicher je nach gewählter Route oder ? Und 3500hm und 150km klingt ein wenig heavy :)

Das ist (wie ufp schon angemerkt hat) auf die 26er bezogen. Bei 27.5er sind es aufgrund es größeren Radumfangs nur noch 135 km, bei 29er entsprechend nur noch 120 km. Also dann schon ziemlich einfach.
Zusätzlich werden 26er nicht mehr durch die Industrie unterstützt, während Fahrer von "+"-Größen durch Blondinen mit Hilfe von zwei dicken, vorne angebrachten Silikonbumpern gepusht werden.

Das ganze nennt sich ja auch Mountainbike-Challenge. Und nicht Mountainbike-Kindergeburtstag.

o_O
 
Zurück
Oben Unten