VPACE Kinderbikes

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
Hier mal das Max26 meiner Tochter. Letztendlich haben nicht so viele Teile aus dem Bestand (z.B. Gabel, LRS, Bremse) ihren Weg ans Rad gefunden, wie ich ursprünglich geplant hatte. Dadurch habe ich in Summe kaum weniger investiert als Sören für die Kompletträder aufruft. Das vielleicht als Warnung für alle Selbstaufbauer...
904415
 
Hier mal das Max26 meiner Tochter. Letztendlich haben nicht so viele Teile aus dem Bestand (z.B. Gabel, LRS, Bremse) ihren Weg ans Rad gefunden, wie ich ursprünglich geplant hatte. Dadurch habe ich in Summe kaum weniger investiert als Sören für die Kompletträder aufruft. Das vielleicht als Warnung für alle Selbstaufbauer...
Anhang anzeigen 904415
Schaut trotzdem Super aus und letztendlich tut es ja nicht weg. Denn dann würden wir es ja auch nicht machen. Für den Moment vielleicht aber der Spaß ist es Wert den die Kids und wir Eltern haben.
 
Hallo zusammen, im Hinblick auf Weihnachten und auf vielfachen Wunsch, werden wir im Herbst wieder einen Offenen Samstag bei VPACE anbieten.
Am 12. Oktober habt ihr die Möglichkeit alle Kidsbikes probe zu fahren, mit uns einen Espresso zu trinken oder über euer nächstes Custom Bike-Projekt von #vpacebikes zu sprechen. Von 9 bis 14 Uhr werden wir unsere Türen öffnen - Freu mich auf euch!
 
Das untere Steuersatzlager bei unserem Max 24 läuft total rauh. Kann mir da jemand sagen, was ich da für eines brauche, und woher ich das möglichst schnell bekomme? Am besten gleich beide, dann gibts in nächster Zeit keinen Ärger. Auf dem Lager steht CBB41 und 5h26.
Verbaut ist eine RST Gabel.
Danke schon mal!
 
Hallo an alle Vpace‘ler...

Ich weiß, das Angebot ist rar :(
Aber ich versuche es trotzdem auf diesem Weg!
Bin auf der Suche nach einem Vpace Moritz 24 oder 26 Zoll (Farbe und Ausstattung sind zweitrangig )
Bitte alles anbieten....
Danke Gruß Chris
 
Was fahren eure Kinder für Drücke an den Foxgabeln! Die 120 mm Gabel vom Filius ist mit 30 psi deutlich unter dem, was bei Fox als minimaler Druck nachzulesen ist ( gut KG im Manual beginnt auch erst bei 54 kg KG vs 35 kg beim Filius). Hab nach SAG 20 % justiert. Spricht da etwas dagegen? Wie sind eure Erfahrungen
VG T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Mein Sohn hat jetzt die 1m überschritten und bekommt bald das nächste größere bike. Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Max20 im Vergleich zum Early Rider 16“? Habe etwas Sorge, dass das max20 zu unhandlich ist und die Schaltung eher für Frustration sorgt...
Vielen Dank vorab und Grüße
 
Also bei uns im Verein hat ein kleines Mädel mit 3,5 ein Max20 bekommen. Die kommt sehr gut damit klar.

Bei der Schaltung macht es nach meiner eigenen Erfahrung her Sinn, mit den Anschlagschrauben am Schaltwerk anfangs die Gangauswahl zu reduzieren. Mit der Zeit lernen die Kinder damit klar zu kommen. Braucht natürlich etwas Zeit und die Unterstützung der Eltern.
 
Wird eigentlich auch an einem 29er Fully getüftelt? Ich glaube da ist Potential drin. Viele 29er Erwachsenen-Fullys sind zwar ab ca. 155cm empfohlen, eignen sich aber aus den bekannten Gründen nur bedingt für junge, leichte FahrerInnen.. Ein leichtes 29er Fully (wählbar mit CC oder Trail-Ausprägung) wär cool...!
 
Zurück
Oben Unten