Hugene verkaufen oder behalten?Ein Tyee oder SD juckt mich trotzdem extrem
Und da denk ich mir dann auch, wenn schon denn schon, also gleich SD![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite ĂŒber den integrierten Safari-Browser.
Hugene verkaufen oder behalten?Ein Tyee oder SD juckt mich trotzdem extrem
Und da denk ich mir dann auch, wenn schon denn schon, also gleich SD![]()
Ok, das verstehe ich. Es geht um die LĂ€nge! Da wĂ€re dann ein 26â die Lösung.
Aber BBS ist eine seltene Nischensportart, oder?
Ja, schon, BBS ist eher selten. Mit der LĂ€nge beim fahren habe ich weniger Probleme als gedacht, nach dem Umstieg vom Tyee 2016 M 27,5" auf das Tyee 2022 M 29". Das sind bei der LĂ€nge ĂŒber alles doch Pi mal Schnauze jetzt 10 cm mehr. Was mehr auffĂ€llt, sind beim Schieben/Tragen die 1,3 kg mehr. TatsĂ€chlich geht das neue Tyee fĂŒr mich beim BBS bergab besser als das alte.Ok, das verstehe ich. Es geht um die LĂ€nge! [...]
Aber BBS ist eine seltene Nischensportart, oder?
Ne wenn behalten. Ich mag das Ding. Gerade weil es kompakt ist.Hugene verkaufen oder behalten?
Genau das meine ich, SD als ErgÀnzung zum Hugene wÀre top.Ne wenn behalten. Ich mag das Ding. Gerade weil es kompakt ist.
Zu Hause ist das Hugene eh schon fast Overkill, da wÀr mir ein SD auf Dauer glaub zu heftig.
Aber das Hugene in M und ein SD in L wÀren glaube ich schon recht unterschiedliche GerÀte, womit ich mir den Kauf und Besitz schönreden könnte![]()
Differenz Radstand Tyee alt vs. neu sind laut Bikestats 42mm. Egal, trotzdem besser das neue, vor allem bergauf.Ja, schon, BBS ist eher selten. Mit der LĂ€nge beim fahren habe ich weniger Probleme als gedacht, nach dem Umstieg vom Tyee 2016 M 27,5" auf das Tyee 2022 M 29". Das sind bei der LĂ€nge ĂŒber alles doch Pi mal Schnauze jetzt 10 cm mehr. Was mehr auffĂ€llt, sind beim Schieben/Tragen die 1,3 kg mehr. TatsĂ€chlich geht das neue Tyee fĂŒr mich beim BBS bergab besser als das alte.
Und beim BBS kannst du die ĂberhĂ€nge auch noch dazu addieren (Diff. 29" vs. 27,5"), weil du nicht mit dem Radstand hĂ€ngen bleibst, sondern mit dem Reifen hinten. Dann kommt das schon hin mit dem bald 10 cm.Differenz Radstand Tyee alt vs. neu sind laut Bikestats 42mm.
Mit der Disziplin kenne ich mich nicht aus. Dazu fehlen mir die E... und das GelĂ€nde.Und beim BBS kannst du die ĂberhĂ€nge auch noch dazu addieren (Diff. 29" vs. 27,5"), weil du nicht mit dem Radstand hĂ€ngen bleibst, sondern mit dem Reifen hinten. Dann kommt das schon hin mit dem bald 10 cm.
Ja, ja.Bin jetzt nicht das Fahrwerks-Sensibelchen: aber Zug- und Druckstufe Gabel und DĂ€mpfer komplett zu wĂŒrde ich vermutlich auch mit 2Promille im Dunkeln schnell fĂŒhlen