Die Vista Outdoor Gruppe (Bell und Giro, usw.) und die NRA

[email protected]

Emsiges Eichhörnchen
Registriert
10. April 2007
Reaktionspunkte
19
Ort
NRW, E-Tal
Ich habe heute morgen im Forum auf NSMB.com diesen Beitrag gefunden:

https://nsmb.com/forum/forum/gear-4/topic/bell-giro-and-the-ar-15-129987/?post=2417765
https://nsmb.com/forum/forum/gear-4/topic/bell-giro-and-the-ar-15-129987/?post=2417765
Es geht darum, dass der "Eigner" von unter anderem Bell, Giro, Blackburn und Camelbak anscheinend die NRA in den USA politisch und finanziell unterstützt.

Das finde ich schade, um es mal höflich auszudrücken und muss sagen, dass ich unter diesen Umständen keine Produkte von oben genannten Firmen mehr kaufen werde.
Andere Hersteller machen auch gute Helme und finanzieren nicht unbedingt die größte Waffenlobby der Welt.
 
Es ist wie es im Mittelalter so schön heißt: Nur Freie haben das Recht Waffen zu tragen.... Der Deutsche läßt sich halt mit freie Fahrt für freie Bürger abspeisen.

Maxhst Du eigentlich noch Urlaub in Tschechien? Solltest Du dann auch lassen.
 
Es ist wie es im Mittelalter so schön heißt: Nur Freie haben das Recht Waffen zu tragen.... Der Deutsche läßt sich halt mit freie Fahrt für freie Bürger abspeisen.

Maxhst Du eigentlich noch Urlaub in Tschechien? Solltest Du dann auch lassen.

Ja, prinzipiell hast Du mit Tschechien Recht, wobei das eher nach Totschlagargument klingt und die beiden Themen nicht unbedingt miteinander vergleichen kann.

Zwar gibt es inhaltliche Überschneidungen, aber der neueste Vorfall an einer High School in Florida lässt sich thematisch nicht unbedingt mit Tschechien und der Regierung vergleichen.
 
Jeder tschechische Bürger hat das Recht Waffen nicht nur zu besitzen, sondern auch zu führen. Tschechisches Parkland? Fehlanzeige.......
 
Südafrika hat mit die strengsten Waffengesetze der Welt.
Und wie man weiß, wird dort auch niemand erschossen oder sonst ermordet.
Man sieht eindeutig den zwingenden Zusammenhang zwischen strengen Waffengesetzen und Sicherheit im Staat.

Ähnlich bei uns: feststehende Messer mit Klingenlänge über 12 cm dürfen nur mit berechtigtem Interesse geführt werden, ebenso einhändig feststellbare, unabhängig von der Klingenlänge.
Natürlich halten sich an diese Regelung nicht nur die, die sich auch sonst an Recht und Gesetz halten und von sich aus niemanden angreifen würden, sondern auch der andere Teil der Bevölkerung... Die Regelung führt also nicht zur weiteren Entwaffnung der Anständigen, sondern dazu, dass keiner mehr mit einem Messer angegriffen wird. :daumen:
 
...ich unter diesen Umständen keine Produkte von oben genannten Firmen mehr kaufen werde.
Du willst die Welt verbessern, das ist lobenswert. Du bist doch aber auch wirklich konsequent?! Dann musst du nämlich auch ab sofort aufs Auto verzichten, das ist im zivilen Leben die tödlichste Waffe, die mit Abstand die meisten Menschenleben auf dem Gewissen hat! Was die NRA für Waffen ist der ADAC für Autos, also ab sofort alles und jeden, der irgendwie mit dem ADAC zu tun hat, boykottieren!

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...der-starben-binnen-zehn-jahren-a-1195467.html
 
Du bist doch aber auch wirklich konsequent?!

Muss man das denn sein? Wenn jeder für sich ein klein Wenig die Welt verbessert, würde es schon besser laufen, als wenn jeder komplett drauf scheißt (also status quo)...

Dieses Argument kommt irgendwie immer von den Leuten, die gar nix machen. Alle anderen freuen sich, dass wenigstens ein bisschen was geht.
 
Man kann das ja einfach machen und entgegen allen Trends nicht in Sozial Media Plattformen um Anerkennung u. Zustimmung heischen .

Ohne ihn hätte ich das nicht gewusst. Mein letzter Helm war ein Bell. Der nächste dann wohl eher nicht mehr.
Ich mach mir nicht die Mühe alle Hintergründe im Bike Business zu durchleuchten, wenn mich also wer anderes darauf aufmerksam macht: gerne :daumen:
Dann kann man die Quellen überprüfen und sich eine Meinung bilden.
Oder halt einfach Dünnpfiff schreiben, auch okay.

Keine Ahnung, wo du da ein heischen erkennen willst. Aber wenn du meinst, kann ja jeder halten wie er mag.
 
Du willst die Welt verbessern, das ist lobenswert. Du bist doch aber auch wirklich konsequent?! Dann musst du nämlich auch ab sofort aufs Auto verzichten, das ist im zivilen Leben die tödlichste Waffe, die mit Abstand die meisten Menschenleben auf dem Gewissen hat! Was die NRA für Waffen ist der ADAC für Autos, also ab sofort alles und jeden, der irgendwie mit dem ADAC zu tun hat, boykottieren!

