Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

So mein wrench set ist gerade angekommen. Wollte eigentlich von 2 - 20 haben. Der hat allerdings 3 - 15.
Steht auch so in der Bestellung und ich Honk hab nicht drauf geachtet.
Damit müsste ich doch trotzdem hinkommen, oda?
 

Anhänge

  • IMG_20210521_140934885.jpg
    IMG_20210521_140934885.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 28
Thema tubeless kann sich jeder selbst rechnen.

Schwalbe Extra light Schlauch 135gr-150gr.
Schwalbe Freeride Schlauch ca. 215gr-230gr.

Tublessventil 5gr. + vielleicht 15-20gr. Tubelessband + Dichtmilch

Glaube die Racer kippen meist 30-50ml rein, bist also vielleicht bei 70gr und Ersparnis zum normalen Schlauch ist dann ca. 70gr. pro Reifen.

Ich kippe bei 2.4 Reifen ca. 100ml und bei 2.5 ca. 120ml rein. Trocknet dann nicht so schnell aus. Ist dann bei mir ca. 100gr. je Reifen Ersparnis.

Vorteil ist das Thema Snakebite in meinen Augen und geringere Pannenanfälligkeit bei geringerem Druck.
Hab mal nach einem Weekend mit falschem Druck in Bozen 13 Dichtmilchflecken gezählt am Hinterrad. Dazu einige Stollen zu 70-80% angerissen, war aber mein Fehler da zu geringer Luftdruck. Drei Wochen später den Druck um 0,2 nach oben korrigiert und nichts. Sogar die angerissenen Stollen haben noch gehalten.

Hier hilft:


Krass, wie die gabeln flexen :oops:
Hab das ja mal bei mir aus Spaß probiert weil ich mein Dämpfersetup korrigieren musste. Mein Nachbar hat ein Zeitlupen Video gemacht. Ist mal interessant zu sehen wie das Fahrwerk arbeitet und die Kette überall rumfliegt. Die 12fach halten echt gut die Kette.

Sind noch ca. 0,2-0,3bar mehr im Reifen als sonst. Hätte da tierisch Angst um meinen Schlauch bei sowas.
 
Ist jetzt zwar Off Topic, aber ich würde gerne mal Euren Rat einholen.
Ich würde gerne noch das ein oder andere Teil an meinem Rädchen austauschen und mich würde interessieren was ihr austauschen würdet.
Anfangen wollte ich mit den Felgen. Würde gerne Newmen SL AL 30 drauf, da der original LRS zu mir zu schmal ist.
Außerdem mag ich gerne die SLX shifter gegen XT tauschen.
Anbei nochmal mein Bike

https://www.stevensbikes.de/2018/index.php?bik_id=332&cou=DE&lang=de_DE
Sorry Nabeltier, dass ich deinen Fred für meine Zwecke missbrauche. ❤️
 
Anfangen wollte ich mit den Felgen. Würde gerne Newmen SL AL 30 drauf, da der original LRS zu mir zu schmal ist.
Gute Laufräder sind nie verkehrt aber ein komplexes Thema. Willst du einen System LRS oder vom LRS Bauer? Wenn ja schau mal ins Unterforum rein.


Außerdem mag ich gerne die SLX shifter gegen XT tauschen.
Was erhoffst dir davon? Bei der 12fach gibt es wohl einen Mehrwert durch Funktion am XT Trigger an der 2fach Kurbel glaube ich nicht.
Hab selbst einen X01 Eagle übrig und trotzdem nicht gegen den GX Eagle Trigger getauscht. Der Aufwand ist es mir aktuell nicht wert.

Ich kann ja schlecht sagen, dass du den Rahmen tauschen sollst (Witz).
Hab auch erst skeptisch den Rahmen angeschaut, scheint irgendwie eine kleine Größe abgebildet zu sein. Von den Werten ist es kein Neuron ;)
 
wohl einen Mehrwert durch Funktion am XT Trigger an der 2fach Kurbel glaube ich nicht.
Fand XT von der Haptik und vom Schaltgefühl immer spürbar besser.
Und viel Geld kostet ein Trigger auch nicht
Im Gegensatz von GX zu X01
einen X01 Eagle übrig und trotzdem nicht gegen den GX Eagle Trigger getauscht.
Habe da im Moment sehr viel Routine. Soll ich mal auf eine 🍺 Länge vorbeischauen?
 
Fand XT von der Haptik und vom Schaltgefühl immer spürbar besser.
Von der Optik und der Haptik fand ich XT auch immer besser. Mein Mädel hat ja die XT Bremse und ich die SLX, schon ein Unterschied aber wirklich minimal.

Habe da im Moment sehr viel Routine. Soll ich mal auf eine 🍺 Länge vorbeischauen?
Dann kann ich nichts versauen. Gute Idee müssen wir mal so machen :D Bist doch aber auch bei zzz zzz jetzt gelandet an einem Bike.
Wobei ich endlich fahren will. Bei dem vielen Regen kannst mindestens 3 Tage warten bis die Trails nicht eine große Schlammschlacht sind.

Bei mir ist heute auch ein Paket angekommen. Mein ZTTO Schaltauge-Werkzeug. Am 5.Mai bestellt bei Ali und da.
 
zzz zzz jetzt gelandet an einem Bike.
Richtig. Am evo schaltet die X01 mechanisch verdammt präzise. Weiß nicht ob es mir das elektronische Update nochmal wert ist.
Mein Dame schaltet auch noch mechanisch und hat noch nichts von zzz zzz bemerkt. Die blauen Flecken lassen noch auf sich warten :D
warten bis die Trails nicht eine große Schlammschlacht sind
Wollte gerade fragen warum du dann unbedingt die fetten Reifen fährst. Aber du magst da ja nicht einsauen.

Bin heute mit meiner kleinen drei kleinere Trails am See gefahren. Noch leicht matschig und schmierig. Der Barzo hat das richtig gut gemacht und mein neuer hinten ohne Profil, der Terreno, ebenso.
Glaube, ich werde jetzt bei Vittoria bleiben.
Bei mir ist heute auch ein Paket angekommen.
Bei mir kommt morgen wieder was. Aber nur Kleinteile für die private Werkstatt
 
Zurück
Oben Unten