VPACE Kinderbikes

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
Bei der Schaltung macht es nach meiner eigenen Erfahrung her Sinn, mit den Anschlagschrauben am Schaltwerk anfangs die Gangauswahl zu reduzieren. Mit der Zeit lernen die Kinder damit klar zu kommen. Braucht natürlich etwas Zeit und die Unterstützung der Eltern.

Meinst du, dass die Gangauswahl auf einen Gang reduziert wird oder bleibt die Schaltung weiterhin schaltbar allerdings stehen dann nur ein paar Gänge zur Auswahl?
 
Ist sicher stark vom Kind abhängig...

Mein Junior hat ohne Schaltung mit einem 16er angefangen und er wollte dann die Schaltung und nutzt die 8 Gänge auch. Nicht immer der Situation angepasst aber dann muss man halt darauf hinweisen...

Insofern finde ich z.B. auch Drehgriff mit Anzeige super. Wenn ich sage er soll in den 6. Gang schalten, dann macht er das auch...
 
Unserer kam mit Trigger komischerweise besser zurecht als mit Drehgriff, Da war ich erstaunt.

Bei unserem 20" propain habe ich dem kurzen damals die DH kassette mit 7 Gängen montiert. Damit kommt der gut zurecht. Mittlerweile ist ihm aber die Bandbreite schon zu gering. Jetzt muss ich umbauen oder gleich ein grösseres Rad holen. Da wir noch einen ganz kurzen haben spar ich mir wohl das umbauen :cool:
 
Hallo zusammen,

der große wünscht sich zu Weihnachten eine Sattelstütze für sein Moritz 26"- Welche würdet ihr empfehlen?

Max. Einstecktiefe sind ja „nur" ca. 200 mm. Ausgezogen haben wir allerdings jetzt schon ca. 120mm = min 120 mm Hub.

Im Moment tendiere ich zu folgender: Einbautiefe 207mm

https://www.bike-components.de/de/O...t-V2-120-mm-Sattelstuetze-Modell-2020-p74136/
Wenn er aber den nächste „Schub" macht, muss ich die Sattelstütze schon ausziehen und „höher" klemmen.

Ggf. Wäre die 150 mm Stütze, mit den Pins begrenzt auf 130 mm begrenzt, besser? Diese würde aufgrund der Einbautiefe mit 237 mm aber auch die 30 mm direkt vom Anfangt höher stehen.
 
Wir hätten so gerne ein Max20 für unsere Tochter mit Rocket Ron 20x2.25. Passt das? Hat es schon jemand probiert? Danke im Voraus.
Ja, passt ;) "Ab Werk" können wir aber nur den Little Joe 2.00 anbieten.

2019-09-24 08.50.41.jpg
 
Hallo zusammen,

der große wünscht sich zu Weihnachten eine Sattelstütze für sein Moritz 26"- Welche würdet ihr empfehlen?

Max. Einstecktiefe sind ja „nur" ca. 200 mm. Ausgezogen haben wir allerdings jetzt schon ca. 120mm = min 120 mm Hub.

Im Moment tendiere ich zu folgender: Einbautiefe 207mm

https://www.bike-components.de/de/O...t-V2-120-mm-Sattelstuetze-Modell-2020-p74136/
Wenn er aber den nächste „Schub" macht, muss ich die Sattelstütze schon ausziehen und „höher" klemmen.

Ggf. Wäre die 150 mm Stütze, mit den Pins begrenzt auf 130 mm begrenzt, besser? Diese würde aufgrund der Einbautiefe mit 237 mm aber auch die 30 mm direkt vom Anfangt höher stehen.
Die besten Erfahrungen habe ich mit KS Lev Integra gemacht. Mein Sohn hatte im zweiten Nutzungsjahr die 125mm Version. Wobei für die kleinen auch 100mm ausreichend ist mMn.
 
Hi vpace-Gemeinde,

kann man ein Max26 ähnlich dem Mworx erst mal mit 24" Laufrädern bestücken? Hat das vielleicht jemand bereits so in Nutzung?
 
kann man ein Max26 ähnlich dem Mworx erst mal mit 24" Laufrädern bestücken? Hat das vielleicht jemand bereits so in Nutzung?
Kann man, haben wir auf Wunsch auch schon so angeboten. Aus der Sicht von VPACE sind solche Lösungen aber immer mit Kompromissen verbunden. Wie groß ist der Nachwuchs, bzw was ist der Anlass für den Wunsch?
 
Kann man, haben wir auf Wunsch auch schon so angeboten. Aus der Sicht von VPACE sind solche Lösungen aber immer mit Kompromissen verbunden. Wie groß ist der Nachwuchs, bzw was ist der Anlass für den Wunsch?
Aktuell 126cm. Anlass ist, mit solch einem Aufbau eine weitere (Größen-)Bandbreite abdecken zu können. Gerade wenn der Nachwuchs unter Umständen zwischen zwei Größen steht.
 
Hallo,

ich verkaufe ein Michl (blau)...absolut neuwertig ( 3 Monate alt ), kaum gefahren.
Wird wegen chronischer Nichtnuzung verkauft!
Mein Sohn fährt lieber MTB und BMX....

Preis 1250 Euro

Gruß
Heiko
 
Ab wann wird es denn das Emil geben und wie wird die Ausstattung aussehen?
Das EMIL Ebike wird nicht kommen. Wir haben uns zurück besonnen und setzen in Zukunft weiterhin auf die einzige alternative Antriebsform: unsere Muskeln!
Ein offizielles Statement dazu kommt bald auch auf der Website.
 
Mein Kind und ich haben gerätselt wie man VPACE ausspricht und ob das eine Bedeutung hat.

Wenn man davon ausgeht, daß alles anglisiert wird, könnte es [wie päis] sein. Wobei theoretisch, deutsch [vau packe], oder anderssprachig hergeleitet [we patse/we patsche], [wö pass] auch möglich wäre.

Mich wundert, daß die Frage noch nirgends aufkam - oder ist das sonst für alle klar
 
:daumen: Ich glaub dir schon. Wer soll es wissen wenn nicht du und snören.

Wobei, wenn ich mich dem Namen akademisch nähere, passt Eins auch ganz gut und ist leichter auszusprechen.

Sagen wir V steht für Geschwindigkeit und Pace ist die Pacezeit. Wobei die Pacezeit der Kehrwert der Geschwindigkeit ist. Je nach Notation als Bruch V/1 1/V, oder V V hoch Minus 1, kommt Eins raus.

1575027965360.png
 
Zurück
Oben Unten