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...der-starben-binnen-zehn-jahren-a-1195467.html

Dann habe ich ja gut lachen, habe nämlich noch nicht mal einen Führerschein
 
Nee, wenn einem irgendwas nicht passt, dann kann man nicht einfach sein eigenes Verhalten entsprechend anpassen, sondern dann muss ein Boykottaufruf her!
Da gehe ich konform mit, da muss schon mehr als ein einzelner aufstehen und halt so nicht rufen.
Der einsame Rufer im Wald wird leider nicht gehört...... Nur finde ich dieses gebetsmühlenartige Waffen sind schlecht, Waffen sind schlecht, Waffen sind schlecht sehr gefährlich.
Waffen sind weder schlecht noch gefährlich, wenn man im Umgang ein paar Grundregeln beachtet.
Unsere Postheroische Gesellschaft hat leider eine ganz entscheidende Fähigkeit verloren, nämlich sich nach Aussen zu verteidigen.
Und damit meine ich nicht die Bundeswehr sondern die gesellschadtliche Einstellung und Haltung.
Das wird uns eines Tages das Genick brechen.........
 
Waffen sind ungefährlich, wenn sie in den Händen von venünftigen, geistig gesunden Menschen mit stabilem Charakter sind. Jetzt schau mal um dich und zähle diese... Mir reicht über den Tag verteilt meist eine Hand.
 
Unsere postheroische Gesellschaft hat leider eine ganz entscheidende Fähigkeit verloren, nämlich sich nach außen zu verteidigen.

Gegen wen müssen sich die Tschechen denn mit Waffengewalt verteidigen? Gegen Schornsteinfeger, Fußballer, Chorknaben und Waldarbeiter?

Da alarmierte etwa eine Studentin in Domazlice die Polizei, weil „ein schwarz gekleideter Flüchtling mit einem Maschinengewehr über der Schulter“ einfach so durch die Straßen spaziere. Der gefährliche Flüchtling stellte sich als Schornsteinfeger heraus, der sein Handwerkszeug zum Putzen der Schlote geschultert hatte.

In Mlada Boleslav nahm die Polizei drei Dunkelhäutige fest, die von „aufmerksamen Bürgern“ als mutmaßlich aus einem nahen Abschiebelager für Flüchtlinge „ausgebrochen“ gemeldet worden waren. Es handelte sich um Neuzugänge des ortsansässigen Erstliga-Fußballvereins.

In Mähren inhaftierten Beamte ebenfalls mehrere Schwarze, die sich später als Mitglieder eines afrikanischen Chors entpuppten, der sich auf einer Konzerttournee befand.

Wieder anderenorts wurde die Polizei auf eine Gruppe von Menschen aufmerksam gemacht, die sich in einem Wald „verdächtig verhielten“. Es waren Waldarbeiter aus der Slowakei.

(Quelle: die WELT)
 
Google doch mal! Es gibt ein sehr einprägsames Zitat des dortigen Innenministers. Nun gegen irgendwen werden die Tschechen sich vergeidigen wollen. Wären Sie sonst in der Nato?
Ich meinte übrigens die deutsche Gesellschaft die nicht willens oder in der Lage ist sich zu verteidigen. Freiheit wächst nicht auf Bäumen......
Und übrigens so wenig vernünftige Menschen gibt es nun auch wieder nicht. Da bin ich wesentlich optimistischer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegen wen müssen sich die Tschechen denn mit Waffengewalt verteidigen? Gegen Schornsteinfeger, Fußballer, Chorknaben und Waldarbeiter?

Da alarmierte etwa eine Studentin in Domazlice die Polizei, weil „ein schwarz gekleideter Flüchtling mit einem Maschinengewehr über der Schulter“ einfach so durch die Straßen spaziere. Der gefährliche Flüchtling stellte sich als Schornsteinfeger heraus, der sein Handwerkszeug zum Putzen der Schlote geschultert hatte.

In Mlada Boleslav nahm die Polizei drei Dunkelhäutige fest, die von „aufmerksamen Bürgern“ als mutmaßlich aus einem nahen Abschiebelager für Flüchtlinge „ausgebrochen“ gemeldet worden waren. Es handelte sich um Neuzugänge des ortsansässigen Erstliga-Fußballvereins.

In Mähren inhaftierten Beamte ebenfalls mehrere Schwarze, die sich später als Mitglieder eines afrikanischen Chors entpuppten, der sich auf einer Konzerttournee befand.

Wieder anderenorts wurde die Polizei auf eine Gruppe von Menschen aufmerksam gemacht, die sich in einem Wald „verdächtig verhielten“. Es waren Waldarbeiter aus der Slowakei.

(Quelle: die WELT)
Jetzt könnte man fragen, warum man in Tschechien sicherer lebt als hier, warum dort Weihnachtsmärkte nicht durch Betonpoller und Polizisten mit MPs gesichert werden müssen, warum es an Silvester keine Frauen-Schutzzonen braucht. Aber alleine der Gedanke daran wäre schon Ketzerei (oder noch Schlimmeres).
 
Jetzt könnte man fragen, warum man in Tschechien sicherer lebt als hier, warum dort Weihnachtsmärkte nicht durch Betonpoller und Polizisten mit MPs gesichert werden müssen, warum es an Silvester keine Frauen-Schutzzonen braucht. Aber alleine der Gedanke daran wäre schon Ketzerei (oder noch Schlimmeres).

Ich bezweifle jetzt mal stark, dass sich Berlin oder Köln damit hätten vermeiden lassen, dass der 0815 Bürger ne Waffe hat. Aber wenn ihr meint...

Irgendwie fehlt mir aber auch grad allgemein das Verständnis, wie man von einer Forderung nach restriktiveren Waffengestzen auf restriktivere Ausländerpolitik kommt.

Vielleicht wird Godwin's law ja nun endlich mal von was anderem abgelöst...
 
Nette Interpretation? Hat das tatsächlich einer gesagt? Hat hier einer von restriktiver Ausländerpolitik gesprochen? Aber schon klasse wie ihr selber den Schluss nahelegt! Ehrlich, besser geht es nicht!
 
Zurück
Oben Unten