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80mm Federweg wiegt 1.041kg.Federweg wiegt doch fast nichts...
Wie ich darauf komme?
ZEB 180mm (2.367kg) - SID 100mm (1.326kg) = 80mm (1.041kg)
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80mm Federweg wiegt 1.041kg.Federweg wiegt doch fast nichts...
Wir sind auch über 190cm groß da geht datDie Nivo ist leider 2cm zu lang.
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Hab glaubt du eierst mit Coal rum? Oder is das deine FahrmaschineWir sind auch über 190cm groß da geht dat
Ich meinte zwar eher dass es eine Zeb von 160-180mm gibt und dass ein Hinterbau mit 20mm mehr kaum schwerer ist, aber deine Formel ist auch nicht schlecht80mm Federweg wiegt 1.041kg.
Wie ich darauf komme?
ZEB 180mm (2.367kg) - SID 100mm (1.326kg) = 80mm (1.041kg)
Jupp ist neu seit dezHab glaubt du eierst mit Coal rum? Oder is das deine Fahrmaschine
Hab das Mal ergänzt.ZEB wiegt halt 400gr mehr als Lyrik.
Und was wiegt das SD mehr als das TYEE?
300g offiziell oder?Hab das Mal ergänzt.
Er hat doch vorne eh schon die Liste hochgeladen. 13,irgendwas mit Pedale! Oder fehlt was?Ich fände es sehr cool, wenn es klappt, bin aber äußerst skeptisch. Ich meine, man müsste noch an manch anderen Teilen mehr Gewicht "holen", um es mit Pedalen unter 14 kg zu bekommen. Und dann könnte es an manchen Stellen kritisch mit der Haltbarkeit werden.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
Das sind aber doch zum größten Teil Herstellerangaben und keine gewogenen Gewichte, oder?Er hat doch vorne eh schon die Liste hochgeladen. 13,irgendwas mit Pedale! Oder fehlt was?
Ich habe das mal alles auf die gleiche Größen geändertHugene 2,5kg (GrößeSL)
Tyee 2,8 kg (GrößeML)
Spindrift 3 kg (Größe L, 29″)
Eine Lyrik mit 180mm (und Dual Position Air) gibt es leider nicht mehr. Und von Propain zusammen mit dem Spindrift erst recht nicht.mit lyrik wärs einfacher... dann liegt auch ne richtige bremse drin
Wie eingangs schon jemand sehr richtig geschrieben hat: ist bei modernen Geometrien absolut nicht mehr nötig.und Dual Position Air
Kann ich so bestätigen.Wie eingangs schon jemand sehr richtig geschrieben hat: ist bei modernen Geometrien absolut nicht mehr nötig.
Mein 29er-Spindrift klettert auf steileren, schwierigen Trails bergauf besser als jedes Rad das ich zuvor hatte. (Der Sitzwinkel bspw. macht da sehr viel aus)
Ja Nein. Ich habe ein Rad mit moderat moderner Geometrie und Zeb Dual Position Air hier. Man braucht die Federwegsverstellung nicht unbedingt, ich finde es jedoch an steilen Anstiegen trotzdem angenehmer.Wie eingangs schon jemand sehr richtig geschrieben hat: ist bei modernen Geometrien absolut nicht mehr nötig.
Mein 29er-Spindrift klettert auf steileren, schwierigen Trails bergauf besser als jedes Rad das ich zuvor hatte. (Der Sitzwinkel bspw. macht da sehr viel aus)
Mich wundert es am meisten, dass RockShox so was antikes überhaupt noch baut. Fast alle Hersteller lösen das über härtere Druckstufen am Dämpfer, was auch hervorragend funktioniert.Zeb Dual Position Air
Ich auch. DPA ist absolut nicht mehr nötig bei der Geo vom Spindrift. Mein Jade X hat(hatte) in der Lockout Stellung einen wirklich harten Lockout, so dass nichts mehr einfedert und er bei ca. 0-5% Sag stehen blieb. War mir auf moderaten Anstiegen sogar zu steil. Deshalb bin ich sogar froh, dass der Dämpfer mittlerweile nach 3 Abfahrten im mittleren Modus, den Lockout nicht mehr hat und etwas mehr durchfedert als am Anfang und die Druckstufe sehr gedämpft ist.Kann ich so bestätigen.
Entspannt euch. Ihr müsst mich nicht bekehren.Ich auch. DPA ist absolut nicht mehr nötig bei der Geo vom Spindrift. Mein Jade X hat(hatte) in der Lockout Stellung einen wirklich harten Lockout, so dass nichts mehr einfedert und er bei ca. 0-5% Sag stehen blieb. War mir auf moderaten Anstiegen sogar zu steil. Deshalb bin ich sogar froh, dass der Dämpfer mittlerweile nach 3 Abfahrten im mittleren Modus, den Lockout nicht mehr hat und etwas mehr durchfedert als am Anfang und die Druckstufe sehr gedämpft ist.
Scheint wohl ein Thema der Dichtung intern zu sein, ich lasse es aber so, weil es für mich passt. Ist halt nix für einen Wiegetritt, den ich eh nie fahre.
Im Vergleich zu meinem Tyee 2014 ist es ein meilenweiter Fortschritt mit dem Nukeproof Mega und dem Spindrift was den steilen Sitzwinkel angeht. Seitdem kein von hinten Treten mehr, vor allem mit langem Sattelauszug.
Der Jade X im Lockout mit nahezu 0% Sag war in der Ebene sogar sehr unangenehm zu fahren.
@DOKK_Mustang Welches aktuelle "moderat moderne Rad" hast du denn aktuell?
Das ist ein großer Nachteil vom Spindrift.Entspannt euch. Ihr müsst mich nicht bekehren.
Ich fahre wegen „Rücken“ etwas aufrechter. DPA ist für mich sehr gut. Die DPA Einheit ist schon bestellt und kommt morgen.
Es geht doch darum die Sitzposition am Berg ähnlich zu halten wie in der Ebene. Die Position des Tretlagers ist doch nur ein Teil einer guten Bergaufposition.
Ja das tiefe Tretlager ist im Gelände ev. ein Problem.Das ist ein großer Nachteil vom Spindrift.
Mein Tretlager liegt bei 340mm.
So oft wie in den ersten Abfahrten habe ich noch nie aufgesetzt, zefix.
Deswegen auch den Sag von 30% auf 20% geändert, wird jetzt besser aber mit DPA würde es mir bergauf Sorgen bereiten.
Habe sogar den Rahmenschutz gegen Carbon Selbstbau ersetzt um den Rahmen besser zu schützen.Der Taco macht seinen Dienst.Anhang anzeigen 1625953