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Die Medaille will der TE bestimmt nicht haben ..Das rad ist komplett auf funktion gebaut
Artgerecht/Haltbarkeit wäre das bei 15/16 kg
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Die Medaille will der TE bestimmt nicht haben ..Das rad ist komplett auf funktion gebaut
Ich frage mich gerade ernsthaft, was du für ein Problem mit mir persönlich hast?Dass DVO das Basevalve mit Shims zuknallt bei ihrem Aftermarket Tune kann schon sein. Ändert aber nichts daran, dass ich dir das schnell umshimmen könnte und die Platform dann ganz anders reagieren würde. Kaufst du dir nun einen OEM Jade X (selten, gibt es aber) oder einen auf einen bestimmten Rahmen angepassten kann das schon wieder ganz anders ausschauen.
Also keine Ahnung wie du mich "widerlegen" möchtest wenn ich nur ganz rudimentäre und allgemeine Aussagen treffe.
Mach doch mal einen Thread auf mit „die unerträgliche Schwere meines Tyee“. Artgerecht nicht unter 17 kg . Warum fährst du eigentlich kein „Nukeproof“ . Das hätte den richtigen Namen…Artgerecht/Haltbarkeit wäre das bei 15/16 kg
Lob dafür ,
Du ziehst dein Ding einfach durch
Eigentlich sind's nur die Reifen, die untypisch sind für ein 180mm-Rad.Danke, aber ich glaube nicht, dass mein extrem aus der Reihe tanzender Spindrift-Aufbau ein breites Publikum begeistern wird.
Ja, aber ein Satz später bist du in dein altes „schweres“ Muster zurückgefallen .He,
dafür bin ich dir Maximal entgegen gekommen ...
Das schöne daran ist, dass man diese Teile eben noch nach oben hin justieren kann, sollte es nicht passen. Oder hier: Einfach in die Version darüber umstecken.Eigentlich sind's nur die Reifen, die untypisch sind für ein 180mm-Rad.
Vielleicht noch der LRS, aber dem traue ich schon was zu.
Dirt Wrestling der Frauen?Mein Unterrohrschutz ist fertig .
Nur bei speziellen Lichtverhältnissen sieht man ….
die Luftblasen.
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Wo ist denn jetzt der Laufradsatz fürs grobe?
Da hat er recht! Bei aufgehts kommt man selten gut wegHe,
dafür bin ich dir Maximal entgegen gekommen ...
Naja, so verkehrt ist die SL A.30 Felge nicht. War bei mir in drei Jahren bei 85-90 kg unzerstörbar. Hab am aktuellen Spindrift die SL E.G.30 genommen. Wollte auf Nummer "sicherer" gehen. Sind allerdings nur 80g mehr insgesamt.Wo ist denn jetzt der Laufradsatz fürs grobe?
Naja,Da hat er recht! Bei aufgehts kommt man selten gut weg
Naja,
Wenn ein 180mm Ballerenduro
Zum ,,Gräweltourer,, vergewaltigt wird,
Duck und wech................
Mach doch mal einen Thread auf mit „die unerträgliche Schwere meines Tyee“. Artgerecht nicht unter 17 kg . Warum fährst du eigentlich kein „Nukeproof“ . Das hätte den richtigen Namen…
Hab meine SL A.30 gerade nach einem knappen Jahr komplett zerstört mit 70 kg... Aber war ansonsten auch recht zufrieden bis dahin.Naja, so verkehrt ist die SL A.30 Felge nicht. War bei mir in drei Jahren bei 85-90 kg unzerstörbar. Hab am aktuellen Spindrift die SL E.G.30 genommen. Wollte auf Nummer sicherer gehen. Sind allerdings nur 80g mehr insgesamt.
Wie macht man das? Zu wenig Druck oder falsche Reifen?Hab meine SL A.30 gerade nach einem knappen Jahr komplett zerstört mit 70 kg... Aber war ansonsten auch recht zufrieden bis dahin.
Keine Ahnung, frage ich mich auch. Fahre meistens 1,8 Bar mit DD oder Exo+ mit Insert hinten. Hab mir jetzt den Reserve Carbon LRS bestellt und dann ist hoffentlich Ruhe.Wie macht man das? Zu wenig Druck oder falsche Reifen?
Was war denn zerstört, wie hat das ausgesehen?Hab meine SL A.30 gerade nach einem knappen Jahr komplett zerstört mit 70 kg...
Hatte das Laufrad custom aufbauen lassen, daher habe ich die Speichenspannung auch gar nicht mehr kontrolliert.Was war denn zerstört, wie hat das ausgesehen?
Bei mir war das Hinterrad vom Werk her recht locker eingespeicht, und die Spannung hat sich dann noch weiter gelockert. Das Ergebnis war, dass die Speichen bei Belastung, auch beim Treten, kurzzeitig komplett entlastet wurde. Das hört man, es ist ein ständiges kling-kling-kling-kling. Und damit bekommst du wahrscheinlich jedes Laufrad kaputt, weil der Speichennippel bei jeder Belastung mit Schwung in den Sitz in der Felge knallt. Dafür ist sie aber nicht ausgelegt.
Ich hab einfach die Speichenspannung erhöht, und jetzt ist Ruhe.
Das könnte (muss aber nicht) ein Hinweis auf zu geringe Speichenspannung bzw. starke Setzung der Speichen hindeuten. Das würde auch in Richtung vom gelösten Felgenstoß gehen, weil dann die Felge sehr viel mehr an Walkarbeit leisten muss, für das sie wahrscheinlich nicht ausgelegt ist.andauernd lose Speichen
zusammen mitetliche Dellen
und1,8 Bar mit DD oder Exo+ mit Insert hinten.
deutet aber für mich auf "mehr als artgerechte" Verwendung hin.mit 70 kg
Plüschiger wird es mit Coil.... Duck und weg.Heute war die erste Trailausfahrt am Schurwald.
Ich hatte wohl etwas zu viel Luft in Gabel/Dämpfer, so dass das Spindrift spritzig wie ein Trailbike bergauf und bergab ging. Echt super .
Ich hoffe ich kriege das aber auch noch plüschiger hin.
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