DOKK_Mustang
panta rhei
- Registriert
- 20. Juli 2014
- Reaktionspunkte
- 2.218
Hallo Propain Freunde
Ich suche einen Nachfolger für mein geliebtes Do-it-all Bike Bionicon Edison Evo mit 180mm Federweg. Das Bionicon zeichnete sich ja durch seine geniale Federwegsverstellung von Gabel und Dämpfer aus. Der Anwendungsbereich des Bionicon Edison war gewaltig und das Bike deckte mit zwei Laufradsätzen alles von Touren, über Alpenüberquerungen bis zu Bikeparkbesuchen ab. Ich hatte das Bionicon recht leicht aufgebaut mit deutlich unter 14kg.
Das Bionicon ist nun knapp 8 Jahre Jahre alt und es wird Zeit für etwas Neues mit aktueller Geometrie und Technologie. Anbei zwei alte Bilder aus Finale (2018 noch mit 26"!) und Sölden (2019 umgebaut auf 27,5").
Ich denke das Propain Spindrift CF könnte ein geeigneter Nachfolger werden. Wenn man das Propain Spindrift leicht aufbauen würde, also unter 14kg, dann müßte doch ein toller Allrounder rauskommen. Das Spindrift klettert ja recht gut, und in der Abfahrt ist es ehe über jeden Zweifel erhaben. Ich könnte eine Rock Shox Zeb mit Dual Position Air verbauen, dann hätte man zumindest eine kleine Federwegsverstellung.
Was meint ihr?
Ich suche einen Nachfolger für mein geliebtes Do-it-all Bike Bionicon Edison Evo mit 180mm Federweg. Das Bionicon zeichnete sich ja durch seine geniale Federwegsverstellung von Gabel und Dämpfer aus. Der Anwendungsbereich des Bionicon Edison war gewaltig und das Bike deckte mit zwei Laufradsätzen alles von Touren, über Alpenüberquerungen bis zu Bikeparkbesuchen ab. Ich hatte das Bionicon recht leicht aufgebaut mit deutlich unter 14kg.
Das Bionicon ist nun knapp 8 Jahre Jahre alt und es wird Zeit für etwas Neues mit aktueller Geometrie und Technologie. Anbei zwei alte Bilder aus Finale (2018 noch mit 26"!) und Sölden (2019 umgebaut auf 27,5").
Ich denke das Propain Spindrift CF könnte ein geeigneter Nachfolger werden. Wenn man das Propain Spindrift leicht aufbauen würde, also unter 14kg, dann müßte doch ein toller Allrounder rauskommen. Das Spindrift klettert ja recht gut, und in der Abfahrt ist es ehe über jeden Zweifel erhaben. Ich könnte eine Rock Shox Zeb mit Dual Position Air verbauen, dann hätte man zumindest eine kleine Federwegsverstellung.
Was meint ihr?
Zuletzt bearbeitet: